#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileier verschlossen ??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eileier verschlossen ??!

ich würde gerne wissen wie häufig ein verschluss eines oder sogar beider eileiter vorkommt ? merkt man soetwas eigentlich ? wir versuchen seit 1 jahr "schwanger" zu werden u. wir sind beide lt. gyn. u. urologe top fit. was machen wir denn nun ??!

• Re: Eileier verschlossen ??!

Hallo

also merken tut man das nicht, bei mir hat sich durch eine Bauchspiegelung herausgestellt, dass ein Eileiter verschlossen ist. Wobei ich den Eindruck hatte, dass ich meistens auf der anderen Seite den Eisprung hatte, also vielleicht ist das dann die dominantere gewesen ...
    Ich glaube man muss das nicht unbedingt durch eine Bauchspiegelung abklären, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit (wobei eine Bauchspiegelung auch nur ein kleiner Eingriff ist). Ich würde auch noch etwas abwarten, wenn du noch nicht "so" alt bist ... Trotz Eisprung muss es ja nicht immer zu einer Befruchtung kommen, die Qualität der Eizellen nimmt ja leider ab 30 ab ... Ich würde ggf. noch Vitaminpräparate nehmen, kann ja nicht schaden.

Viel Glück.
    Elina

Kommentar

• Re: Eileier verschlossen ??!

Man merkt leider gar nichts...

Ich würde die Bauchspiegelung empfehlen, da man hier nicht nur sehen kann, ob die Eileiter durchgängig sind, sondern auch andere Sachen, wie Endometriose und Verwachsungen. Und man könnte dann auch gleich etwas tun, wenn es erforderlich ist.

Das geht bei der Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit per Ultraschall natürlich nicht...

Kommentar

Lädt...
      X