#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werde seid 2 Jahren nicht Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde seid 2 Jahren nicht Schwanger

    Hallo an alle!

    Seid zwei Jahren versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen.

    Wo soll ich anfangen?
    Ich kann essen was ich will und nehm nicht zu.( wiege derzeit 45kg und ich esse wirklich viel) meine Mens habe ich regelmäßig und zwischen durch hatte ich auchnoch einen Pilz den meine FA mit Antibiotika in den Griff bekommen hat.
    Zur Zeit nehme ich Folsäure, da mir das meine FA zur Vorbereitung zur Schwangerschaft empfohlen hat.
    Beim großen Blutbild war alles in Ordnung!
    Hat das alles Stressbedingte Ursachen bei mir und meinem Mann???

    Mein Mann und mich macht das Nervlich kaput und das macht sich bei Ihm natürlich auch bemerkbar das er Versagensängste bekommt.
    Was soll ich nur noch machen??

    Hilfe !!!

    Hat jemand einen hilfreichen Tip oder Anregung?

    Lg
    Hexe86


  • Re: Werde seid 2 Jahren nicht Schwanger


    Nach zwei Jahren sollte man schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Das reicht dann von einer kompletten Hormonanalyse, inklusive Schilddrüse, über zwei Spermiogramme bis hin zu einer Bauchspiegelung, um organische Probleme auszuschließen.
    Ratsam ist, dies von FÄ mit entsprechender Erfahrung bei Kinderwunsch machen zu lassen, also ggf. auch im Kinderwunschzentrum.

    Kommentar


    • Re: Werde seid 2 Jahren nicht Schwanger


      Das Problem könnte also von der Schilddrüse kommen, daran habe ich auch schon gedacht aber ich war mittlerweile bei 4 Ärtzen die mir alle unterschiedliche Diagosen gaben bei dem einen war es eine Überfunktion, bei dem andren eine Unterfunktion dann habe ich täglich Medikamente genommen ( Toxio irgentwas) die ich dann nach einer Kontrolle abgesetzt habe, weil es mir mit Medikament genauso ging wie ohne. Der letzte erzählte mir was das meine Schilddrüse zuklein wäre und Zitat: ,, durchlöchert wie ein Schweizer Käse aussieht!" ( Die Sono dauerte noch nicht einmal 4 min.)
      Was soll ich nun glauben ? Meine FA sagte mir auch das meine Gebrämutterschleimhaut völlig in Ordnung ist!

      Lg

      Kommentar


      • Re: Werde seid 2 Jahren nicht Schwanger


        Hexe, ich weiß nicht ob man das direkt merkt wenn man die SD-Tabletten nimmt, ich nehme auch L-Thyroxin und habe keine Veränderung festgestellt, außer dass ich nicht mehr so müde bin wie vorher. Aber im Blut, da sollte sich die Einnahme der Medikamente bemerkbar machen. Meine Hausärztin sagte mir dass ich zum ss werden idealerweise einen SD-Wert unter 1 haben sollte - meiner war bei 4,6. Die SD ist also wirklich wichtig für den Hormonhaushalt und somit das ss-werden.

        Außerdem gibt es noch viele andere Dinge die eine SS verhindern können, z. B. sollte Dein Mann mal ein SG machen lassen, und Du vielleicht eine Bauchspiegelung um prüfen zu lassen ob alles ok ist (keine Endometriose, Eileiter durchgängig usw).

        Geh doch mal zu einem wirklich guten FA der Dich vernünftig untersucht und berät. Und die SD würde ich nochmal bei einem guten Internisten checken lassen.

        Kommentar



        • Re: Werde seid 2 Jahren nicht Schwanger


          Dem kann ich mich nur anschließen.
          Aber das hatte ich ja schon geschrieben...

          Kommentar

          Lädt...
          X