#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werde nicht schwanger woran kanns liegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werde nicht schwanger woran kanns liegen?

Hallo,ich habe einen positiven Ovulationstest gehabt und auch davor und danach Sex gehabt.Aber es hat nicht geklappt.Davor den Monat hats auch nicht geklappt.Meine Periode habe ich auch regelmäßig.Versteh das alles nicht warums nicht klappt.

• Re: werde nicht schwanger woran kanns liegen?

Hallo Lutzi!
    Ich wollte dich nur beruhigen, uns geht es genauso. Wir versuchen es schon seit acht Monaten - und ob mit Ovulationstest oder ohne, es will einfach nicht klappen und das ist auch noch wirklich keine lange Zeit, manche versuchen es jahrelang bis es klappt. Also bist du nicht alleine mit diesem Problem. Aber irgendwann, hoffe ich, wird es schon klappen. Das Baby bestimmt selbst, wann es zur Welt kommen möchte und nicht wir. Und weißt du je länger ich darauf warte, desto gelassen sehe ich das Ganze. Vielleicht klingt das für dich etwas eigenartig, aber ich habe mir einfach gesagt: "Entweder klappt es von alleine oder nicht, aber etwas erzwingen oder in Panik zu geraten hilf der Sache sowieso nicht."
    Übt einfach guten Mutes weiter und habt vor Allem Spaß daran!!!
    LG murka

Kommentar

Hallo Murka,
      ja danke für deinen Zuspruch das macht schon mut.Es ist ja nicht so das ich garkeine Kinder habe eine Tochter hab ich schon.Aber ein Trost ist es nicht wenns nicht klappt.Bin auch ungeduldig am liebsten hätte ich jetzt schon das ich schwanger bin. ;-) Hoffe auch das es nochmal klappt.Vielleicht darf man sich wirklich nicht drauf versteifen unbedingt schwanger werden zu müssen.

Kommentar

Ursachen für das Nichtschwangerwerden gibt es viele. Oftmals dauert es aber einfach eine Weile länger, als man eingeplant hat, oder es von einer ersten Schwangerschaft her kennt.
        Die liegt naturgemäß aber eben doch schon eine Weile zurück...

Einfach möglichst unbelastet weiter üben, ist für mindestens ein Jahr das beste Rezept.

Kommentar

Lutzi, ich war vor ziemlich genau 2 Jahren ss geworden (ohne großartig zu wollen, hatte erst die Pille abgesetzt), leider eine FG. Seitdem bin ich einfach nicht mehr ss geworden, und in diesen beiden Jahren waren so viele Dinge nicht "in Ordnung", sei es die Hormone (dann habe ich Clomifen genommen) oder die SD (da nehme ich L-Thyroxin), jetzt die Diagnose PCO (eine BS wird gemacht) - es gibt unendlich viele Dinge die einfach stimmen müssen um ss zu werden.

Warte doch mal noch ab und wenn sich bis Ende des Jahres nichts tut sprich doch mal Deine FÄ darauf an ob sie nicht mal Deine Werte checken könnte.

Führst Du denn eine Temperaturkurve?

Grüße
          Anja

Kommentar

Lädt...
          X