#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH zu hoch um schwanger zu werden ??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH zu hoch um schwanger zu werden ??!

    hallo doc,

    ich wurde im jahr 2000 an der schilddrüse operiert (hatte 1 heissen u. 2 kalte knoten bei latenter überfunktion). anschl. bekam ich 2 jahre lang nur jodid, dann wurde ich auf thyronajod 75mg umgestellt. seitdem lag mein tsh-wert immer bei 0,5. im rahmen eines kiwu-blut-checks kam nun heraus, dass mein tsh-wert mittlerweile auf satte 5 angestiegen war !!! nun muss ich noch zusätzlich l-thyroxin 25mg schlucken. kann es auch daran liegen, dass ich nicht schwanger werde ??? alle anderen hormonwerte waren im normbereich, meine tempikurven sind super, sagt mein gyn.

    lg, julietta

    p.s.: ich las einmal, dass man zwar jeden zyklus einen es haben kann, dass das aber noch lange nicht heissen muss, dass das ei auch auf wanderschaft geht. heisst das, dass da dann gar nix drin ist, und die kurve mir einen es nur vorgaukelt ???!!! bin etwas verwirrt jetzt ... wie nennt man diesen vorgang dann und was kann man dagegen tun ???!!!

    vielen dank für ihren rat !!

    lg, julietta


  • Re: TSH zu hoch um schwanger zu werden ??!


    Die Schilddrüsenwerte sollten wirklich optimal eingestellt sein, sonst klappt das meist nicht.

    Ein Eisprung muss nicht immer stattfinden. Das ist richtig. Es gibt auch immer mal anovulatorische Zyklen. Das ist aber meist kein Problem.

    Kommentar


    • Re: TSH zu hoch um schwanger zu werden ??!


      danke, für ihre antwort.
      sagen sie, welcher tsh wert wäre denn anzustreben damit die schilddrüse optimal eingestellt ist ??!

      Kommentar


      • Re: TSH zu hoch um schwanger zu werden ??!


        Er sollte so um 1 liegen, wird allgemein empfohlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X