#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger mit 18???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger mit 18???

Hallo
    ich hab da ein Problem. Ich wünsche mir schon seid ich 16 bin ein Baby. Bin auch schon zwei Jahrfe mit meinem Freund zusammen. Habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt aber es klappt irgendwie nicht. Gibt es irgendeine möglichkeit das irgendwie zu beschleunigen oder so?? Mein Freund meint es wäre zu früh. Aber ich finde es genau richtig.
    Ich möchte sooo gerne ein Baby.
    Lg mona

• Re: schwanger mit 18???

Wenn Ihr Freund meint, es wäre zu früh, dann sollten Sie auf diese Warnsignale hören.
    Offenbar ist er noch nicht so weit.
    Eine Schwangerschaft in einer solchen Situation wäre nicht ratsam, denke ich.

Eine Kinderwunschbehandlung ist in Ihrem Alter keine Leistung der Gesetzlichen Krankenversicherung. Das müssten Sie komplett selbst bezahlen...

Kommentar

Danke.
      Ab welchem Alter wird so etwas eigentlich bezahlt??
      Ja vielleicht ist es zufrüh, aber ich denke das es der richtige Zeitpunkt ist.
      Ich setze mich selbst irgendwie unter druck, weil ich unbedingt schwanger werden möchte.
      Naja mal abwarten.
      trotzdem danke.

Kommentar

Unter 24 muss die Kasse nichts bezahlen...

Sie sollten sich wirklich nicht unter Druck setzen.
        Lassen Sie sich Zeit und Ihrem Freund auch!

Kommentar

Hi!
          ich denke, du muss erst mal überlegen, ob du ein Kind willst. du bist erst 18 und hast du noch ein Lebe vor dich!
          Hast du ein Ausbildung?
          oder willst du nicht studieren???
          wenn es jetzt nicht klappt, es hat ein Grund, und wahrscheinlich, will der liebe Gott davon schutzen, zu früh eine so größe Verantwortung!
          du kannst denken, dass du reift genug bist, aber in Wirklichkeit bist du noch zu Jung, nur dass du denke, dass du jetzt ein Baba willst ist nicht zu Erwachsen!!!
          ich meine! Ein Kind, bedeutet nicht nur liebe geben (natürlich ist es wichtig) aber er/sie muss auch eine gute Psyche, und dass kannst du nur es geben, wenn du selbst erwachsen bist!!!
          Er/sie braucht viele Sachen!!!
          es tut mir leid, wenn ich dir so offen sage! aber es nicht einfach so früh ein Kind zu haben!
          Meine Mutter hatte mich mit 19 und Sie muss alles erleben! mein Vater wollte keine Kinder und hatte meine Mutter in Stich gelassen. Und woher ich komme, gibt keine Kindergeld oder Hilfe von der Stadt! meine Mutter musste alles allein mache, und versuchte mir eine Ausbildung zu geben!!! Sie wollte nich, dass ich zu früh wie Sie ein Baby bekomme!!!
          Ich lebe in Deutschland, habe hier studiert und bin glücklich verheirate.
          arbeite ich in mein Beruf und jetzt bin schwanger, genau in der Zeitpunkt, wo es richtig ist.
          überlegt dir mal genau, was du möchtest!!
          und denkt, eine Kind ist eine Sache von 2 (Mann und Frau)!!!

Sorry! wenn ich so lange undzu offen geschrieben habe!!

Grüße

Beba

Kommentar

Hallo mona,

ich muß Beba leider Recht geben, überleg dir das alles nochmal. Dein Freund macht mir nicht den Eindruck als hätte er Lust auf ein Baby. Was wenn er dich verlässt ? Was wenn du bald allein dastehst ? Wovon willst du leben ? Und selbst wenn dein Freund bei dir bleibt, verdient er genug um eine Familie zu ernähren ? Ich fände es dem Kind gegenüber sehr unfair und egoistisch wenn du es eifnach bekommen würdest obwohl eure ganze Zukunft unsicher ist und obwohl es nicht sicher ist ob es einen Vater haben wir der sich langfristig kümmert. Hier geht es um einen Menschen, nicht um eine Puppe.

