#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von Dexamethason?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkungen von Dexamethason?

Hallo zusammen,
    ich habe diese Woche in der KiWu-Klinik wegen erhöhter Testosteron-Werte Dexamethason (täglich 1/2 Tablette) verschrieben bekommen. Hat jemand da Erfahrungen mit Nebenwirkungen? Der Doc meinte, das hätte wegen niedriger Dosierung nicht die üblichen Kortison-Nebenwirkungen. Wie habt Ihr das erlebt?
    Ich frage mich auch, ob ich wegen der erhöhten männlichen Hormone auch sonst "anders" bin. Bin nämlich Maschinenbau-Ingenieurin, ein eher männlicher Beruf. Ob das davon kommen kann? Ich glaub aber eher, dass das Quatsch ist. Aber wer weiß, vielleicht will ich dann bald was anderes werden? Kleiner Scherz :-)
    Dann soll ich ab dem nächsten Zyklus auch Clomifen nehmen. Da hab ich hier im Forum schon viel zu gelesen - mal gucken, vielleicht haben wir Glück und es klappt. Der Doc meinte, wenn es nicht im ersten Clomi-Zyklus klappt, sollte man erst einen Zyklus aussetzen und dann im dritten wieder weiter machen. Das hab ich noch nie gehört. Ist das normal?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Schonmal Danke dafür!

• Re: Nebenwirkungen von Dexamethason?

Hallo,

Skippie schrieb:
    ich habe diese Woche in der KiWu-Klinik wegen erhöhter Testosteron-Werte Dexamethason (täglich 1/2 Tablette) verschrieben bekommen. Hat jemand da Erfahrungen mit Nebenwirkungen? Der Doc meinte, das hätte wegen niedriger Dosierung nicht die üblichen Kortison-Nebenwirkungen. Wie habt Ihr das erlebt?
    Was ist Deine Diagnose? PCO-Syndrom oder Late-onset-AGS?

Ich nehme an, eine ganze Tablette entsprechen 0,5 mg Dexamethason?

0,25 mg Dexa sollten unbedenklich sein.