#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14. SSW - Würg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14. SSW - Würg

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    nun ging es mir die ersten 12. Schwangerschaftswochen körperlich eigentlich ganz gut, aber leider hat sich nun seit 1 bis 2 Wochen eine grauenvolle Übelkeit eingestellt. Sobald ich morgens eine Tatze neben das Bett gestellt habe, geht es eigentlich schon los, den ganzen Tag habe ich das Gefühl, mir steht es Oberkante Unterlippe und noch 1 cm darüber. Meine angefutterten 2 Kilos sind auch schon wieder runter, können Sie mir einen guten Tip gegen die Übelkeit geben ? (Bis auf Fencheltee, ich glaube, da habe ich während meiner ersten Schwangerschaft die ganze Fenchelernte 2005 vernichtet und alleine der blosse Gedanke an Fencheltee treibt mich schon wieder Richtung Toilette)
    Wie lange können die Beschwerden denn andauern ? Ich habe gedacht, nur die ersten 12 Wochen seien im wahrsten Sinne des Wortes "übel".
    Danke für Ihre Mühe


  • Re: 14. SSW - Würg


    Manchmal kommt es später...

    Zuweilen wird Igwer empfohlen, wobei da nicht alle Bestandteile untersucht sind, ob sie in der Schwangerschaft unbedenklich sind.

    Am besten ist, wenn man vor dem Aufstehen schon ein ganz klein bißchen isst, z.B. einen Zwieback oder Keks.
    Dann etwas warten und dann erst aufstehen.

    Akupressurbändchen aus der Apotheke helfen meist auch, die Zeit zu überstehen.

    Sollte es zu arg sein, muss man medikamentös etwas machen.
    Da könnte Ihnen Ihr FA weiterhelfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X