#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger PCO-Syndrom und Teratozoospermie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger PCO-Syndrom und Teratozoospermie

Hallo

Ich habe das PCO-Syndrom und mein Mann eine hochgradige Teratozoospermie (100% Kopfdefekte, 61% Mittelstückdefekte, 28 % Schwanzdefekte). Die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, ist ja "relativ" klein. Meine Frauenärztin hat mir zu einer Insemination geraten. Ich habe gelesen, die Chance, dadurch schwanger zu werden, ist rund 15% - doch nur, wenn die Spermien gut sind, oder? Wie gross ist denn die Chance mit einer hochgradigen Teratozoospermie?

Danke schon mal!

• Schwanger PCO-Syndrom und Teratozoospermie

Habe vergessen zu erwähnen, dass zur hochgradigen Teratozoospermie noch eine leichte Oligo-Asthenozoospermie dazukommt...

Kommentar

• Re: Schwanger PCO-Syndrom und Teratozoospermie

Die Chancen sehe ich eher skeptisch.
      Es kann durchaus mal klappen, aber das ist bei einem schlechten Spermiogramm eher die Ausnahme.
      Wenn nicht der Kostendruck da wäre, würde ich sagen, man kann es ja mal probieren.
      Aber so würde ich eher abraten.

Kommentar

Vielen lieben Dank - auch wenn die Antwort eher deprimierend ist...

Kommentar

Es gibt ja Alternativen...
          Ich denke halt, dass man Dinge, die wenig Aussicht auf Erfolg haben, den Leuten ersparen sollte, um nicht durch Misserfolge das Paar weiter zu belasten.

Kommentar

Lädt...
          X