#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikel 1,4 cm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Follikel 1,4 cm

Hallo!

Ich war gestern beim FA und der hat im US zwei ca. 1,4 cm große Follikel gesehen. Er meinte, bei einem normalen Zyklus wäre der ES in ca. 3-4 Tagen. Nun ist es aber so, dass mein Zyklus schon 12 Wochen andauert und er nicht genau sagen kann wann der ES stattfindet.

Was denken Sie? Wie lange verlängert sich die Zeit wohl bei mir bis zum ES?
    Wäre hier ein Ovulationstest sinnvoll?
    Wenn wir in den nächsten 10 Tagen alle 2 Tage GV hätten, müsste die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung doch groß sein, oder?

Vielen Dank und viele Grüße

Babsi

• Re: Follikel 1,4 cm

Die Frage ist, wann die Eizellreifung begonnen hat, wenn der Zyklus 12 Wochen geht...
    Ein Ovulationstest kann helfen, muss aber nicht.
    Jeden zweiten Tag GV in den nächsten 10 Tagen sollte funktionieren.

Ich hätte vielleicht in ein paar Tagen einfach nochmal mit Ultraschall kontrolliert, wie sich das entwickelt.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Glöckner!

Noch ein US wäre mir auch lieber gewesen, aber der FA hat einfach keinen Termin mehr frei.

Hab Ovulationstests gekauft und auch gemacht. Die zeigen mir jeden Tag eine schwache 2. Linie an. Laut Anleitung bedeutet das negativ. Führe zusätzlich eine Temperaturkurve, die zeigt momentan noch gleichmäßig 36,2-36,4 °C an. Nach dem ES müsste die aber deutlich ansteigen, oder?

Seit heute meine ich den ES zu spüren. Auch der Ausfluss hat sich verändert. Der Ovulationstest zeigt aber nach wie vor negativ an. Wie sicher sind denn diese Tests?

Danke, dass Sie sich Zeit für mich nehmen und immer alle Fragen beantworten! Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Viele Grüße

Babsi

Kommentar

Ja, nach einem Eisprung sollte die Temp ansteigen.
        Hast du dich mal mit dem Auswerten von Zykluskurven beschäfigt? Das erleichtert die Interpretation.
        Wenn der Schleim sich verändert ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Kommentar

Hallo Aleonor!

Ich habe mich schon etwas mit Temperaturkurven beschäftigt und weiß, wie sie bei einem normalen Zyklus aussieht. Ich hoffe nun einfach, dass meine Temperatur auch ansteigt bei einem ES.

Kennst Du Dich mit Ovulationstests aus? Wie zuverlässig sind die? Kann es sein, dass der ES stattfindet, obwohl der Test negativ ist?

Viele Grüße

Babsi

Kommentar

Nee, mit Ovus kenn ich mich net aus. Ich mach NFP, das reicht mir um den ES zuverlässig einzugrenzen.

Kommentar

Eigentlich sind die Tests schon ziemlich sicher...

Es kann auch durchaus sein, dass mal kein Eisprung stattfindet.
              Von daher wäre echt ein weiterer Ultraschall sinnvoll gewesen.

Ich denke, man sollte wirklich mal den kompletten Zyklus überwachen.

Kommentar

Lädt...
              X