#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kommt meine Periode ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann kommt meine Periode ?

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt und hab am 17.6.08 nach über 10jähriger Einnahmedauer meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt (Diane35, die ich aus med. Gründen -zu hohe Testosteronwerte, Haarausfall etc. nehmen mußte)). Dannach kam es am 25.6./26.6.08 zur Abbruchblutung.Meine Hormonwerte wurden Anfang Juli getestet -alle im grünen Bereich.Im Ultraschall war auch ein Eibläschen zu sehen. Nun haben wir fleißig geherzelt-ging aber nicht davon aus, daß es gleich im 1.ÜZ klappen wird. Nun warte ich auf meine Mens-aber sie kommt nicht !
    Der Urin-Frühtest heute morgen war negativ.

Wie lange warten auf die Mens ist "normal" ? Wann sollte ich mir Sorgen machen bzw. erneut zur Frauenärztin ?

Danke und LG
    Hummel71

• Re: Wann kommt meine Periode ?

Hallo,

der wievielte Zyklustag ist jetzt bei dir ? Ein normaler Zyklus ist ca. 28-30 Tage. Alles darunter ist eher zu kurz, alles darüber zwar noch ok aber schon verlängert. Es gibt leider kein "normal" bei so etwas. Es gibt Frauen die haben Zyklen von 40-60 Tagen. Das ist dann natürlich nicht so gut, da könnte man evtl was gegen einnehmen und sollte man mit dem FA besprechen.

Warte einfach noch ein paar Tage ab. Wenn sich dann immernoch nichts tut kannst du ruhig mal zum FA gehen und hören was er meint.

LG Maleica

Kommentar

Wenn es ein Eibläschen (Follikel) war, dann kann der Test auh noch positiv werden.
      Ansonsten kann es gerade in so einer Phase längere Zeiten ohne regelmäßigen Zyklus geben.

Kommentar

Hallo Maleica,

heute ist der 31. Zyklustag-aber noch immer keine Anzeichen wie Unterleibsziehen o.ä.
        Wahrscheinlich werde ich meine Ärztin ende nächster Woche aufsuchen, wenn es bis dahin
        unverändert bleibt-ich bin halt etwas verunsichert, da ich die Pille die ganzen Jahre ohne Pausen durchgenommen habe (nicht wie die meisten Frauen, 21 Pillen und 7 Tage Pause).

Vielen Dank für Deine Antwort , bin etwas ruhiger !

LG

Hummel 71

Kommentar

Lädt...
        X