#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich damit umgehen das mein Partner evtl. keine kinder zeugen kann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie soll ich damit umgehen das mein Partner evtl. keine kinder zeugen kann?

Wir sind noch nicht lange zusammen aber wir wollen später gern kinder haben.

Er sagte mir das er vielleicht keine kinder mehr zeugen kann da er damals sehr krank war und die wahrscheinlichkeit besteht das er dadurch unfruchtbar wurde.

Ich weiß das man sich nur sicher sein kann wenn er einen test macht aber ich möchte ihm nicht sagen mach einen test weil ich ihn damit unterdrucksetzen würde.

Auch die fragen die dann auftauchen könnte ich nicht beantworten. Was machen wir jetzt? Muss ich mich dann befruchten lassen? Ich hätte so gern ein kind das ich mit meinem partner aus liebe gezeugt habe. Ich möchte natürlich befruchtet werden und es wenn möglich auch natürlich gebehren.

Lg

• Re: wie soll ich damit umgehen das mein Partner evtl. keine kinder zeugen kann?

Ich kann die Sorge gut verstehen, doch da eine Unfruchtbarkeit noch nicht erwiesen ist würde ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber machen, auch wenn es sicherlich schwer fällt.
    Versucht die Sache langsam anzugehen. Wenn Ihr Kinder möchtet, dann versucht es erst einmal auf normalen Wege, ohne Druck und Angst, dass es vielleicht nicht funktionieren könnte. Wenn sich kein Erfolg einstellt, dann kann er sich ja einmal untersuchen lassen. Wichtig ist, dass er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt - genauso wenig sollest Du Dich unter Druck setzen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und wünsche Euch, dass alles gut klappt, so wie Ihr Euch das wünscht!

Kommentar

• Re: wie soll ich damit umgehen das mein Partner evtl. keine kinder zeugen kann?

Was versteht er unter "ernsthaft krank" ? Nach einer Krebserkrankung bzw. Chemo kann die Fruchtbarkeit durchaus erhalten geblieben sein, wenn auch eingeschränkt.

Kommentar

Er hat rheuma im rücken, es taucht aber immer nur schubweise auf, dann ist auch noch osteoporose dazu gekommen was sich aber wieder gebessert hatte! Musste damals auch starke schmerzmittel nehmen(tramal 200). die reha ist auch nicht erfolgreich gewesen!

Kommentar

• Re: wie soll ich damit umgehen das mein Partn

Hi!
          ich wollte dir nur Mut geben!
          wenn dein Partner auch Kinder möchte, dann ist es alles möglich.
          Wie Windröschen sagt, solange noch nicht bewiesen ist, muss man sich keine Sorge machen.
          Eine Unfruchtbarkeit ist nur bei einigen Krankheiten (z.B. Mumps), Männer verlieren nicht so einfach seine Fruchtbarkeit.
          Die Spermatozyten werden immer gebildet, nur wenn es gestört ist dann ist da ein Problem. Welche Krankheit hatte er? du könntest ihn einfach fragen, aber nicht so direkt, da ihr nicht so lange zusammen seid. dann könntest du über diese Krankheit recherchieren.
          Ich hatte ein Freund gehabt, der sich operiert hatte, angeblich, weil eine Ex ihn ein Kind hängen wollte. In diese Zeit habe ich mich nicht über eine Schwangerschaft beschäftigt, weil ich studiert habe, und wollte noch keine Kinder. Er hatte mir gesagt, dass er doch Kinder haben wollte.
          Dann nach 2 Jahre Beziehung, mein Studium war in der letzte Etappe, und dann habe mein Frauenarzt gefragt, ob es möglich ist, wenn ein operierte Mann Kinder haben möchte? Mein Arzt hatte mir gesagt, dass man noch mal operieren kann und dann könnte er wieder Kinder erzeugen.
          Das habe ich mein Freund gesagt, und dann habe ich die Wahrheit erfahren, er wollte nie nie Kinder haben und wollte auch nicht mit mir und auch nicht heiraten!! ich war traurig und enttäusch von ihm! Aber ich habe ihn noch ein Chance gegeben, weil er mich liebte und ich auch, aber seine Angst war sehr groß und dann habe die Beziehung beendet. Ich dachte vielleicht mochte ich nicht Kinder haben, oder vielleicht möchte ich nie heiraten! ich habe versuch nach seine Einstellung zu leben! aber meine Wünsche wahren so groß und deswegen habe ich Schluss gemacht! er wollte nicht Schluss machen, er hatte so sehr geweint, aber ich konnte nich mehrt!!!

