Wie sieht es aus , mit der Kostenübernahme durch die gesetzliche KK, wenn man eine erfolgte Sterilisation gerne, da Kinderwunsch vorhanden, rückgängig machen lassen möchte...? Mein Mann hatte sich vor c.a . 4 Jahren ,da kannten wir uns noch nicht , wg. einer anderen Frau, sterilisieren lassen...Er hatte die Befürchtung, das sie ihre Erkrankung, auch auf evtl. gemeinsame Kinder vererben könnte, da ihm bekannt war, das es sich um eine Solche handelte...später ging aber die Beziehung , aus anderen Gründen, in die Brüche....
Nun haben wir aber gemeinsam einen Kinderwunsch, könnten aber nicht die Kosten, für die Refertilisierung , momentan tragen...Nun würde es aber an der Zeit sein, da "die biologische Uhr", wenn auch langsam, "tickt"....! Natürlich ist mir auch bekannt, das die Krankenkassen nicht unbedingt mit der Übernahmefrage der Kosten, "hausieren" gehen, von daher, die Bitte um Beantwortung meiner Frage....Würde ein" Medizinischer Grund", die Kostenfrage klären..? Wäre auch dankbar für weitere Anregungen.....MfG Tatjana
Kommentar