4,5 Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Spermiogramm bei meinem Mann i. O. Mein Hormonstatus hat folgendes ergeben. fsh-sekretion gegenüber lh erhöht, niedrig normaler estradiol-spiegel. progesteron zeigt keine ovulation bzw. lutealphase an. kein hinweis auf hyperprolaktinämie. weitgehend unauffällige androgene stoffwechsellage. Was heißt das??? Habe demnächst einen Termin in einer Reproduktionsklinik. Kann ich vielleicht doch noch mit Hilfe von Medis schwanger werden? Wir wünschen es uns so sehr!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
kinderwunsch
Einklappen
X
-
kinderwunsch
Hallo, ich bin 42 jahre und versuche seit fast
4,5 Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Spermiogramm bei meinem Mann i. O. Mein Hormonstatus hat folgendes ergeben. fsh-sekretion gegenüber lh erhöht, niedrig normaler estradiol-spiegel. progesteron zeigt keine ovulation bzw. lutealphase an. kein hinweis auf hyperprolaktinämie. weitgehend unauffällige androgene stoffwechsellage. Was heißt das??? Habe demnächst einen Termin in einer Reproduktionsklinik. Kann ich vielleicht doch noch mit Hilfe von Medis schwanger werden? Wir wünschen es uns so sehr!Stichworte: -
-
-
Re: kinderwunsch
Man kann oft tatsächlich etwas machen.
Allerdings setzt eine gute Behandlung auch eine gute Diagnostik voraus.
Da werden Sie die Kollegen aber sicher gut beraten und dann mit Ihnen entscheiden, was man am sinnvollsten macht.
siehe auch:
-
Hallo sylvi42
Ich bin vor vier monaten 44 Jahre geworden.Wir haben vier Kinder.Drei von meinen Kinder haben schon eine eigene Wohnung.Und seit dem ist es zu ruhig geworden.Unser Sohn der juengste ist 12 Jahre alt.Wir moechten auch gerne noch ein Kind haben.Aber es klappt nicht.Wir versuchen es seit 2 1/2 Jahre.Wir waren auch schon in der kinderwunschklinik und der Arzt hat zu mir gesagt bei ihnen muss eine IVF Behandlung gemacht werden.Alles schoen und gut aber der Betrag war uns zu hoch.Das wuerde uns 4 1/2 000 Euro Kosten wenn nicht noch mehr.Mir ist schlecht geworden als der Arzt das sagte.Wenn du es finanziell kannst dann fahr hin.Aber du darfst eins nicht vergessen die Krankenkasse uebernehmen keine OP. Und keine Medikamente.Die Krankenkasse uebernehmen die ersten Untersuchungen.Die Medikamente kosten 400Euro oder 800 Euro.Kommt drauf an welche Medikamente du brauchst.Das ist alles
eine kosten frage.Ich wuensche dir viel Glueck.
Gruß klaudi64
Kommentar
-
Hinfahren sollte sie auf jeden Fall.
Eine OP ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, zumindest nicht auf den ersten Blick.
Die Kasse zahlt alle diagnostischen Maßnahmen.
Das gilt auch für eine Bauchspiegelung, um zu sehen, ob die Eileiter durchgängig sind.
Sie zahlt auch reine hormonelle Behandlungen.
Geht es jedoch um weitergehende Dinge, wie intrauterine Insemination (IUI), In-vitro-Fertilisation (IVF) oder Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), dann steht man jenseits der 40 mit den Kosten leider völlig allein dar.
In meinem Posting zur Petition der Aktion Kinderwunsch e.V. () mache ich auf die Problematik aufmerksam und kann nur alle Betroffenen auffordern, die Petition online zu unterzeichnen.