Bei einem Kinderwunsch sollte im Vordergrund stehen daß das Baby in einem intakten Umfeld aufwächst mit Mama UND Papa und ohne die Hilfe vom Sozialamt. Wie willst du deinem Kind später erklären das der Vater evtl weg ist oder ihr zu dritt jeden Euro 3x umdrehen müßt ? Meinst du das Kind freut sich dann ?! Klar ist Liebe mit am wichtigsten aber auch finanziell muss euer Leben die nächsten Jahre in relativ trockenen Tüchern sein, sonst stehst du irgendwann da als Hartz4-Empfängerin. Keine so tollen Aussichten wenn du mich fragst.

Warte noch ein paar Jahre ab, arbeite, leg nebenbei etwas auf die Seite und dann bis dahin wird auch dein Freund viel positiver an das ganze Thema rangehen, wirst sehn.

Man darf NIEMALS solch eine Entscheidung fällen ohne das der Partner einverstanden ist. NIEMALS ! Das wäre link und hinterhältig und keine Basis in einer Beziehung. Weiß er das du die Pille abgesetzt hast ?

Wünsche dir dennoch alles Gute.
            LG Maleica

Kommentar

Hallo Mona,
              Habe mal eine frage an dich.
              Glaubst du das man mit 16 jahren wirklich reif für so eine Entscheidung ist?Du bist zwar heute 18,aber zu so einer entscheidung gehören immer zwei.
              Und ist dir wirklich klar was für eine verantwortung ein Kind bedeutet?
              Ich möchte dich nicht angreifen aber es geht hier um ein Menschen leben und um keine sache,die man irgendwann wenn sie ein zu viel wird wieder abgeben kann.
              Ein Kind bedeutet verantwortung und das ein leben lang.
              Lg Angel

Kommentar

Hallo Mona,

ich habe auch noch was zu dem Thema zu sagen,
                erstmal möchte ich mich anschließen an meine vorgänger das mann nicht ohne die "einwilligung" des Partners einfach ein Kind in die Welt setzt.

Aber nun zu der anderen Sache, ich persönlich habe meine Tochter auch mit 18 Jahren bekommen und kann somit aus erfahrung sprechen...klar ist es nicht immer einfach so "früh" ein Kind zu bekommen dennoch ist es machbar.

Wann ist schon der richtige Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen...ich glaube den gibt es nicht, weil keiner von uns weis was morgen ist und auch wenn ich erst mit 28 oder 30 Kinder bekomme kann mich der Mann verlassen.

Natürlich ist es schwer wenn man keine rücklagen hat und all das was immer von einem verlangt wird wenn man ein Kind bekommt aber wie schon gesagt es ist machbar wenn man den gewissen willen hat, ich glaube das man junge Mütter immer gerne über einen Kamm schärt. Ich kenne diese Vorurteile nur zu gut.

Aber auch eine junge Mutter kann es schaffen auch wenn der Partner einen verlässt, ich bin heute auch glücklich Verheiratet und meine Tochter kommt jetzt im August in die Schule, Arbeiten kann man auch das ist alles nur eine Frage der Organisation.

Also überleg es dir gut, aber wenn ihr euch einig seid dann lass dich nicht unterkriegen.
                Ich möchte hier niemanden zu etwas überreden ich wollte nur mal meine Sicht und Geschichte zu diesem Thema sagen.

