Da bei mir (27 Jahre) vor etlichen Monaten PCO festgestellt worden ist (viel zu viele männliche Hormone, Testosteronwert über doppelt zu hoch) hat der Frauenarzt mir die Pille Diane35 verschrieben. Da ich diese Pille aber überhaupt nicht vertragen habe (extrem schmerzhafte Regelblutung in der 7-Tägigen Pillenpause, sowie extremen Blutverlust, Rückenschmerzen und jeden Monat 2 Tage Krankenschein wegen den Symptomen) habe ich dort angerufen um zu fragen was ich machen soll. Da der Arzt selbst nicht anwesend war hat die Sekretärin mir ein Rezept ausgestellt für die Pille CELEST. Da ich jetzt am dienstag mit der neuen Pille anfangen müsste, der Arzt aber immer noch im Urlaub ist (noch 2 Wochen lang) weiss ich nicht ob ich diese Pille (Celest) wirklich nehmen kann, da ich nicht weiss ob die Celest auch wirklich richtig ist zur Behandlung des PCO.
Bitte geben sie mir einen Rat was ich machen soll, denn der Arzt ist wie gesagt noch 2 Wochen weg, und ich möchte nicht dass ich jetzt eine Pille nehme, die kontraproduktiv ist bezüglich dem PCO!
Vielen DANK!
Kommentar