mein Mann und ich versuchen nun seit ca. 2 1/2 Jahren Eltern zu werden, bisher erfolglos. Nun wollen wir es mit einer IVF versuchen, da ich mit meinen 38 Jahren auch nicht jünger werde.
Bisher haben wir mehrere Hormonstimulationen mit Clomifen durchgeführt, weil meine Eizellenreifung wohl ein bischen schwach ist.
Trotzdem hatte ich immer einen regelmäßigen Eisprung (und regelmäßige Regelblutungen), was ich durch Temperaturmessungen prüfe.
Laut meinem IVF-Plan wollte ich also am 24. Zyklustag mit der Downregulierung beginnen, aber ausgerechnet jetzt kommt mein Zyklus so richtig durcheinander, so dass ich nicht sagen kann, wann mein erster Zyklustag ist:
4 Tage vor Regeltermin beginnen Schmierblutungen und halten zwei Wochen lang an bis dann eine kurze Regel kommt. Zwei Wochen später habe ich schon wieder eine Blutung ob Schmier- oder Regelblutung ist schwer zu sagen.
Aber immerhin hab ich dann 18 Tage später eine leichte Temperaturerhöhung (von 36,6 auf 36,8°) und zwei Tage später nochmal eine Erhöhung (nun 37,0°).
Ich bin jetzt hin und her gerissen ob ich nun diese letzte Blutung als Zyklusbeginn ansehen soll und jetzt mit der Downregulierung anfangen soll oder ob ich besser noch einen Zyklus länger warten sollte.
Durch berufliche Reisetätigkeiten habe ich nur selten Gelegenheiten für eine IVF und da es momentan passen würde, ärgert es mich, dass ausgerechnet jetzt mein Zyklus so durcheinander ist.
Kommentar