#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann macht Schwnagerschaftstest Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann macht Schwnagerschaftstest Sinn?

Hallo,
    wenn man aus seiner Temperaturkurve den ES-Termin kennt, wieviele Tage danach macht dann evtl. ein Schwangerschaftstest Sinn? Denn der Daumenwert "einen Tag nach Ausbleiben der Periode" ist bei mir sehr vage, denn das ist bei mir immer sehr unregelmäßig.
    Freue mich auf Antwort!

• Re: Wann macht Schwnagerschaftstest Sinn?

Hallo. Frühestens 14Tage nach der Befruchtung zeigt dir ein Schwangerschaftstest an ob du schwanger bist. Ich hatte am 8.6 Es und bei mir war der Test am 28 Juni positiv. Habe aber auch vorher keinen gemacht. Lg

Kommentar

Eigentlich ist die zweite Zyklushälfte immer ungefähr gleich lang.
      Ich würd sagen 14 Tage nach der ersten höheren Messung kann man es mal versuchen.

Kommentar

Hallo Skippie
        Wenn an dem ausgerechneten Termin nicht deine Regel bekommst dann warte noch sechs Tage ab.Dann kannst du ein Test machen das hat mir mein Arzt gesagt.
        Ich wuensche dir alles gute das es bei dir klappt.
        Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo, und danke allen für die Infos.
          Schade eigentlich, hatte gehofft, an meinem 35. Geburtstag am Wochenende vielleicht schon mehr zu wissen, aber das ist dann wohl ein paar Tage zu früh. Naja, mal abwarten, zumal ich nächste Woche dann ja auch nen Termin in der KiWu-Praxis habe - wär ja schön, wenn das nicht mehr nötig wäre....

Kommentar

Ich kann den Postings nur zustimmen.
            Einen ersten Hinweis erhalten Sie schon aus der Temperaturkurve:
            Bleibt die Temperatur oben, stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht schlecht. Fällt sie ab, dann war es leider nichts.
            Dann kommt meist die Blutung. Bleibt sie aus, macht der Test Sinn.

Kommentar

Danke für die Antwort! Womit dann leider auch schon wieder klar ist, dass es nix war: hatte heute wieder einen deutlich niedrigeren Temperaturwert. Zu blöd.

Kommentar

Hallo Skippie
                Nicht aufgeben immer wieder versuchen,ich gib auch nicht auf wir versuchen es auch immer wieder.Ich weis es ist nicht so einfach,lass nicht den kopf haengen.Beim naechsten mal klappt es bestimmt.Ich habe auch ein Problem ich habe zwischen Blutungen bekommen.Und das vom 5.07.2008-16.07.08 und ich habe sie immer noch.Am 22.07.2008 habe ich einen Termin bei meinem FA.Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo DR.Gloeckner
                  Ich habe ihren Beitrag vom 15.07.2008 erhalten.Dafür moechte ich mich Bedanken.Ich habe heute bei der Kinderwunschklinik angerufen.Ich habe mal nach gefragt was das IUI Verfahren kostet.Das waere 500-1000Euro und das ICSI Verfahren kostet 4000Euro.Ich kann leider noch
                  keinen Termin bei der Kinderwunschklinik machen weil ich seit 5.07.2008 meine zwschen Blutungen habe.Ich habe am 22.07.2008 einen Termin beim FA.Vieleicht kann er mir helfen das
                  ist nicht normal das ich solange die zwischen Blutungen habe.
                  Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo Skippie
                    Ich wuensche Dir nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag.Wenn du naechste Woche nach der Kinderwunschklinik hin faehrst.Dann wuensch ich Dir von ganzen Herzen das es klappt.Ich kann im moment nicht zur Kinderwunschklinik hin fahren weil ich seit 5.07.2008 zwischen Blutungen habe.Ich habe am 22.07.2008 einen Termin bei meinem FA.Du sollst mal sehn wie schnell ich da bin.Ich schon das er mir helfen kann.Viele Gynaekologen Denken an ihren eigenen Profit.Da habe ich schon einige kennengelernt.Ich habe schon oft genug Gynaekologen
                    gewechselt.Ich spreche aus Erfahrung.Ich bin vor vier monate 44 Jahre geworden.Ich habe mir
                    nur eins gedacht sollte es dieses Jahr nicht klappen dann moechte ich kein Kind mehr.Ich werde naechstes Jahr im Maerz 45 Jahre.Ich wuensche Dir von ganzen Herzen vie....................l
                    Glueck.Gruß klaudi64

Kommentar

Lädt...
                    X