#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich keinen Eisprung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ich keinen Eisprung?

Hallo,
    ich hatte vor einem Jahr im Juli eine FG in der 20.SSW. Bin dann im Oktober erneut schwanger geworden. Jedoch entwickelte es sich nicht weiter (sog. Windei) und ich hatte im November eine AS. Habe mein Blut und mein kleines Sternenkind untersuchen lassen. Alles okay. Bakterien wurden auch nicht festgestellt.
    Beide Male bin ich sehr schnell schwanger geworden. Nun probiere ich seit fünf Monaten, wieder schwanger zu werden. Leider negativ. Nun habe ich in den letzten beiden Monaten einen Ovulationstest gemacht. Bei recht regelmäßigem Zyklus (27 bis 30 Tage) zur vorgeschriebenen Zeit. Beide Male stellte ich keinen LH-Anstieg fest.
    Wann habe ich meinen Eisprung? Hat er sich verschoben? Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder sollte ich noch warten?
    Die Temperatur-Messmethode kommt für mich nicht in Frage, da ich im Schichtdienst arbeite.
    vani.

• Re: Habe ich keinen Eisprung?

Auch bei Schichtdienst kann man Temp messen. Außerdem ist eine Beobachtung von Zervixschleim oder Muttermund möglich.
    LH Tests können den Anstieg auch mal verpassen, deswegen geb ich für sowas auch keine Geld aus. *g*

Kommentar

Danke für Deine Antwort. Aber ich dachte immer, Tempi messen funktioniert nur bei gleichbleibendem Tagesrythmus bzw. kurz nach dem Aufstehen? (|8)) Mache zwar zur Zeit keine Nachtdienste, aber wenn ich mal um 3:30 Uhr und mal um 0:80 Uhr oder später aufstehe, wird's doch zu ungenau oder? Und jedesmal für 3:30 Ur den Wecker stellen, finde ich auch nicht so prickelnd, zumal mein Man auch oft gegen 5:00 Uhr aufstehen muss.
      Und was hältst Du bzw. Ihr von den sog. Fertilitätsmonitioren?

LG vani.

Kommentar

Temperatur kann man messen, kann es aber auch lassen, weil im Schichtdienst die Werte wirklich ungenau sind.
        Ob ein Eisprung stattgefunden hat, kann man schwer sagen.
        Einerseits sind gelegentliche anovulatorische Zyklen durchaus normal.
        Andererseits möchte man auch nicht zu lange warten.

Von daher würde ich empfehlen, durchaus noch etwas weiter zu warten. Wenn es dann innerhalb eines Jahres nicht geklappt hat, dann sollte man genauer nachsehen.
        Zwischenzeitlich sind die LH-Tests eine Möglichkeit.

Kommentar

Hallo Vani,

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt!
          Im November 2007 ist mein Baby kurz vor der Geburt gestorben. Relativ schnell wussten wir, daß wir wieder schwanger werden möchten, auch um den Abstand zu unserem ersten Kind nicht zu groß werden zu lassen. Beide Male klappte es bis dahin sehr schnell.
          Habe dann auch zu Ovulationstests gegriffen, die entweder keinen Eisprung anzeigten oder nur einen schwachen Strich und dachte genau wie du, daß ich keinen ES habe-schließlich waren ja schon unglaubliche 4 Monate um...

Dann war ich aber "ohne " ES (laut Test) doch wieder schwanger! (leider FG in der 10. Woche).

Seitdem gebe ich auf jeden Fall kein Geld mehr für diese Tests aus. Ich versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken, habe zum Glück auch einen recht regelmäßigen Zyklus und weiß dementsprechend daß 2 Wochen nach Begin der Regel die "interessanten"Tage sind.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn der Kinderwunsch ist ja nun mal da und wird mit jeder Fehlgeburt größer, ganz zu schweigen von den Gefühlen die durch einen gehen, wenn man sein Baby zu Grabe tragen muß.
          Ich kann mir vorstellen, daß Du auch das Gefühl hast seit über einem Jahr irgendwie immer schwanger zu sein oder darauf wartend?
          Dardurch kommt einem natürlich jeder Monat extra lang vor. Seufz!

Tschuldigung, bin vom Thema abgeschweift, einen echt schlauen Rat kann ich Dir leider nicht geben! Nur die Hoffnung, daß ein neg. Ovulationstest nicht bedeutet, daß Du tatsächlich keinen ES hast.
          Trotzdem viel Gl ück,

Lieke

Kommentar

Hallo Lieke,

danke für Deine lieben Worte. Und es tut mir echt leid, dass Du auch so schlimme Erfahrungen machen musstest. Und ich finde es echt toll, dass Du die Hoffnung auch nicht aufgibst. Auch wenn es oft ganz schön schwer fällt. Du hast schon recht. Nachdem, was wir alles durchgemacht haben, kommt einem jeder Monat auf's Neue ewig lang vor.
            Leider habe ich auch noch keine Kinder, was für mich erschwerend dazu kommt.
            Ich habe diesen Monat dann einfach mal weiter getestet und siehe da, am 18. ZT war nun doch ein zweiter dicker Strich auf dem Tester. Auch wenn es vielleicht wieder nicht geklappt hat, so beruhigt mich dieser zweite Strich doch ungemein.
            So, nun bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder zu hoffen. Ich versuche zwar auch, immer ganz locker an die Sache ranzugehen. Aber es ist eben viel leichter gesagt als getan. Aber wem sage ich das...
            Ich wünsche Dir auch viel Glück und - wir schaffen das!

LG
            vani*

Kommentar

Lädt...
            X