#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich noch tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich noch tun?

Hallo,

ich hatte im Mai in der 10 SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
    Nun sind wir schon 2 Monate wieder am üben, aber es hat noch nicht geklappt
    Hab mir jetzt auch schon die Hormone untersuchen lassen und da war alles i.O.
    Folsäure Femibion800 nehm ich auch.
    Meine Regel kommt auf den Tag genau und einen ES hab ich auch.
    Was kann ich noch alles tun?
    Habt ihr noch Tipps für mich???
    Wie langen hatt´s bei Euch gedauert nach der Fehlgeburt bis Ihr wieder schwanger gewessen seid?

Gruß
    zibet

• Re: Was kann ich noch tun?

Hallo Zibet,das hat leider auch mit der Phyche zu tun. Ich bin 2003 2 mal schwanger gewesen mit FG und dann erst wieder mitte 2005.Jetzt hatte ich eine FG im Feb und bin jetzt in der 8 W SS. Man sollte aber auch min 3 Monate warten bis man es wieder versucht,weil der Körper solange braucht einmal das HCG wieder abzubauen und auch die Gebärmutter muss sich wieder erholen. Spreche einmal mit deinem Arzt was es für Möglichkeiten für dich gibt.Das wichtigste aber ist: Setz dich/Euch nicht unter Druck. Lg Janine

Kommentar

Hallo zibet
      Ich hatte vor 14 Jahren eine Eileiterschwangerschaft ich war damals mit die Nerven am Ende nach drei Monaten hatte ich mich wieder erholt.Ich wurde zwar danach wieder schwanger aber das hat sechs Jahre gedauert.Ich bin vor vier Monaten 44 Jahre alt geworden.Wir moechten auch gerne noch ein Kind haben.Wir versuchen es seit 2 1/2 Jahre sollte ich diese Jahr nicht schwanger werden dann moechte ich kein Kind mehr haben.Ich weis ich es mir nicht erzwingen und ich moechte mein Mann auch nicht unter Druck setzen.Vieleicht hab ich Glueck und es klappt.Ich wuensche dir von ganzen Herzen das es klappt.Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?.Vielen lieben Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo Zibet,
        bei mir dauert´s auch schon wieder 13 Monate nach meiner FG, und es tut sich bisher nix. Das Warten jeden Monat kann ganz schön nervenaufreibend sein, ich weiß. Aber sei froh, dass Deine Periode pünktlich kommt, dann bleiben Dir wenigstens die gaaaannnnzzzzz nervigen Tage nach den ersten 28 erspart - ich muss z.T mehr als 2 Wochen auf meine Periode warten, da hat man sich dann schon wieder Hoffnungen gemacht, und die Enttäuschung ist um so größer!
        Ich drück Dir/Euch die Daumen, dass es bald klappt!

Kommentar

Sie sollten nicht erwarten, dass es immer gleich sofort klappt.
          Lassen Sie sich etwas Zeit.
          Ich hätte auch noch keinen Grund für eine Hormonuntersuchung gesehen.

Kommentar

Hallo,
            erst mal zur Frage von klaudi64.
            Ich bin 26. Ja, ich weiß, ich bin noch so jung und hab noch soviel Zeit um schwanger zu werden. Aber wir haben´s 1,4 Jahre probiert bis ich überhaupt schwanger geworden bin und dann die FG. Dir wünsch ich natürlich von Herzen das es endlich klappt.

Meine Hormone habe ich untersuchen lassen weil ich vermehrte Körperbehaarung hab und zu starker Akne neige. Und als ich mal bei der Kosmetikerin war hat sie mich darauf hingewiesen, das ich vielleicht zuviel männliche hormone haben könnte. Aber da ist alles i.O.
            Ich weiß mann soll sich nicht unter Druck setzen, aber es ist doch jedes Monat wenn die Mens kommt wieder eine starke Entäuschung.
            Und ich glaub da kann mich jeder verstehen der schon eine FG hinter sich hat und versucht wieder schwanger zu werden.

Naja, jetzt heißt´s erst mal, abwarten bis zum WE ob die Mens kommt.

MFG
            zibet

Kommentar

Hallo zibet
              Erst einmal vielen Dank das du mir eine Email geschickt hast.Das tut mir sehr leid das du eine FG gehabt hast.Ich hatte mal eine Eileiterschwangerschaft.
              Das hat sechs Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde.Damals hatte ich gedacht ich werde garnicht mehr schwanger weil das so lange gedauert hat.Ich
              hatte vor einer Woche zwischenblutungen bekommen und die hab ich immer noch.Gott sei Dank hab ich naechste Woche Dienstag einen Termin beim FA.
              Hoffentlich kann er mir helfen.Wann muss du wieder zum Arzt?.Vieleicht kann er dir weiter helfen.Wir waren vor fuenf Monaten in Moenchengladbach Kinderwunschklinik bei mir muss eine IVF gemacht werden aber aus finanziellen gruenden geht es nicht.Das kostet 4 1/2000 Euro wenn nicht noch mehr hat der Arzt mir gesagt.Und fuer euch wird das wohl 2000Euro kosten.Ich wuensche dir alles gute und hoffentlich klappt es bald.Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo klaudia64,

Ich werde noch nächsten Zyklus abwarten bis ich wieder zum FA gehe. Vielleicht hat es ja dieses mal schon geklappt.
                Hab Brustspannen. Aber das kann auch auf die Mens hinweisen. Ich mach mir da jetzt nicht zu große Hoffnungen.
                So wie du schreibst hast du schon ein Kind, oder hab ich das falsch verstanden.
                Ist denn bei Euch lt. den Untersuchungen alles i.O.? (Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeit)

Hast du dir schon mal die Hormone untersuchen lassen?
                Vielleicht fehlt dir was an der Schilddrüse, das ist oft ein Grund warum die Schwangerschaft lange auf sich warte lässt.

