#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo!
    Eine kurze Vorgeschichte:
    Seit 01.01.08 habe ich wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und meinen Zyklus beobachtet. Der war die ersten 2 Monate 28 Tage, dann 2 x 26T., 25T. und letztens nur 23 Tage. Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf meine Regel.
    Da mein Zyklus eher kurz ist, müsste ich sie jetzt bekommen. Heute ist aber schon der 29. Tag. Zwar habe ich etwas dunkler verfärbten Schleim, hin und wieder ein leichtes Zwicken im Bauch, doch so richtig geht es einfach nicht los. Wir haben erst vor vier Monaten angefangen richtig zu üben, aber es wäre schön, wenn es jetzt schon geklappt hat.
    Ich möchte jetzt einfach einen "kühlen" Kopf bewahren und mir nicht sehr viel Hoffnung zu machen. Die Wartezeit liegt noch im normalen Rahmen und deshalb möchte ich auch noch keinen SST machen, aber möglich wäre es schon. Oder was meint ihr?
    Liebe Grüße
    murka

• Re: ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo,
    ich kann dich voll verstehen!

An deiner stelle würde ich beim arzt ein sst machen laßen.
    Die sind sichere,ich weiß wovon ich rede.

Toy toy toy,
    aline.

Kommentar

Hallo aline!
      Danke füt deine Antwort.
      Mal sehen was dieses Wochenende noch passiert? Wenn sich immer noch nichts tut, dann werde ich sicher zu meiner FÄ gehen.
      LG murka

Kommentar

Ich denke, dass dies auch die bessere Variante ist.

Kommentar

Hallo!

Ich wollte nur mal berichten, dass das Warten am Samstagabend das Ende hatte, somit müssen wir wieder hoffen. Nur etwas verwirrt bin ich schon, denn die Zykluslänge ist ja jetzt etwas ausgedehnter als vorher. Das heißt es wird noch schwerer sein - festzustellen, wann der Eisprung stattfindet. Bis jetzt habe ich auf Teste verzichtet, aber im Moment überlege ich mir wirklich einen Persona zu besorgen.
          Wie sind euere Erfahrungen damit? Kann man sich sicher sein, dass der Test funktioniert?Da bin ich nähmlich etwas skeptisch.

LG murka

Kommentar

Hallo..also ich bin mit Persona schwanger geworden,hat super geklappt aber manchmal erkennt Persona erst ab dem 2 Testzyklus den Tag des Eisprunges. Lg

Kommentar

Hallo Fee!
              Danke für deine Antwort. Werde dieses mal Persona ausprobieren.
              Vielleicht habe ich dann auch so viel Glück!
              LG murka

Kommentar

Hi!
                ich habe mit dem Ovulationstest aus Rossman ausprobiert und nach 3 Monate bin schwanger geworden. Vielleicht wäre für dich eine andere Alternativ!

Grüße

Beba

Kommentar

Hi murka,

bin im ersten Zyklus mit Persona und kann nur "Positives" berichten. Hat zwar mehr "rote" Tage angezeigt, aber das ist wohl im ersten Zyklus normal, da noch nicht so viele Daten gespeichert sind, aber einen Eisprung hat es auch schon angezeigt. Bin davon mehr überzeugt als von Ovu-Tests, hab ich auch schon probiert. War am Anfang auch etwas vom Preis gehindert es zu kaufen, aber dann kosten für 3 Monat die Teststreifen nur noch 30 €. Und falls es mit einer Schwangerschaft klappt, möchte ich es auch zur Verhütung für später nehmen, da wir sowieso 2 Kinder wollen und es dann auch nicht schlimm wäre, wenn es nicht 100 % sicher zur Verhütung ist. (Kenn aber auch einige, die damit verhüten und sind auch nicht schwanger geworden). Hab Persona auch auf Anraten meiner FÄ gekauft. Würde es mal probieren
                  LG
                  tine

Kommentar

Hallo Beba und tine!
                    Vielen Dank für euere Ratschläge. Werde wohl beides ausprobieren und dann entscheiden, womit ich am besten zurecht komme.
                    Liebe Grüße
                    murka

Kommentar

Lädt...
                    X