#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO - Pille Celest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO - Pille Celest?

    Hallo

    Da bei mir (27 Jahre) vor etlichen Monaten PCO festgestellt worden ist (viel zu viele männliche Hormone, Testosteronwert über doppelt zu hoch) hat der Frauenarzt mir die Pille Diane35 verschrieben. Da ich diese Pille aber überhaupt nicht vertragen habe (extrem schmerzhafte Regelblutung in der 7-Tägigen Pillenpause, sowie extremen Blutverlust, Rückenschmerzen und jeden Monat 2 Tage Krankenschein wegen den Symptomen) habe ich dort angerufen um zu fragen was ich machen soll. Da der Arzt selbst nicht anwesend war hat die Sekretärin mir ein Rezept ausgestellt für die Pille CELEST. Da ich jetzt am dienstag mit der neuen Pille anfangen müsste, der Arzt aber immer noch im Urlaub ist (noch 2 Wochen lang) weiss ich nicht ob ich diese Pille (Celest) wirklich nehmen kann, da ich nicht weiss ob die Celest auch wirklich richtig ist zur Behandlung des PCO.

    Bitte geben sie mir einen Rat was ich machen soll, denn der Arzt ist wie gesagt noch 2 Wochen weg, und ich möchte nicht dass ich jetzt eine Pille nehme, die kontraproduktiv ist bezüglich dem PCO!

    Vielen DANK!


  • Re: PCO - Pille Celest?


    Hallo,

    annalisbeth schrieb:
    Da bei mir (27 Jahre) vor etlichen Monaten PCO festgestellt worden ist (viel zu viele männliche Hormone, Testosteronwert über doppelt zu hoch) hat
    Welche Tests wurden gemacht?
    Das PCOS ist eine Ausschlußdiagnose, d.h. die Diagnose darf nur gestellt werden, wenn andere Erkrankungen (Late-onset-AGS, Cushing-Syndrom, hormonproduzierender Tumor (sehr selten)) ausgeschlossen wurden. Ist das bei Dir der Fall?
    der Frauenarzt mir die Pille Diane35 verschrieben. Da ich diese Pille aber überhaupt nicht vertragen habe (extrem schmerzhafte Regelblutung in der 7-Tägigen Pillenpause, sowie extremen Blutverlust, Rückenschmerzen und jeden Monat 2 Tage Krankenschein wegen den Symptomen) habe ich dort angerufen um zu fragen was ich machen soll. Da der Arzt selbst nicht anwesend war hat die Sekretärin mir ein Rezept ausgestellt für die Pille CELEST.
    Wie heißen die Wirkstoffe des Präparats?
    Steht in der Packungsbeilage etwas von einer antiandrogenen Wirkung drin oder daß sie z.B. gegen Akne hilft?

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: PCO - Pille Celest?


      Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Sekretärin (!) die Medikation verändert!
      Das darf sie gar nicht!

      Norgestimat ist zwar durchaus auch verwendbar, aber man sollte das PCO korrekt diagnostizieren und dann über die Behandlung reden.

      Nur hohe männliche Hormone sind noch kein PCO!

      Kommentar


      • Re: PCO - Pille Celest?


        Hallo,

        Leider habe ich vergessen dazu zu schreiben dass ich als ich die Pille absetzte wegen Kinderwunsch erst mal gar keine Regelblutung mehr bekam, und das über 9 Monate lang, obschon ich nicht schwanger war. Dann wurden diverse Bluttests und Hormonstatus gemacht anhand von den Werten der Arzt dann sagte ich hätte PCOS.
        Da ich ja eben nicht weiss ob ich diese Pille nun nehmen kann und soll oder nicht, möchte ich nur sicher sein dass diese Pille nicht das Gegenteil bewirkt wie zb.die Diane35.

        Sobald der Arzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, werde ich diesbezüglich sowieso noch mal mit Ihm darüber sprechen.
        Aber wie gesagt müsste ich jetzt wissen ob ich diese Pille nun nehmen kann oder nicht.


        DANKE im Vorraus

        Mit freundlichen Grüssen
        Annalisbeth

        Kommentar



        • Re: PCO - Pille Celest?


          Ich würde dir raten einen Endokrinologen aufzusuchen. Das ist der Facharzt für Hormone. Viele Frauenärzte *sorry* haben da leider ihre Probleme mit.

          Kommentar


          • Re: PCO - Pille Cilest?


            Eine Pille bei Kinderwunsch ist naturgemäß "eher" hinderlich und zwar jede Pille...

            Vielleicht sollten Sie um eine Überweisung in ein Kinderwunschzentrum bitten.

            Kommentar

            Lädt...
            X