#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unerfüllter kinderwunsch

Hallo, ich bin 42 jahre und versuche seit fast
    4,5 Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Spermiogramm bei meinem Mann i. O. Mein Hormonstatus hat folgendes ergeben. fsh-sekretion gegenüber lh erhöht, niedrig normaler estradiol-spiegel. progesteron zeigt keine Ovulation bzw. lutealphase an. kein hinweis auf hyperprolaktinämie. weitgehend unauffällige androgene stoffwechsellage. Was heißt das??? Habe demnächst einen Termin in einer Reproduktionsklinik. Kann ich vielleicht doch noch mit Hilfe von Medis schwanger werden? Wir wünschen es uns so sehr!
    Kann es möglich sein, dass sich der Hormonstatus im laufe des Zyklus verändert und ich vielleicht doch eine Ovulation habe? Was raten Sie mir?

• Re: unerfüllter kinderwunsch

sylvi42 schreibt: progesteron zeigt keine ovulation bzw. lutealphase an
    Heißt für mich auf deutsch: kein Eisprung bzw. Gelbkörperphase

weitgehend unauffällige androgene stoffwechsellage.
    androgen: männliche Hormone?!

Hoffe, das ich richtig liege. Will dich nicht verunsichern

Kommentar

Ja, aber mein FA hat den Hormonstatus 6 Tage nach meiner Mens gemacht. Da hat man doch sowieso bei einem normalen Zyklus noch keinen Eisprung!? Mich würde ja mal interessieren, wie so etwas im Labor dann gemessen wird... Auf jedenfall habe ich ja übernächste Woche einen Termin in der ivf-klinik in Düsseldorf. Vielleicht bekomme ich ja dort mehr Informationen und vielleicht können die mir ja auch helfen doch noch schwanger zu werden...

Kommentar

Den Termin halte ich für nützlich.
        Es könnte sein, dass durch erhöhte (?) Androgene kein Eisprung stattfindet.
        Das kann man behandeln, wenn man die Ursache ermittelt hat.

Die Hormonbestimmung erfolgt im Labor meist per Automat, der dann die Werte ausspuckt.
        Dann muss man sie nur richtig deuten, also mit dem Abnahmezeitpunkt und einer eventuellen klinischen Situation in Einklang zu bringen.

Kommentar

Lädt...
        X