#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytomegalie

    Hallo,
    bei einer Freundinn von mir wurde festgestellt, das sie Zytomegalie hat. Hätte sie wohl schon länger und wäre angeblich nicht mehr ansteckend ist. Jetzt meine Frage. Ich habe seit Januar die Pille abgesetzt (Kinderwunsch). Ist das jetzt gefährlich? Hatte ja auch vorher Kontakt zu Ihr, wo sie noch "ansteckend" war. Wusste ja keiner das sie das hat. Habe heute meinen FA angerufen, der sagte man muss nichts machen. Wie soll ich darüber denken?

    Und eine andere kurze Frage habe ich auch noch. Mein FA hat mir im Januar Blut abgenommen.
    Was heisst IgG-EIA positiv?

    Vielen Dank


  • Re: Zytomegalie


    Ich sehe das auch so.

    IgG-EIA heißt nur Immunglobulin G-EIA, wobei das EIA für die Untersuchungsmethode steht.
    Das Ganze sagt nichts aus über die untersuchte Erkrankung...

    Kommentar


    • Re: Zytomegalie


      Danke für die Antwort. Was ist denn wenn ich jetzt schwanger bin und habe mich bei meiner Freundin angesteckt?

      Kommentar


      • Re: Zytomegalie


        Ca. 60% der deutschen Frauen im gebarfähigen Alter haben die Infektion bereits durchgemacht und besitzen Antikörper, so dass keine Erstinfektion mehr stattfinden kann, die problematisch wäre.
        Ca. 40% der Frauen haben noch keine Infektion durchgemacht. Im allgemeinen sind Schäden des Kindes nur bei der Erstinfektion der Mutter in der Schwangerschaft zu erwarten.
        Eine serologische Untersuchung (IgG- und IgM-Nachweis) sollte in der Frühschwangerschaft erfolgen. Falls dann keine Antikörper nachweisbar sind, wird eine weitere Kontrolluntersuchung in der 20.-24. SSW empfohlen.
        Wenn die Untersuchung bei Ihnen auf Zytomegalie erfolgt ist, dann sehe ich kein Problem.
        Das sollten Sie nachfragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X