#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufwendige Untersuchungen immer notwendig ??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufwendige Untersuchungen immer notwendig ??!

    hallo, wir versuchen seit einem jahr nachwuchs zu bekommen aber bisher ohne erfolg. mein gyn. meint es sei alles in ordnung u. das spg meines mannes ist auch ok. mein zyklus ist regelm. (alle 26 tage) u. lt. tempikurve hab ich auch jeden monat einen es. was kann man denn nun tun ? muss ich gleich z. bauchspiegelung ect. oder würde als nächster schritt clomifen als therapie folgen ? hat jemand erfahrungen die er mir mitteilen kann ? lg, julietta


  • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig ??!


    hey hey hey, nun mach dich mal nicht gleich so verrückt. hast doch gehört, es ist vermutlich alles in Ordnung, ihr habt also die besten Voraussetzungen!
    Habe selbst vier Jahre lang vergeblich darauf gewartet, schwanger zu werden. Dann habe ich den Kopf endlich frei gekriegt und mich nicht mehr so darauf fixiert. Laut Spezialist/Gyn. hatte ich Hormonstörungen und keinen Eisprung, und hätte ohne ärztliche Hilfe (Hormonspritzen etc.) nicht schwanger werden können.
    Nachdem meine Ehe darüber in die Brüche gegangen war, lernte ich einen neuen Partner kennen, und vier Wochen später war ich -ungewollt und ohne jegliche Form ärztlicher Unterstützung- schwanger (wie das Leben so spielt...)
    Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versucht doch, euch nicht so sehr da hineinzusteigern. Behaltet eure Hobbies bei, denkt nicht so viel darüber nach usw. Macht doch auch keinen Spaß, wenn einem das Termometer den Zeitpunkt vorgibt, oder...?
    Liebe Grüße und ganz viel Glück!!!!!!!!!

    Kommentar


    • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig ??!


      Hallo Julietta,
      also bei uns wurden die üblichen Untersuchungen (Hormonkontrolle, Ultraschall u. Spermiogramm) gemacht.
      Zur Zeit befinde ich mich im 3. Clomizyklus. Wenn es diesmal nicht klappt, müssen wir erstmal eine Pause mit Clomifen einlegen.
      Meine FÄ meinte, der nächste Schritt sei eine Bauchspiegelung (probieren schon länger als 2 Jahre; bei uns ist auch alles ok)
      Im August haben wir außerdem einen Termin in einem Kinderwunschzentrum.
      Lg

      Kommentar


      • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig


        Hallo julietta
        Wir wuenschen uns auch ein Kind,aber irgend wie klappt es nicht.Wir versuchen es seit 2 1/2Jahre.Ich habe bis Juni immer regelmaessig meine Periode bekommen.Seit 5Juli habe
        zwischenblutungen und ich habe sie jetzt immer noch.Naechste Woche Dienstag habe ich
        einen Termin beim FA.Ich gib dir einen guten du warte noch bis Ende dieses Jahres ab.Solltest du immer noch nicht schwanger sein dann Fahr zur Kinderwunschklinik.Die koennen dir weiter helfen.Was nuetzt das wenn du dir eine Hormonbehandlung unterziehst und du wirst nicht schwanger.Manche Frauen haben Glueck.Ich kenne jemand sie hat auch die Hormonbehandlung gemacht und sie ist bis jetzt noch nicht schwanger.Sie nimmt es schon seit ein Jahr.Also ich wuerde es nicht tuen.Sollte ich bis Dezember nicht schwanger sein dann fahren wir zur Kinderwunschklinik hin.
        Gruß klaudi64

        Kommentar



        • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig


          Hallo Julietta

          wie lang ist denn deine zweite Zyklushälfte?

          Kommentar


          • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig


            immer zwischen 13 u. 14 tagen. fragst du das wg. einer evtl. gelbkörperschwäche ?

            Kommentar


            • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig


              Hallo ich habe seit vielen Jahren Kinderwunsch habe schon unentliche untersuchrungen hinter mir aber von einer gelbkörperschwäche hab ich noch nie gehört was soll das sein.
              lg ivchen

              Kommentar



              • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig


                eine gelbkörperschwäche liegt, glaube ich, dann vor wenn die phase nach dem eisprung bis zur regel zu kurz ist. normalerweise sollte die zeit nach dem eisprung bis zum eintritt der nächsten regelblutung ca. 12-14 tage betragen, soweit ich das weiss.

                Kommentar


                • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig


                  Bei weniger als 10 Tagen geht man von einer GKS aus. Dann reicht die Zeit nicht um einem befruchteten Ei das einnisten zu ermöglichen.

                  Kommentar


                  • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig ??!


                    Man kann es durchaus mit Clomifen probieren.
                    Allerdings sind die Versuche erfolglos, wenn die Eileiter verschlossen sind.
                    Stellt man das im Nachhinein fest, ist der Ärger über die verschenkte Zeit zuweilen groß.
                    Andererseits möchte man ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

                    Daher vielleicht zwei bis drei Versuche mit Clomifen. Wenn es dann nicht geklappt hat, sollte man doch eher genauer nachsehen.

                    Kommentar



                    • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig ??!


                      ich werde mal sehen was mein gyn. dazu sagt ... wäre mir ja schon lieber erstmal ...

                      sagen sie, ich las dass ein verschluss der eileiter nur dann wahrscheinlich sei wenn einmal eine unterleibsentzündung oder ähnliches vorgelegen hat - das war bei mir nie der fall. ist die möglichkeit dann bei mir überhaupt gegeben ? wie testet man die durchgängigkeit eigentlich ? ist das schmerzhaft ? lg, julietta

                      Kommentar


                      • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig ??!


                        Leider kann es auch so vorkommen, beispielsweise bei einer Endometriose oder auch nach Vor-Operationen.

                        Die Durchgängigkeitsprüfung heißt auch Chromopertubation.
                        Es wird dazu eine Farbstofflösung über den Gebärmutterhals in die Gebärmutter gegeben. Die tritt dann aus den Eileitern wieder aus, wenn diese durchgängig sind.

                        Der Test sollte am günstigsten per Bauchspiegelung in Vollnarkose stattfinden und da merkt man dann nichts davon.

                        Kommentar


                        • Re: Aufwendige Untersuchungen immer notwendig


                          Hallo julietta
                          Erst einmal wie lange versucht ihr es schon?Ich gib dir das Rezept für Storchenschnabeltee:10g Brennesselblätter,10g Ringelblumenblüten,10g Herba Geranii Robert Conc,30g Frauenmantelkraut,30gJohanneskrauttee,1Eßl.auf 250ml kochendes Wasser und 10 Min.ziehen lassen.2xtägl also 2 Tassen schluckweise trinken.Du bekommst das in der Apotheke
                          versuche es mal vieleicht hast du Glück und wirst schwanger manche Frauen sind davon schwanger geworden.Ich kann es im moment nicht nehmen weil ich am 11.08.2008 zur Kinderwunschklinik fahre.Hoffentlich habe ich dich damit geholfen.
                          Gruß klaudi64

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X