#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

möchte 2.kind...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• möchte 2.kind...

ich 31j. habe ein 10j.altes kind aus letzter beziehung und möchte gern mit meinen neuen partner33j. ein 2.gemeinsames kind(er hat auch 1 kind aus letzter beziehung)Leider blieb unser kinder wunsch bisher unerfühlt- wir sind bereits fast 1 jahr fleißig am üben und ich denke wir setzten uns auch nicht unter druck...-woran könnte es liegen das es bis jetzt mit unseren kinderwunsch noch nicht geklappt hat?

• Re: möchte 2.kind...

Hallo,

es gibt viele Gründe, die für den unerfüllten Kinderwunsch als Ursache in Frage kämen. Das sind oft ganz harmlose Sachen. Manchmal kann auch der innerliche Stress verantwortlich sein.
    Am besten sprechen Sie mit Ihrem FA darüber, der dann gewisse Dinge abklären kann. Nach 1 Jahr kann man sich auch an ein KiWu-Zentrum wenden. Doch ich denke Ihr FA sollte jetzt erst einmal der erste Ansprechpartner sein.

LG amza

Kommentar

hallo,
      1 Jahr üben ist noch nicht wirklich lange und auch no´ch kein Grund, sich Sorgen zu machen. Du warst bei deinem ersten Kind 10 Jahre jünger und damit auch deutlich fruchtbarer als jetzt mit 31.... (ich weiß, das hört sich hart ab :-(
      Ich will dir damit auch nicht den Mut nehmen - ganz im Gegeneil: du hast bereits ein gesundes Kind geboren und du kannst wieder schwanger werden - lass' dir nur etwas Zeit, setz' dich nicht unter Druck, lebe gesund und stressfrei und dann klappt es auch. Wir haben auch über 2 Jahre gebraucht (bin 39 Jahre) bis ich schwanger wurde :-)
      Aber man kann den Weg bis dahin unheimlich genießen ;-)

Viel Erfolg,
      Delia

Kommentar

Hallo Elfe,

es gibt unterschiedliche Gründe warum eine Schwangerschaft ausbleibt.
        Wichtig und auch gut zu wissen ist es doch, dass Sie bereits schon ein Kind haben - so wissen Sie, dass eine Schwangerschaft nicht unmöglich ist. Sie können also ein Kind bekommen.
        Auch wenn Sie denken sich nicht unter Druck zu setzen so kann es gut möglich sein, dass Sie sich doch unterbewusst unter Druck setzen - schließlich wünschen Sie sich ja sehnlichst ein gemeinsames Kind.
        Auch wenn es sicherlich schwer fällt versuchen Sie sich zu entspannen und es langsam und in Ruhe anzugehen. Machen Sie sich eine schöne Zeit...gestalten Sie romantische Abende oder was Ihnen gefällt und denken Sie nicht daran, dass es jetzt unbedingt klappen muss.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!

Kommentar

Wie in den anderen Postings richtig geschrieben: Es gibt viele Ursachen für die Wartezeit.

Sie sollten sich daher wirklich an Ihren FA wenden, der dann sicherlich ein paar Untersuchungen machen wird.
          Dann kann man weitersehen.

Kommentar

Lädt...
          X