#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF-Behandlung beginnen Ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IVF-Behandlung beginnen Ja oder nein?

Hallo,

mein Mann und ich versuchen nun seit ca. 2 1/2 Jahren Eltern zu werden, bisher erfolglos. Nun wollen wir es mit einer IVF versuchen, da ich mit meinen 38 Jahren auch nicht jünger werde.
    Bisher haben wir mehrere Hormonstimulationen mit Clomifen durchgeführt, weil meine Eizellenreifung wohl ein bischen schwach ist.
    Trotzdem hatte ich immer einen regelmäßigen Eisprung (und regelmäßige Regelblutungen), was ich durch Temperaturmessungen prüfe.
    Laut meinem IVF-Plan wollte ich also am 24. Zyklustag mit der Downregulierung beginnen, aber ausgerechnet jetzt kommt mein Zyklus so richtig durcheinander, so dass ich nicht sagen kann, wann mein erster Zyklustag ist:
    4 Tage vor Regeltermin beginnen Schmierblutungen und halten zwei Wochen lang an bis dann eine kurze Regel kommt. Zwei Wochen später habe ich schon wieder eine Blutung ob Schmier- oder Regelblutung ist schwer zu sagen.
    Aber immerhin hab ich dann 18 Tage später eine leichte Temperaturerhöhung (von 36,6 auf 36,8°) und zwei Tage später nochmal eine Erhöhung (nun 37,0°).

Ich bin jetzt hin und her gerissen ob ich nun diese letzte Blutung als Zyklusbeginn ansehen soll und jetzt mit der Downregulierung anfangen soll oder ob ich besser noch einen Zyklus länger warten sollte.

Durch berufliche Reisetätigkeiten habe ich nur selten Gelegenheiten für eine IVF und da es momentan passen würde, ärgert es mich, dass ausgerechnet jetzt mein Zyklus so durcheinander ist.

• Re: IVF-Behandlung beginnen Ja oder nein?

Hallo Babidididu
    Ich war vor fünf Monate in der Kinderwunschklink bei muesste auch eine IVF gemacht werden aber aus finanziellen gruenden geht es nicht.Ich bin vor vier Monaten 44 Jahre alt geworden.Wir haben zwar schon vier Kinder aber drei von meinen Kinder wohnen nicht mehr zu Hause.Die haben ihre eigene Wohnung.Der juengste ist 12Jahre alt.Es ist zu ruhig geworden.Wir haetten auch noch gerne ein Kind.Wir versuchen es seit 2 1/2Jahre.Als ich in der
    Kiwu. war sagte der Arzt das wuerde mir 4 1/2 000 Euro kosten wenn nicht noch mehr.Ich gib dir einen guten Rat.Fahr lieber jetzt zur Kinderwunschklinik hin bevor es zu spaet ist.Denn wenn du einmal 41Jahre alt bist musst du die ganzen kosten selbst uebernehmen.Und das wird teuer.Ich wuensche dir viel Glueck.Warte nicht zu lange.
    Gruß klaudi64

Kommentar

Sie sollten ruhig beginnen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann setzen Sie sich vorher vielleicht nochmal kurz mit dem Kinderwunschzentrum in Verbindung. Aber ich denke, die sehen das genauso.

Kommentar

OK, hab auch nochmal im Kiwi-Zentrum angerufen und Sie haben recht, die sehen das auch so.
        Das ist schön, dann kann es jetzt endlich losgehen. Hoffe ich brauche nicht allzuviele Versuche, denn das Warten ist das Schlimmste an der ganzen Kinderwunsch-Sache.

Kommentar

Hallo Babididu
          Wenn du finanziell in der lage bist.Dann ruf in der Kinderwuschklinik an und Vereinbare einen Termin.Bring viel geduld mit so schnell geht das nicht,denn ihr habt auch viel fahrerei.Halte durch nicht aufgeben.Ich weis das leichter gesagt als getan.Ich wuensche euch beiden von ganzen Herzen das es klappt.Sollte es klappen bitte gib mir Bescheid.
          Gruß klaudi64

Kommentar

Darum geht es doch gar nicht. Ich hab doch schon längst meinen Behandlungsplan von der Kinderwunschklinik und mit der Krankenkasse ist ebenfalls alles geklärt.
            Worum es mir ging ist, ob ich jetzt in diesem noch unregelmäßigen Zyklus mit der IVF beginnen sollte. Ich kann mir zwar ungefär ausrechnen wann der letzte Zyklus begann, bin aber nicht sicher.
            Wie kritisch ist es denn mit Decapeptyl zu früh oder zu spät zu beginnen?