Mfg

Nicole

Kommentar

Hi!
                  natürlich ist machbar ein Kind zu setzen auch mit 15.
                  aber es ist nicht gerecht! man kann auch schaffen, aber schwer!
                  man kann glücklich sein, aber nicht 100%, wenn man an Geld, Ausbildung auch für das Kind denken muss.
                  Wie gesagt, meine Mutter hat auch mit 19 gehabt, und Sie hat alles gemacht ohne die Hilfe Ihre Eltern, weil sie von Haus rausgeworfen ist!
                  Ich beklage mich nicht für mein Leben, aber ich habe auch schwer gehabt, ich hätte mir mein Vater in meiner Seite gewünscht, ich hätte gern gehabt, dass mein Vater von der Schule abholt.
                  Ich habe nicht alles in meinen Leben gehabt aber trozdem war ich glücklich mit meiner Mutter.
                  Ich habe mein Studium selbst ohne Bafög finanziert, weil meine Mutter es nicht bezahlen könnte, und es war verdammt schwer!!! hätte fast nicht geschaft!!!!

Ich hätte gern in der Schulzeit viele schöne Sachen gehabt, aber meine Mutter könnte es mir nicht kaufen.
                  Und deswegen wollte ich auch keine Kinder zu früh in der Welt setzen.
                  Man kann auch sagen, ja man ist doch glücklich, aber was denkt das Kind!!!!
                  Ich war eine von diesen Kindern und meine Leben ist sehr aufgeprägt, weil ich ohne mein Vater aufgewachsen bin. Nur mein Stiefvater, er ist für mich mein Vater, aber trozdem hätte ich mir mein Leibliche Vater gewünscht.
                  Und meine Mutter Liebe ich sehr über alles, Ich freue mich, dass sie mich gehabt hat. Aber wir haben es sehr schwer gehabt.
                  Also! alles ist machtbar, aber so lange noch es vermeiden können, lieber etwas warten!
                  Man muss sich eine bessere Zukunft wünschen!!! und jedes Kind hat das Recht darauf.

Grüße

Beba

Kommentar

@ Beba74

ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden...ich habe niemals gesagt das es gut ist so "früh" Kinder zu bekommen aber einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
                    Und zu der Finanziellen Sache möchte ich noch sagen das es in dieser Zeit dann wohl keine Kinder mehr geben dürfte wenn man sich mal mit der Wirtschaft in Deutschland beschäftigt.
                    Weil dann keiner mehr das Geld hat sich Kinder zu "leisten".

Mfg

Nicole

Kommentar

Hi!
                      ich habe auch nicht gesagt, dass es sehr früh schwanger zu sein, nicht gut ist!
                      Und auch mit eine gute finnanzielle Lage! sollte man lieber genau betrachten! ob man wricklich ein Kind will! wenn es passieren würde! hat man keine andere Alternative!
                      Wenn ich mit 18 schwanger geworden wäre, hätte mich doch troztdem gefreut, aber wäre schwer für mich und mein Kind gewesen! LLieber habe ich verhütet!
                      dass ist was ich sagen will!
                      Mädchen sind immer noch nicht reift, für eine so größe Verantwortung (abgesehen von die materielle Sache)
                      EIn Mensch braucht eine normale Entwicklung zu erleben in der richtige Zeitpunkt.

Grüße

Kommentar

Klar kann man auch mit 18 ein Kind durchkriegen. Aber es ist sehr schwer und wenn man doch nunmal die Wahl hat (und das hat sie ja definitiv, sie ist ja noch nicht schwanger), dann finde ich es aufgrund ihrer persönlichen Umstände einfach unfair dem Kind gegenüber es jetzt schon zu zeugen. Und ihrem Freund gegenüber sowieso !!! Das wäre für mich ein Vertrauensbruch hoch 10, da wäre ich sofort weg. Kenne so einen Fall, der Typ hat sich auch getrennt, trotz Schwangerschaft. Damit muß man nunmal rechnen wenn man schwanger wird ohne das der Partner einverstanden ist.

Und allein das würde mich schon von diesem "Plan" abhalten.

Kommentar

Ich gebe Maleica auch recht!!!
                          grüß

Kommentar

Ich habe aber auch in meinem ersten Beitrag gesagt das es nicht richtig ist wenn der Partner das nicht möchte.

