#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von welchem datum gehe ich jetzt aus...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von welchem datum gehe ich jetzt aus...?

    Hallo zusammen,
    ich hatte am 18.8 für 2,5 tage meine periode . ganz schwach und fast unbemerkt. dann hörte sie auf und fing am 23. 8 wieder an. ganz normal wie sonst auch immer und für ca. 4 tage. jetzt habe ich meine fa gefragt von welchem datum ich jetzt ausgehen soll wann meine fruchtbaren tage und so wären. sie meinte das ich ganz normal ab den 18.8 rechnen soll.
    das tat ich auch und wir versuchten unser glück. jetzt habe ich heute ein sst gemacht der negativ war.
    jetzt meine frage, besteht die möglichkeit das ich doch von dem 23.8 aus gehen könnte und noch eine chance besteht für eine ss?
    was meint ihr???


  • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


    Hallo,

    hm, ich hatte das auch schon ab und an, und meine FÄ meinte immer ich solle von dem Datum der stärkeren Blutung ausgehen (also bei Dir dem 23.08.), weil so eine schwache kaum merkliche Blutung meistens auf eine Zyste hindeutet die geplatzt ist und abblutet.

    Führst du eine Temperaturkurve? Daran kannst Du nämlich auch den Zeitpunkt Deines ES erkennen.

    Grüße
    Anja

    Kommentar


    • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


      hallo,
      danke für deine antwort... ()
      ich fange gerade erst an mit einer kurve. ja das mit der zyste stimmt, sie hat mir auch was von einer gesagt die geplatzt wäre.
      naja, muß ich halt abwarten was jetzt passiert. diese warterei macht einen ganz bekloppt.
      lg

      Kommentar


      • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


        Stimmt, ich warte jetzt auch schon seit 2 Jahren ;o)

        Temperaturkurve ist sehr gut, anfangs hatte ich mich dagegen "gewehrt", aber mittlerweile finde ich es super, weil Du einfach weißt was los ist und entsprechend reagieren kannst.

        LG
        Anja

        Kommentar



        • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


          dem kann ich mich nur anschließen. Ich find das auch echt gut, denn dann kann man sich ja auch gut darauf einstellen, wann die mens kommt und so. Hab nen recht unregelmäßigen Zyklus, und früher hab ich dann schon immer Hoffnung gehabt, wenn ich bei Tag 35 oder so war, und war dann schwer enttäuscht. Jetzt weiß ich, dass ich erst nach sondsoviel Tagen "fällig" sein kann, das macht das Warten etwas entspannter.
          Völlig perplex war ich, als der Doc in der KiWu-Praxis meinte, das lästige Temperaturmessen morgens könne ich mir ruhig sparen, das würde nicht so viel bringen. Da bin ich ja gaaaaanz anderer Meinung. Daher schreibe ich auch brav weiter, zeige ihm die Kurven halt nur nicht mehr. Aber verstehen tu ich seine Abneigung dagegen nicht.
          habt Ihr sowas schonmal erlebt?

          Kommentar


          • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


            Die Temperaturkurven werden ganz unterschiedlich empfunden.
            Eine Frau findet sie für die persönliche Planung hilfreich.
            Eine andere Frau findet sie eher belastend.

            Aus rein medizinischer Sicht reichen zwei/drei Zyklen als Einstieg durchaus aus.

            Kommentar


            • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


              hallo herr dr. glöckner,
              was meinen sie dazu kann ich noch hoffen?
              das mit der t.kurve werde ich mal ausprobieren, mal schaun ob ich damit weiter komme. (8))
              lg

              Kommentar



              • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


                Skippie, meine FÄ hat mich im Gegenteil quasi dazu "gezwungen" eine Temperaturkurve zu führen, eben weil ich auch so unregelmäßige Zyklen hatte, und sie wissen wollte ob ich überhaupt ES habe. Und sie bestärkt mich auch weiterhin darin die Kurven zu führen, weil sie der Meinung ist dass man so auch die Signale des eigenen Körpers besser zu deuten lernt.

                Kommentar


                • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


                  Die Hoffnung sollte man nie aufgeben...
                  Und auf keinen Fall sollte man in Panik geraten, wenn es mal wieder einen Zyklus nicht geklappt hat.

                  Kommentar


                  • Re: von welchem datum gehe ich jetzt aus...?


                    vielen dank für ihre antwort.
                    mir wird eh nix anderes übrig bleiben wie ab zu warten.
                    also kopf hoch und weiter gehts...
                    lg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X