#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter kinderwunsch ..schon fast 24 zykl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unerfüllter kinderwunsch ..schon fast 24 zykl

Hallo

ich bin 33 jahre alt und schon mutter von 3 kids ,mein mann hat auch eine tochter nun wünschen wir uns noch baby nr. 4 und das will einfach nicht klappen .
    nach fast 24 zyklen gebe ich langsam auf und habe einfach keine lust mehr auf entäuschungen .Jeden Monat das gleiche ...negativ !!!!

Habe einen regelmäßigen Zyklus von 24-26 tagen ,spüre meinen eisprung der sich auch in meiner temperaturkurve wieder spiegelt .

an was kann das liegen das es einfach nicht klappen will ?
    Für tips wäre ich dankbar .

lg jenna

• Re: unerfüllter kinderwunsch ..schon fast 24 zykl

Hallo jenna,

ich würde dir gerne tipps geben, kann es leider nicht. das gleiche wie du mache ich auch durch. ich bin 24 und habe noch keine kinder. seit dez 06 versuchen wir ein kind zu bekommen, leider bisher erfolglos. die enttäuschung, jeden monat erneut einen negativen test in den händen zu halten, kann man nicht in worte fassen. aber aufgeben? niemals, dafür ist das ziel viel zu wertvoll.

ich wünsche euch viel glück und das es bald klappt und ihr ein gesundes baby bekommt

liebe grüße
    madlen

Kommentar

Hallo,
      also ich habe im Juni 2006 die Pille abgesetzt. Bisher leider ebenfalls erfolglos.
      Habe auch schon 3 Zyklen mit Clomifen hinter mir, obwohl es eigentlich dafür keine Indikation gab, weil auf den ersten Blick alles in Ordnung scheint.
      Wir sind nun in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Als nächster Schritt steht eine Bauchspiegelung an, um zu sehen, ob die Eileiter durchgängig sind, oder vielleicht Verwachsungen vorliegen. Außerdem wurde dort festgestellt, das mein Östrogenspiegel viel zu niedrig ist und mein Testosteron erhöht. Lt. behandelndem Arzt könnte dies auch die Ursache sein, da das Follikelwachstum durch den niedrigen Östrogenspiegel beeinträchtigt ist.

Vielleicht solltet ihr euch auch ähnlichen Untersuchungen unterziehen, falls dies noch nicht passiert ist.
      Ich drücke euch die Daumen.

Kommentar

Hallo jenna sophie,

ich bin der Meinung, Du solltest dankbar sein für Deine 3 Kinder und die Natur nicht "überstrapazieren".
        Versuche einfach mal, den Gedanken abzuhaken, dann klappt es bestimmt ganz schnell (hat man ja schon ziemlich oft gehört).
        Und wenn nicht - dann hat die Natur vielleicht einen Grund dafür.

Ich hätte auch gerne ein zweites Kind, hatte letztes Jahr jedoch drei Fehlgeburten.
        Daraus habe ich gelernt, dass man ein Kind nicht erzwingen kann!

Da sowohl Dein Mann als auch Du schon Kinder haben, müsste doch körperlich alles in Ordnung sein. Und mit 33 hast Du ja auch noch ein bisschen Zeit zum Üben ;-).

Wobei ich schon auch verstehen kann, dass es nach zwei Jahren echt an die Nerven geht...

Wünsche Euch alles Gute

VG

s0042943

Kommentar

Hallo jenna sophie
          Ich habe soeben deinen Beitrag gelesen.Das gleiche Problem habe ich auch.Ich bin 44Jahre wir wünschen uns auch sooooo sehr noch ein Kind wir haben 4Kinder aber drei von unseren Kinder haben schon eine eigene Wohnung.Ein Kind wohnt noch bei uns Gott sei dank sonst wären wir ganz alleine.Unser Sohn ist 12Jahre alt.Hast du schon einmal eine Bauchspiegelung machen lassen?.Wenn nicht dann mach das mal dann können die Ärzte bei dir sehen woran das liegt das du nicht schwanger wirst.Kann ja sein das bei dir Eileiter verklebt sind vieleicht liegt bei dir eine Eileiterverschluss vor das die Einnistug verhindert.Kan ja sein.Nimmst du im moment was ein?.Ich muss am Montag den 8.09.2008 nach Mönchengladbach ins Krankenhaus fahren wegen der Bauchspiegelung.Zunächst werde ich untersucht und am nächsten Tag werde ich Operiert das wird wohl stationär gemacht.Und danach muss ich vieleicht zur Kinderwunschklinik.
          Gruss klaudi64

Kommentar

Vielleicht ist der Druck, der sich aufgebaut hat, doch ein wenig zu groß.

Von der rein organischen Sache erwartet man jetzt nicht unbedingt, dass es da jetzt Probleme gibt, wenn es schon mehrfach geklappt hat.
            Allerdings könnte es doch auch da mal Probleme geben.

Kommentar

Lädt...
            X