#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chancen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chancen

Hallo,
    im Rahmen einer ICSI fand die Punktion am 07.07.08 und der Embryotransfer am 10.07.08 statt. Ich bin im Februar 40 Jahre geworden
    Es wurden nach Assisted Hatching 3 Embryonen (4A2, 8B2 und 10A1) transferiert.
    Nun meine Fragen:
    1. Wie hoch schätzen Sie die Schwangerschaftschancen ein ?
    2. Bei der Punktion wurden 11 Oozyten punktiert, (8 x M2, 1 x M1, 2 x GV), wofür stehen die Abkürzungen ?
    3. Sollte keine Schwangerschaft eintreten, halten Sie bei meinem Alter und dem Punktionsergebniss einen weiteren Versuch für sinnvoll
    Wir haben bereits einen Sohn von knapp 3 Jahren ("normal" gezeugt, aufgrund einer Krebserkrankung meines Mannes müssen wir aber nun den Weg der künstlichen Befruchtung gehen
    Danke für Ihre Antwort

• Re: Chancen

Die Chancen sind nicht schlecht, allerdings geringer als vor ein paar Jahren.

Die deutsche IVF-Statistik besagt, dass 2006 Frauen mit 37 Jahren in ca. 30% pro Transfer schwanger wurden, 40-jährige Frauen in nur 22 %.
    Demgegenüber lag die Fehlgeburtsrate mit 37 bei ca. 20% und mit 40 bei ca. 28%.
    Die ICSI-Ergebnisse waren ähnlich.

Ob ein weiter Versuch sinnvoll ist, hängt einfach auch von Ihren Vorstellungen ab.
    Man muss sich aber, wie immer, im Klaren sein, dass es halt auch nicht klappen kann.

Kommentar

Lädt...
    X