#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verzweifelt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verzweifelt.

Hallo,
    ich versuche mitleweile zeit 1 jahr schwanger zu werden.
    Letzes jahr hat es zwar geklappt,habe es aber in der 8ssw verloren!
    Mein arzt sagte mir damals das so "luftblaßen" am eierstock habe und es dadurch gekommen ist.
    Jetzt habe ich die pille wieder absetzten dürfen,und er sagt mir das ich schon wieder diese " luftblaßen" habe.
    Und deswegen kein eiesprung habe!
    Was ist das den? Mein arzt ist immer in "streß" sagt was er sagen muss und tschuß!
    Super,was habe ich den? Kann es schon wieder zu eine fehlgeburt führen,falls ich überhaupt wieder schwanger werden kann?
    danke schon mal.

• Re: verzweifelt.

Hallo aline!
    Wechsle am besten deinen Arzt und lass dich noch mal gründlich untersuchen und aufklären! Denn ein Arzt, der sich keine Zeit für seine Patienten nimmt, kann mit Sicherheit auch keine vernünftige Diagnose stellen.

Kommentar

da kann ich dir nur recht geben!
      Ein FA, der keine Zeit für die Fragen seiner Patientinnen hat ist fehl am Platz. Meiner Erfahrung nach haben die weiblichen FAs mehr Verständnis, vorallem wenn es ums Thema Kinderwunsch geht oder Probleme in der Schwangerschaft. Die männlichen FAs sind da teilweise zu abgeklärt.

Kommentar

Hallo,

ich denke es gibt auch durchaus viele "nichtabgeklärte" und sehr einfühlsame männliche Frauenärzte, die sich auch noch Zeit für ihre Patientinnen nehmen. Man kann das denke ich Geschlechtsspezifisch nicht pauschalisieren.
        Der Zeitmangel aber nimmt immer mehr das Zepter in die Hand und die meisten Docs sind da auch nur Opfer eines nicht perfekten Systems.
        Das soll keine Entschuldigung für die Docs sein, ich selbst habe schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
        Es ist eher als Anregung gedacht, nicht die Hoffnung zu verlieren einen Arzt zu finden, der sich trotz der misslichen Lage des Systems noch die Zeit nimmt.
        Dafür viel Erfolg.

Im übrigen können Sie sich auch nach 1 Jahr Erfolglosigkeit auch an ein KiWu-Zentrum wenden. Hier werden Sie sicherlich auch "aufgeklärt".

LG amza

Kommentar

Zuallererst sollten Sie die erste Schwangerschaft als positives Zeichen sehen:
          Sie können schwanger werden!

Der Rest ist etwas komplizierter, da es Luftbläschen am Eierstock nicht gibt.
          Von daher kann ich nur raten, was gemeint ist.

Im Zweifelsfall kann eine Vorstellung in einem Kinderwunschzentrum vielleicht wirklich sinnvoll sein.

Kommentar

Lädt...
          X