#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein ES, Duphaston und schwache Blutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein ES, Duphaston und schwache Blutung

Guten Morgen!

Ich nehme wegen Gelbkörperhormonmangel momentan Duphaston in der 2. ZH, wobei ich im letzten Zyklus einen ES hatte (was sehr selten geschieht) und diesmal nicht. Beide Male kam es nur zu einer minimalen Blutung, diesmal erst 10 Tage nach Absetzen des Duphaston.

Mein Gyn sagt dazu nicht viel, er meint, wir sollten noch ein paar Zyklen beobachten und dann ev. mit Clomiphen beginnen. Zu Ursachen für die schwachen Blutungen äußert er sich nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich schon einen Sohn habe, er ist im ersten Clomi-Zyklus entstanden. Davor hatte ich fast ein Jahr lang keinen eigenständigen Zyklus.

Haben Sie einen Rat, wie weiter vorzugehen wäre? Wirklich nur weiter abwarten?

Danke und lG, Pia

• Re: Kein ES, Duphaston und schwache Blutung

Hallo. Hatte auch Jahre lang Probleme mit meinem Zyklus und hatte keinen Eisprung. In der Spezialpraxis für Kw sagte man mir ich solle Fohlsäure 800mg!! nehmen und Mönchspfeffer,das ist was pflanzliches aber kurbelt den Zyklus an. Bin auch zur Zeit in der 7 SSW. Vielleicht hilft dir das ja auch?! Lg

Kommentar

Danke für deine Antwort!

Mönchspfeffer hab ich schon überlegt, mein Gyn hat aber eher abgeraten, er ist der Meinung, Duphaston alleine würde genügen. Allerdings überlege ich, den Arzt zu wechseln, weil mir vorkommt, dass mein Zyklusproblem eher schlimmer anstatt besser wird. (()

Hast du deine Präparate verschrieben bekommen?

LG, Pia

Kommentar

Hallo. Habe auch den Arzt gewechselt,weil meiner viel falsch gemacht hat. Wahrscheinlich ist der auch Schuld an meinen Fehlgeburten. Das Mönchspfeffer bekommt man verschrieben Fohlsäure muss man selber zahlen. Nehme Folio das ist gut und nicht teuer. Das Problem mit diesen Hormon Präparaten wie Chlomifen ist das sie ganz schön fiese Nebenwirkungen haben..
        Lg

Kommentar

Ich persönlich würde wahrscheinlich früher Clomifen einsetzen...

Zwei Gründe:
          1.) Never change a winning team. Wenn es beim ersten Mal gut geklappt hat...
          2.) Clomifen fördert die Follikelreifung. Nach dem Eisprung entwickelt sich aus einem guten Follikel ein guter Gelbkörper, der dann u.U. schon ausreichend Progesteron bildet.

Kommentar

Danke für Ihre Antwort!

Eine Frage hätte ich noch dazu: Kann sich die Verträglichkeit für ein Medikament mit der Zeit verändern? Ich habe Duphaston in 10 oder 11 Zyklen genommen, vor der Schwangerschaft und jetzt zusammengenommen. Früher hatte ich nie Probleme, die Blutung kam pünktlich am 3.Tag nach dem Absetzen und war normal stark.
            Nun fühle ich mich körperlich nicht so toll, habe oft Unterleibsziehen, bin nach ein paar Einnahmetagen matt wie kurz vor der Menstruation. Die Blutung kommt aber in jedem Zyklus später als im vorangegangenen und ist auch jedesmal schwächer.

Kommentar

Das könnte durchaus sein, dass sich das Dupaston so bemerkbar macht.
              Sie sollten Ihren Arzt darauf ansprechen.
              Vielleicht sollte man es mal ohne Duphaston probieren...

Kommentar

Lädt...
              X