Kommentar

Hallo Babididu
              Entschuldige bitte dann habe ich dich falsch verstanden bzw.falsch gelesen.
              Wenn du noch unregelmaessigen Zyklus hast dann kannst du noch keine IVF Behandlung
              anfangen.Ich habe jetzt auch unregelmaessigen Zyklus naechste Woche Dienstag muss ich zum FA.Wir fahren erst im Dezember zur Kinderwunschklinik.Damit du wieder regelmaessigen
              Zyklus bekommst,frag dein FA ob er dir Medikamente verschreiben kann.

Gruß klaudi64

Kommentar

Es ist eher nicht so dramatisch, wenn der Zeitpunkt nicht ganz stimmt.

Kommentar

Hallo DR.Glöckner
                  Ich habe zur Zeit einen unregelmäßigen Zyklus.Daher können wir erst im Dezember zur KIWU fahren.Und dann das IUI verfahren einleiten.Aber erst Frage ich morgen früh mein FA ob das IUI Verfahren bei mir nützt.Eigentlich sollte ja bei mir IVF verfahren gemacht werden.Im Moment geht es finanziell nicht.Das IVF ist wesentlich Teurer als das IUI verfahren.
                  Gruß klaudi64

Kommentar

Wenn die Eileiter verschlossen sind, macht eine IUI keinen Sinn.
                    Ansonsten kann man es probieren.

Kommentar

Hallo DR.Glöckner
                      Ich habe ihre Email erhalten vielen Dank auch.Ich war heute bei mein FA er konnte nichts feststellen.Ich habe ihm gesagt das ich vom 5.07.2008-19.07.2008 zwischen Blutungen hatte
                      er meint das wäre nicht schlimm das war ein zufall.Ich hatte ihm auch gesagt das ich das Problem vor einem Jahr schon mal hatte.Darauf gab er mir keine Antwort.Mein FA hat mir eine Überweisung für die Kinderwunschklinik gegeben.Ich sollte bei der Kinderwunschklinik fragen ob bei mir eine Bauchspiegelung gemacht werden muss.Ich denke mal das das mit der IUI verfahren zusammen hält.
                      Gruß klaudi64

Kommentar

Die Überweisung ist aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.

Kommentar

Hallo DR.Glöckner
                          Ich habe ihre Email erhalten vielen Dank
                          Gruß klaudi64

Kommentar

So, kleiner Ergebnis-Bericht: Die IVF verlief völlig problemlos und erfolgreich!! Seit Freitag weiß ich, dass ich schwanger bin. Jetzt heißt es hoffen, dass dies auch die nächsten Monate so bleibt. (8))

Kommentar

Hallo Babididu
                              Ich habe deine Email erhalten herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.Bei mir sollte eigentlich auch das IVF Verfahren gemacht werden.Aber leider kann ich aus finanziellen gründen nicht machen.Ich werde jetzt die Tage Operiert bei mir soll eine Bauchspiegelung gemacht werden.Aber das erfahre ich erst am Montag den 25.08.2008.Und danach muss ich nochmal zur KIWU hin wegen das IUI Insemination Verfahren.Vieleicht klappt es ja.Ich wünsche
                              euch und deinen Nachwuchs für die Zukunft alles gute.
                              Gruß klaudi64

Kommentar

hallo du!

unbekannter weise auch herzlichen gleuckwunsch von mir!
                                freut mich immer zu hoeren,dass es bei anderen geklappt hat....das laesst mich hoffen!

alles gute fuer die zukunft und eine schoene problemlose schwangerschaft

wuenscht sabina

Kommentar

Glückwunsch und alles Gute!

Kommentar

Lädt...
                                  X