MFG
                zibet

Kommentar

Hallo zibet
                  Warte bis zum naechsten Zyklus.Dann siehst du es ja ob du deine Regel bekommst.Ansonsten wenn du finanziell kannst,dann soll dir dein FA eine ueberweisung zur Kinderwunschklinik geben.Das wird wohl fuer euch viel fahrerei geben.Aber vieleicht hast du ja Glueck das sich die fahrerei lohnt.Halte
                  durch nicht aufgeben.Ich war vor zwei Wochen beim FA er hat gesagt das bei mir alles in Ordnung sei.Jetzt habe ich ein großes Problem ich habe zwischen Blutungen bekommen.Am 5 Juli habe ich die zwischen Blutungen bekommen
                  ich habe sie immer noch und heute ist der 16 Juli.naechste Woche Dienstag hab ich einen Termin beim FA.Mein FA ist ist diese Woche noch im Urlaub.Kurz bevor ich meine Mens bekommen habe hatte ich auch Brustspannen.Mein Mann hatte im Februar Spermiogramm machen lassen.Die waren nicht so ganz in Ordnung.Mein Mann nimmt Orthomol Fertil ein damit Spermien beweglicher werden.Vieleicht haben wir Glueck.Mal abwarten.Erst einmal muss ich zum Arzt.
                  Wir haben vier Kinder aber drei Kinder wohnen nicht mehr zu Hause die haben ihre eigene Wohnung.Wir haben jetzt nur noch unseren Sohn zu Hause er ist 12Jahre alt.Es ist zu ruhig geworden.Liebe zibet ich wuensch dir von ganzen Herzen das es bei dir endlich klappt.Wollen wir das Beste hoffen.Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo zibet
                    Gib nicht auf,halte durch du wirst auf jeden Fall wieder schwanger,das das von heut auf Morgen nicht geht das ist mir klar.Was soll ich denn sagen ich hatte damals eine Eileiterschwangerschaft ich habe sehr viel geweint.Ich lasse auch den Kopf nicht haengen.Immer wieder versuchen.Ich hatte vor 10
                    Minuten in der Kinderwunschklinik angerufen.Eigentlich sollte ja bei mir eine IVF
                    gemacht werden.Aus finanziellen gruenden kann ich es nicht.Aber es gibt noch eine moeglichkeit ich koennte entweder IUI verfahren machen das kostet 500-1000 Euro oder ICSI das kostet 4000 Euro.Ich werde heute Abend meinen Mann
                    fragen ob wir das eine oder andere machen sollten.Ich bin vor vier Monaten 44 Jahre geworden.Solltest du unter 40 Jahre sein dann uebernimmt den groessten
                    teil die Krankenkasse.Aber warte du erst mal ab.Ich wuensche dir von ganzen Herzen das es klappt.Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo Zibet!

Ich hatte zwar keine FG, aber bei uns hat es auch ein Weilchen gedauert, bis ich endlich schwanger war... Den Satz: Man soll sich nicht unter Druck setzten und sich nicht so reinsteigern! hast Du sicher schon oft gehört ...und das ist gar nicht so leicht! Wie wäre es mit Urlaub, mal nicht dran denken, sich beim Sex am Sex freuen und nicht immer den Hintergedanken haben: jetzt ist mein Eisprung: Mann jetzt muss es aber sein! ?
                      Ne gute Variante ist auch die Temperaturmethode und die "Beobachtung" des Zoviraxschleims... Kann ja auch einfach mal nicht an Dir liegen?!? Evtl. Spermiogramm des Mannes machen lassen?! Ich hab da irgendwas genommen ??? muss jetzt passen, wie das hieß Udrogest, oder so und dann nochwas mit C... damit erstmal der Eisprung stattfindet und das Ei sich einnisten kann und die Gebärmutterschleimhaut nicht abgestoßen wird... am besten mal mit FA reden, die kennen sich da aus!

UND NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN!!!

Grüße! ahniii

Kommentar

Hallo ahniii,
                        danke für deine Antwort.

Temperatur messen tu ich schon. Spermiogramm ist auch schon erstellt worden. Alles i.O.
                        Hätte heute meine Mens bekommen sollen. Ist aber noch nicht da.
                        Vielleicht hatt´s ja schon wieder geklappt.
                        Aber ich mach mir jetzt lieber nicht zu viel Hoffnung. Die kann sich ja auch verschieben.

Gruß
                        zibet

Kommentar

Frau mach Dich doch net so verrückt!!! Warte ab und versteif Dich vor allem nicht so auf dasThema!!! Ich weiß, dass das verdammt schwer ist, aber es nützt ja nix...!

Ich weiß, genau, wie Du dich fühlst (mal abgesehen davon, dass ich noch keine FG hatte)... hab auch schon unnötige tests gemacht (mit nem - im Fenster), aber je weniger du dran denkst, um so eher passierts!

Bei mir wars immer so, wenn ich an nem richtigen emotionalen Tief war, wars schon passiert (8))... möchte aber da jetzt nicht genauer drauf eingehen; kann ja jeder lesen...

Lass Dich mal beim FA beraten! Da gibts sicher noch das ein oder andere, was Du tun könntest...

Kommentar

Lädt...
                          X