Aber ich denke das ist auch ein endlos Thema weil doch jeder seine eigene Vorstellungen und Erfahrungen hat.

Dennoch ist es jedem seine eigen Entscheidung ob und wann er ein Kind bekommt.

Mfg

Nicole

Kommentar

TJja!
                              jeder hast das Recht zu entscheiden, auch wenn es nicht richtig ist! denn jeder muss seine eigene Verantwortung tragen.

Kommentar

Hey ihr
                                wenn ich auch noch etwas sagen darf.
                                ich möchte kein baby ohne das er davon weiß, das ich die pille absetzte! Er ändert immer seine meinung!! wenn er gut gelaunt ist sagt er andauernt er möchte eins ich soll sofort die pille absetzten und dann ne woche später anders herum! was soll ich davon halten?? Mir tut das auch weh wenn er immer seine meinung ändert!
                                Wenn wir ein test machen (hatte schon öfter meine periode nicht) und dieser ist negativ ist er traurig obwohl er vorher total dagegen war.
                                Ich versteh ihn einfach nicht!

LG mona

Kommentar

Das zeigt eigentlich, dass er der ganzen Sache doch noch etwas unentschlossen gegenübersteht.
                                  Daher sollten Sie ihm Zeit lassen, bis er sich auch ganz sicher ist.

Dass Sie ihm keine Überraschung bereiten wollen, ist sehr gut. Das geht fast immer voll nach hinten los...

Kommentar

Ja schon aber ich denke dann das er soweit ist.
                                    ich möchte ja auch, das er immer hinter mir und dem Baby steht.

lg

Kommentar

Hi,
                                      Ich denke, dein Freund ist noch unsicher, deswegen ändert oft seine Meinung!
                                      und diese ständige Meinungsänderung ist ein Signal, dass er noch nicht reif genug ist für ein Kind!
                                      grüß

Kommentar

Hallo,

ich sehe das genauso, ein Mann der weiß was er will ändert nicht ständig seine Meinung. Warte ab bis er bei einer Meinung bleibt. Vorher würde ich lieber weiter verhüten. Dieses komm-ich-heut-nicht-komm-ich-Morgen-Verhalten seinerseits bringt euch null weiter. Er muss schon wissen was er will und dazu stehen. Am besten du fragst ihn nochmal ganz klar was er denn nun wirklich will.

LG Maleica

Kommentar

Hey also ich bin schwanger mit 19 und ich würde mir das gut überlegen mach erstaml deine ausbildung und alles LG Emily

Kommentar

Warum möchtest Du denn ein Kind? Kannst Du das begründen?

Wenn Dein Freund so unschlüssig ist ob er ein kind möchte oder nicht, dann solltet Ihr das auch nicht tun. Und so wie sich das anhört weiß er noch garnicht was er möchte. Bei einem Kinderwunsch entscheidet man sich nicht immer um - entweder man möchte ein Kind oder man möchte noch kein Kind. Man sollte mit diesem Thema verantwortungsvoll umgehen - es geht schließlich um ein kleines Menschenwesen, welches viele Bedürfnisse hat. Die Liebe und Geborgenheit stehen an erster Stelle, doch die finanzielle Situaion sollte gesichert sein. Man sollte als aller Erstes einmal einen Schul- und Berufsabschluss haben und wenn möglich noch ein bißchen Geld verdienen, doch wichtig ist der Abschluss, denn sonst wird es sehr schwer für Dich als Mutter wieder einen Beruf zu finden was zur Folge hat, dass man seinem Kind nicht so viel bieten kann wie man das gerne möchte - auch wenn der Vater arbeiten geht.
                                            Ihr seid Beide noch sehr jung und in dem Alter kann man die Situation noch nicht richtig beurteilen. Wonach sehnst Du Dich wirklich? Warum willst Du auf Biegen und Brechen ein Baby?

Kommentar

Lädt...
                                            X