#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männliche hormone und kiwu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• männliche hormone und kiwu

hallo,

mein frauenarzt hat am 21. zyklustag einen bluttest gemacht. dieser ergab zu viele männliche hormone. laut meinem frauenarzt kann ich trotzdem schwanger werden, man könnte aber auch den zyklus stimulieren.
    nun habe ich aber laut temp-kurven und lh-tests eindeutig jeden zyklus einen eisprung. ich dachte, die hormone können nur den eisprung behindern. haben sie auch noch andere auswirkungen, weshalb man nicht schwanger werden kann?
    wäre mönchspfeffer empfehlenswert? oder sollte ich doch nochmal zum frauenarzt und den zyklus stimulieren lassen???

danke, mandy

• Re: männliche hormone und kiwu

hallo Mandy,

versuch' es zuerst mal mit pflanzlichen Medikamenten, die sind meist besser verträglich. Ich habe meinen Hormonhaushalt mit Mönchspfeffer (auch Keuschlamm oder lat. Agnus Castus), Pulsatilla D12 als Globuli und Storchenschnabeltee auf Trab gebracht.
    Außerdem habe ich schon viele postive Sachen über Phyto L gelesen. Die Sachen gibt es alle Rezeptfrei in der Apotheke und kosten auch nicht die Welt.
    Viel Glück,
    Delia

Kommentar

Zu viele männliche Hormone...
      Das ist eine sehr allgemeine Aussage, wenn man den Zyklus beurteilen soll.
      Es gibt leider mehrere männliche Hormone.

Wenn es wirklich eine echte Hyperandrogenämie ist, dann hat man eigentlich keinen Eisprung.
      Von daher sind Zwweifel angebracht, die Ihr FA offenbar selbst hat.

Was man weiter macht, hängt davon ab, wie es in den nächsten ein bis zwei Zyklen läuft.

Kommentar

Ich hab regelmäßig Eisprünge um den zwanzigsten ZT rum und meine Frauenärztin hält mich trotzdem für sehr fruchtbar.
        Wie lang ist denn deine zweite Zyklushälfte? Wenn sie kürzer ist als 10 Tage würde ich dir auch zu einem Präparat wie zB Mönchspfeffer raten.
        Hast du vielleicht eine Onlinekurve die ich mir mal ansehen kann? Wenn nicht kannst du hier: www.mynfp.net eine erstellen.

Kommentar

http://9monate.qualimedic.de/ovula/g...&id_user=67780

hier meine letzte kurve, meine zweites zyklushäälfte ist meistens 10-11 tage lang.

lg mandy

Kommentar

Hmm. Da fehlen aber ne ganze Menge Eintragungen.

Kommentar

Der Eisprung könnte so um den 20. ZT stattgefunden haben, wenn überhaupt.

Kommentar

hmmm ja aber die auschlaggebenden sind doch da dachte ich...also, dass der eisprung am 20./21 .tag war, was auch dazu passt, dass meine mens am 32. zt anfing.
                ich schick nochmal die links von den anderen zwei monaten.
                die eine kurve vom mai ist komisch, nicht wirklich ein ES zu erkennen, obwohl der lh-test am 16. zt positiv war. komisch halt.

danke für deine mühe und hilfe.
                lg mandy

Kommentar

bei der kurve ist nicht wirklich ein ES erkennbar, der LH-Test war aber am 16. zt positiv. was meinen sie dazu?

und wieso meinen sie WENN ÜBERHAUPT ein eisprung war...sieht es eher nicht so aus?

danke, lg mandy

Kommentar

Der Temperaturanstieg war zwar erkennbar, ist aber meist noch etwas deutlicher.

Kommentar

Lädt...
                    X