#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KiWu mit 36/46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KiWu mit 36/46

Hallo, bin neu in diesem interessanten Forum u. bin froh, mich endlich mal mit gleichgesinnten austauschen zu können: Mein Lebenspartner und ich haben einen KiWu, daher meine Frage:

Ist es überhaupt realistisch, an ein Kind zu denken mit 36/46?

Wie verhält es sich bei einem 46jährigen mit der Spermienzahl und -schnelligkeit?

Ich habe 1-2 Tage vor dem eigentlichen Menstruationsbeginn Schmierblutungen, muss ich die als 1. bzw. 2. Zyklustag zählen oder erst, wenn " es richtig losgeht"?

Nun habe ich auch einen unregelmäßigen Z, meistens 32- 34 T, aber 3 Extremwerte innerhalb eines Jahres: Einmal waren es 28 T, 2mal waren es 48 T, (Stress). Wie kann ich meinen KiWu am besten angehen, wir probieren es noch nicht lange, aber sollten wir uns nicht aufgrund unseres Alters gleich beide untersuchen lassen?

Lieben Dank im voraus für eure/Ihre Antworten

• Re: KiWu mit 36/46

Hallo
    ich würde mithilfe der Temperaturkurve und Ovulationstests den Eisprung bestimmen und dann ca 3 Monate versuchen (da die Wahrscheinlichkeit bei 30 Prozent liegt, dass es klappt). Wenn das erfolglos ist und du aber einen Eisprung hattest, würde ich mich untersuchen lassen (und auch ein Spermiogramm machen).
    Soweit ich weiss, wird der 1. Zyklustag immer mit dem Beginn der richtigen Mens berechnet.

Gruss
    Elina

Kommentar

• Re: KiWu mit 36/46

Und wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, dann sollte man genauer nachsehen.
      Das kann man prinzipiell auch schon mal eher machen, aber besser nicht gleich zu früh.
      Man sollte der Natur doch eine Chance geben.

Kommentar

Lädt...
      X