Kommentar
-
-
Hallo kati70
Das freut mich das es dir gefaellt.Man muss um sein Glueck kaempfen ist egal wie.Wenn man sich so sehr ein Kind wuenscht dann geht es in Erfuellung.Es ist zwar leicht gesagt aber bei Gott so einfach ist es nicht.Viele Frauen wuenschen
sich ein Kind wir auch aber man kann es nicht erzwingen.Wir duerfen unsere Maenner nicht unter Druch setzen lassen.Mein Mann raucht zwar aber nicht viel
Ich werde ihm das Rauchen auch nicht verbieten wenn er meint er braucht das
bitte schoen ist nicht meine Gesundheit,hauptsache ich rauche nicht.Und vor allem Ding mein Mann trinkt kein Alkohol.Das ist die Hauptsache.Ich habe heute in der Kinderwunschklinik angerufen.Das IUI Verfahren kostet fuer mich 500-1000Euro das geht noch das ist noch zu verkraften.Aber das ICSI Verfahren
kostet für mich 4000Euro.Weil ich 44Jahre bin.Frauen unter 40 Jahre uebernimmt zum groessten Teil die Krankenkasse.Wenn es nicht anders geht Fahrt zur Kinderwunschklinik hin.Ich wuensche euch von ganzen Herzen das es klappt.Ich wuerde auch gerne zur Kinderwunschklinik hinfahren es jetzt nicht ich habe zwischen Blutungen bekommen.Naechste Woche Dienstag am 22.07.2008 habe ich einen Termin bei meinem FA.Gruss klaudi64
.
Kommentar
-
Hallo, alle zusammen, hallo Herr Glöckner!
War heute in der Kiwu-Klinik in Düsseldorf. Die Ärztin fragte mich, ob ich es auf natürlichem Weg versuchen will schwanger zu werden oder durch IVF (aufgrund meines Alters) Ich muss nochmal zur Blutabnahme am 2. bzw. 3. Zyklustag, da will sie die Aktivität meiner Eierstöcke prüfen (FSH, LH und Inhibin B (was ist denn Inhibin B??).
Je nachdem wie der Bluttest ausfällt muss ich mich dann entscheiden. Lieber Herr Glöckner, was würden Sie mir raten?? Bei welchem Status würden Sie mir empfehlen auf normalem Weg schwanger zu werden und bei welchem Wert per IVF? Und bei welchen Werten können wir uns die doch sehr teure Behandlung schenken? Ich hätte da noch eine letzte Frage, da ich über 40 bin, übernimmt die Kasse die Kosten ja nicht, können wir dann evtl. einen Teil von der Krankenkasse meines Mannes bekommen? Im voraus vielen Dank schon für Ihre Antwort!
Gruß
Sylvi42
Kommentar
-
-
Hallo sylvi42
Bring das Kind auf normalen Weg zur Welt.Du hast es gut das du finanziell kannst sei froh denn manch einer kann es nicht.Wir möchten wünschen uns auch so sehr ein Kind.Wir waren auch in der Kinderwunschklinik bei mir muß auch IVF verfahren gemacht werden.Aus finanziellen gruenden geht es nicht.Das einzigste was man machen kann ist das IUI verfahren.Aber ob das bei mir was nützt.Das weis ich nicht.Morgen früh werde ich mein FA fragen.Weil das IUI verfahren ist nicht so Teuer das kostet 500-1000Euro.Das ist noch zu verkraften.Ich bin vor vier monaten 44Jahre geworden.Wir wünschen euch alles gute das es klappt.
Gruß klaudi64
Kommentar
-
Hallo Klaudi,
finanziell müssen wir da auch an anderen Dingen sparen. Zweimal Weihnachtsgeld und mein Mann will dafür etwas mehr Nachtschicht machen (wird besser bezahlt). IUI bringt bei uns nichts, da die Spermien bei meinem Mann in Ordnung sind. Es liegt evtl. an meinen Eierstöcken, Eireife oder so. Aber genaueres erfahre ich erst bei der nächsten Blutuntersuchung. Danach werden wir dann auch entscheiden, welche Behandlung wir machen. Im übrigen finde ich es auch echt diskriminierend, dass man als über 40-jährige von der Krankenkasse so "behandelt" wird. Ich hoffe, Du findest einen Weg, um deinen Herzenswunsch zu erfüllen!
Liebe Grüße
Sylvi42
Kommentar
-
Hallo sylvi42
Ich hoffe das es bei dir klappt.Ich finde das von der Krankenkasse eine Frechheit das Frauen ab 40 Jahre voll bezahlen müssen.Mein FA hat gesagt ich soll mal zur Kinderwunschklinik fahren und fragen ob bei mir eine Bauchspiegellung gemacht werden soll.Dann kann man was sehen was bei mir gemacht werden soll,ich denke mal das das mit dem IUI verfahren zusammen hängt.Ich habe am 11.08.2008 einen Termin bei der Kinderwuschklinik.Sobald ich was Näheres erfahren habe werde ich mich wieder melden.
Gruß klaudi64
Kommentar
-
Kommentar