#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch mehr Fragen zu Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch mehr Fragen zu Kinderwunsch

Hallo, alle zusammen, hallo Herr Glöckner!
    War heute in der Kiwu-Klinik in Düsseldorf. Die Ärztin fragte mich, ob ich es auf natürlichem Weg versuchen will schwanger zu werden oder durch IVF (aufgrund meines Alters) Ich muss nochmal zur Blutabnahme am 2. bzw. 3. Zyklustag, da will sie die Aktivität meiner Eierstöcke prüfen (FSH, LH und Inhibin B (was ist denn Inhibin B??).
    Je nachdem wie der Bluttest ausfällt muss ich mich dann entscheiden. Lieber Herr Glöckner, was würden Sie mir raten?? Bei welchem Status würden Sie mir empfehlen auf normalem Weg schwanger zu werden und bei welchem Wert per IVF? Und bei welchen Werten können wir uns die doch sehr teure Behandlung schenken? Ich hätte da noch eine letzte Frage, da ich über 40 bin, übernimmt die Kasse die Kosten ja nicht, können wir dann evtl. einen Teil von der Krankenkasse meines Mannes bekommen? Im voraus vielen Dank schon für Ihre Antwort!

• Re: noch mehr Fragen zu Kinderwunsch

Im perimenopausalen Übergang fallen die während der Follikelphase zirkulierenden Inhibin B-Spiegel bereits sehr früh erheblich ab, noch ohne größere Änderungen beim Estradiol oder FSH. Die Inhibin B- Bestimmung eignet sich daher bei Verdacht auf eine vorzeitige ovarielle Erschöpfung bzw. bei der Kinderwunschplanung.

Sind die Werte okay, könnte man es auf normalem Wege versuchen, denke ich.
    Aber die Kollegen werden Sie sicherlich entsprechend beraten.

Die Krankenkasse des Mannes kann nur bei Problemen des Mannes einspringen.
    Ansonsten sehe ich da Probleme.

Kommentar

Hallo sylvi42
      Frag doch mal bei der Kinderwunschklinik ob man bei dir eine Bauchspiegelung machen kann.Dann kann man sehen woran das liegt das du nicht schwanger wirst.Ich bin vor 5 Monaten 44Jahre geworden.Wir wünschen uns auch noch ein Kind.Ich habe am 11.08.2008 einen Termin bei der Kinderwunschklinik.Mein FA hat gesagt ich soll bei der Kiwu nachfragen
      ob man bei mir eine Bachspiegelung machen kann dann sieht man woran das liegt.Ich habe mir
      aus dem Internet Storchenschnabeltee aufgeschrieben das hol ich mir aus der Apotheke.Möchtest du das Rezept auch haben viele Frauen sind dadurch schwanger geworden.
      Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo, klaudi64

Ich habe mal recherchiert. Bei einer möglichen IVF ist es unerheblich, ob die Eileiter evtl. verschlossen sind, weil die Befruchtung ja außerhalb der Gebärmutter stattfindet. Ich werde jetzt erstmal meinen Hormonstatus abwarten und dann, nach kompetenter fachlicher Beratung, entscheiden. Ich möchte auch nicht, dass sich meine Gedanken tagtäglich nur um Schwangerschaft dreht und was man alles nehmen kann und was nicht. Es wäre halt schön, wenn ich schwanger werden würde, da ich leider erst spät den richtigen Partner dafür gefunden habe. Wenn es denn nicht klappt, muss das Leben eben so weitergehen. Es ging ja auch bisher so. Deshalb möchte ich auch nicht, dass ich mich so sehr auf dieses Thema versteife und sich meinen Gedanken nur darum drehen und ich möglicherweise als Begleiterscheinung noch Depressionen bekommen. Nein, das will ich ganz bestimmt nicht!
        Gruß Sylvi42

Kommentar

Hallo sylvi42
          Du weist ich bin vor kurzem 44Jahre geworden.Wir versuchen es auch seit 2 1/2 Jahre.Wir wollen es bis Dezember versuchen und sollte ich bis dahin nicht schwanger sein dann möchten wir keine Kinder mehr.Ich musste den Termin absagen bei der KIWU weil unser wagen in der Werkstatt war.Ich habe für Montag den 18.08.2008 einen neuen Termin bei der KIWU.Hast du mal versucht mit dem Storchenschnabeltee.Ich kam noch nicht dazu den Tee zu kaufen den kaufe ich mir am Freitag.Das sind 5 verschiedene Tee sorten die sind nicht teuer die kosten in der Apotheke 10Euro-13Euro ich weis nicht ob ich dir das Rezept per email zugeschickt habe.Bitte gib mir Bescheid.Aus dem Internet weis ich das viele Frauen dadurch schwanger geworden sind.Man kann es mal versuchen.Überleg es dir und gib mir bitte Bescheid.
          Gruss klaudi64

Kommentar

Lädt...
          X