Dann, nach eine Zeit habe ich später mein Kumpel der Uni mehr kennengelernt, wir habe immer viel unternommen und auch in der Unizeit waren wir in Gruppe unterwegt und jetzt sind wir verheiratet und ich bin schwanger! ich bin wieder glücklich und liebe meinen Mann überalles!

Ich erzähle es dir, damit du versucht herauszufinden, wieso er keine Kinder haben kann! Es muss nicht bei dir so gehen! Bitte nicht denken, dass er wie mein Ex ist! nicht negativ denken.

ich denke, dass du ein bisschen recherchieren kannst, und wenn er Kinder haben möchte, dann wird es von ihm kommen, dass er sich untersuchen lassen möchte! oder vielleicht auch nicht! Männer haben immer Angst vor Untersuchungen.

ich wünsche dir viel Glück, und dass es bei deinem Freund alles in Ordnung ist!!!
          (sorry, dass ich so lange geschriegen habe und auch die Gramatik, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Alles liebe
          Beba

Kommentar

Mein Exfreund war genauso wie dein exfreund nur das er sich nicht operieren lassen hat aber er hatte schon darüber nachgedacht!

Mein partner und ich habenn schon darüber gesprochen! Ich fragte ihn was was er machen würde wenn ich schwanger werden würde und er sagte mir das er sich freuen würde! War ein tolles gefühl das zu hören!

Er hat rheuma und damals auch noch osteoporose! Er nahm früher auch starke schmerzmittel (tramal 200) und ich weiß nicht was er noch alles bekommen hat!

Kommentar

Hallo,

den Worten der anderen gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen.
              In Ihrem Falle sollte erst das Huhn und dann das Ei kommen.
              Sie sollten daher nicht gleich schwarz sehen, sondern erst wenn klar ist was Sache ist, weiter darüber nachdenken.
              Wenn zwei sich von Herzen lieben, werden sie auch diese Situation gemeinsam meistern.

LG amza

Kommentar

Ich würde einfach erstmal abwarten...

Wenn dann irgendwann der Kinderwunsch ansteht, kann man sehen, ob es vielleicht doch ganz einfach klappt.
                Wenn nicht, kann man dann die Diagnostik einleiten.

Zum jetzigen Zeitpunkt könnte der Eindruck entstehen, dass er bei einem schlechten Spermiogramm nicht mehr als Partner in Frage kommt...

Kommentar

Nein, der eindruck sollte nicht entstehen!

Ich mag ihn sehr und möchte bei uns kinder nicht ausschliessen. Er hat auch gleich mit offenen karten gespielt und kein geheimnis draus gemacht, aber es fällt mir schwer damit umzugehen das wir vielleicht keine kinder haben werden!

Die meisten haben ja immer bestimmte vorstellungen von der zukunft, das ist bei mir nicht anders. Für mich gehörten kinder einfach dazu. Jetzt muss ich komplett umdenken!

Kommentar

Hallo Funzel!
                    ich denke, dass ihr euch sehr liebt, dann schafft es alles!
                    du kannst noch nicht sagen, dass er keine Kinder haben kann!
                    Ihr muss erst mal untersuchen lassen!
                    es gibt so viele Methoden, die viele Paare machen und haben gesunde Babys!!!
                    also nie die Hoffnung verlieren, das verliert man NIE!!!!!
                    mach bitte doch noch nicht Sorge!
                    es wird alles gut gehen!
                    seid Positiv!!!!
                    viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X