#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für ICSI in Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten für ICSI in Deutschland

Hallo Herr Dr. Glöckner

momentan kommt es zwar nicht in Frage, da wir in Zürich leben, aber es zieht uns zurück in die Heimat ... Deshalb meine Frage: Aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Partners (und auch ungünstiger Voraussetzungen bei mir, sprich einmal Endometriose gehabt, die nun beseitigt wurde u. nur ein durchgängiger Eileiter) haben wir schon 2 erfolglose ICSI hinter uns, die wir hier komplett selbst tragen. Zahlen private Krankenkassen die Versuche bei "Schuld" oder "Mitschuld" des Mannes?

Danke und freundliche Grüsse
    Elina

• Re: Kosten für ICSI in Deutschland

Hallo,
    soweit ich weiß, spielt es keine " Rolle" in Deutschland , ob einer von beiden " Schuld" ist..
    Fakt ist:
    Wer Verheiratet ist bekommt einen zuschuss, Nicht- Ehepaare bekommen keinen..
    Aber auch wenn das Spermiogramm schlecht ist , braucht´es doch letztendlich nur eine einzige Spermie um Schwanger zu werden...
    So war es bei meiner Schwester...
    8 ( !!!) Jahre gar nichts.... obwohl so viel " geübt".. und dann der erste Urlaub...
    Und was war ????
    Schwanger in der 2 Woche als sie aus dem Urlaub kam..( Meine Nichte wird jetzt 4 Jahre!!)
    Und das trotz des superschlechten Spermiogramms....
    Immer hoffen, niemals aufgeben!!!!
    Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Glück und ein Süßes Baby !!!!!!!!
    Lg,
    Nesty

Kommentar

• Re: Kosten für ICSI in Deutschland

Die Kassen müssen etwas zahlen, wenn Paare verheiratet sind.
      Dabei ist auch die Kasse des Mannes mit von der Partie, wenn es um ICSI geht, die ja gemacht wird, wenn die Spermien deutlich zu wenig sind oder bei einer IVF keine Befruchtung erfolgte...

Ob die zwei Versuche angerechnet werden, kann man nicht sicher sagen.
      Da die Kasse aber da gar nichts gezahlt hat, dürfte das eigentlich nicht sein, meine ich.

Kommentar

Lädt...
      X