#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden?

    hallo ich würde gerne wissen ob man trotz untergewicht schwanger werden kann..oder ob es ratsamer ist normalgewicht zu habn


  • Re: schwanger werden?


    hallo,
    mit Normalgewicht und mit einer gesunden Lebensweise (kein Alkohol, kein Nikotin, gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung an frischer Luft) steigen die Chancen deutlich. Auch das Alter spielt natürlich eine wichtige Rolle, da ab 35 die Fruchtbarkeit rapide sinkt.
    Viel Erfolg!
    lg, Delia

    Kommentar


    • Re: schwanger werden?


      Man kann mit Untergewicht schwanger werden, doch es kommt natürlich auch darauf an warum man Untergewicht hat...aus Veranlagung oder wegen einer Essstörung. Fehlen Einem Vitamine und Mineralstoffe, aufgrund des Untergewichtes, so ist die Chance schwanger zu werden nicht so gut als wenn man sich gesund ernährt.

      Kommentar


      • Re: schwanger werden?


        Hallo.

        bin selber untergewichtig. kann soviel essen wie ich möchte.

        habe schon eine elfjährige tochter.

        ich denke es klappt auf jeden fall. dicke frauen werden ja auch schwanger

        Kommentar



        • Re: schwanger werden?


          Hallo,

          nun, es kommt auch darauf an wieviel Untergewicht man hat und ob die Periode/Eisprung auch regelmäßig ist. Ist das nicht der Fall, wird es nicht einfach ... aber es ist möglich.

          Dennoch sollte man auch wissen, dass Frauen mit extremem Über- oder Untergewicht auch ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt haben. Von daher wäre eine aufsteigende Tendenz zum Normalgewicht sicher besser.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: schwanger werden?


            Hallo.

            das mag sein.
            nur manche frauen können eben nicht zunehmen. ich gehöre dazu. ich stehe seit jahren auf dem selben gewicht und bekomme regelmässig meine periode.


            gruß daniela

            Kommentar


            • Re: schwanger werden?


              Hallo,

              ich spreche damit ja auch nicht jede Untergewichtige an.
              Es ist bei jedem anders, da auch jeder Körper und Hormonhaushalt anders ist.
              Wenn es aber Probleme mit dem Eisprung/Periode/schwanger werden gibt, dann sollte man schon daran denken, dass ein Untergewicht die Ursache der Erfolglosigkeit sein kann.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: schwanger werden?


                Das kann ich nur bestätigen.

                Kommentar


                • Re: schwanger werden?


                  Solange ein normaler Zyklus besteht, kann man schwanger werden.
                  Ansonsten wäre eine Gewichtssteigerung ratsam, um wieder einen Zyklus zu bekommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X