#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch nicht schwanger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer noch nicht schwanger

Hallo Dr.Glöckner und Userinnen,(8p)

möchte mich auch mal wieder melden.(8p)

Leider hat das mit dem Schwanger werden immer noch nicht geklappt.(13.ÜZ,30-35 Tage Zyklus)(::I)
    Bei mir wurde die Schilddrüse untersucht und ein Hormoncheck gemacht, was alles sehr gut ausfiel und bei meinem Mann ein Spermiogramm alles i.O.(8p)

Am Donnerstag soll ich zu meiner FÄ zur Kontrolle der aufgebauten Schleimhaut.Jetzt hätte ich gerne gewusst wie es weiter geht und was es für weitere Schritte gibt um eine Schwangerschaft etwas "voranzutreiben"?(:0)

Oder sind wir zu "dumm"???(,-))(,-))(,-))

lg
    schwedin

• Re: Immer noch nicht schwanger

Hallo

Man kann es zwar nicht vorantreiben,aber wart ihr schon mal in einer Kinderwunschklinik?
    Die können euch dort auch sehr viel weiter helfen. Das würde ich euch mal vorschlagen,denn die sind darauf ja spezialisiert. (8))

Lg (8))

Kommentar

Hallo,

die kinderwunschklinik bei uns in der nähe ist etwa 150 km entfernt und da muss man bestimmt öfter hin und wenn man arbeitet ist es ganz schön kompliziert...

Manche Frauen bekommen auch clomifen verschrieben und sind dadurch schneller schwanger geworden mal sehen was die FÄ am Donnerstag sagt...

Wenn alles bei beiden Partnern in Ordnung ist,warum klappt es dann trotzdem nicht?

lg
      schwedin

Kommentar

"Wenn alles bei beiden Partnern in Ordnung ist,warum klappt es dann trotzdem nicht?"

Manchmal dauert es leider etwas länger. Das Baby sucht sich aus wann es kommen möchte, nicht die Eltern sagt man. Bei mir im GV-Kurs war ein Paar was sage und schreibe 10Jahre gewartet hat! Sie hatten die Hoffnung schon aufgegeben und dann hat es plötzlich PENG gemacht.

Ob du einen Eisprung hast und wann der ist weißt du aber oder ? Weil das ist schonmal Grundvoraussetzung. Doch selbst an fruchtbaren Tagen stehen die Chancen gerade mal 1:4, also 25%.

Drücke euch ganz feste die Daumen das es bald funktioniert!

LG Maleica

Kommentar

Hallo,

vielen dank für eure lieben Antworten.Es ist immer schön zu hören das man nicht alleine da steht mit diesen Problem.

Man denkt nach solch langer Zeit des probierens das man sogar unfruchtbar ist und das es nie klappen wird.

Einen Eisprung habe ich,führe jeden Monat Temperaturkurven und einen Zyklus von 30-35 Tagen.Jetzt ist auch noch meine Freundin schwanger (kennt ihren Partner seit Dezember 07) und das ist noch depremierender...aber trotz allem freuen tut es mich natürlich.

lg
          schwedin

Kommentar

Hallo wenn dein Zyklus nicht länger ist als 35 Tage, könntest du mal Persona probieren. Damit hat es bei mir geklappt. Habe meinen von Ebay gebraucht erstanden, da war er um einiges billiger.

LG Maleica

Kommentar

Hallo Maleica,

habe es auch schon mit Ovulationstests probiert.

So ein Persona braucht erst 3 Monate um den Körper kennenzulernen,oder liege ich da falsch?

Führe auch meine Temp.kurven weiter und mal sehen was FÄ am Do sagt wie es weiter geht.

lg
              schwedin

Kommentar

Hallo,

Persona lernt den Körper zwar von Monat zu Monat besser kennen aber den Eisprung zeigt das Gerät trotzdem (meistens) schon an. Bei mir hat es schon im zweiten Persona-Zyklus geklappt. Will dich jetzt aber nicht unter Druck setzen, die Chancen stehen trotzdem nur 1:4.

Wenn dir dein FA nicht weiterhelfen kann oder er dir eher larifari vorkommt, dann würde ich mich an ein Kinderwunschzentrum wenden wenn ich du wäre.

LG Maleica

Kommentar

Hallo,

wie lang hast du vorher "geübt"?

Wie schon gesagt die Kinderwunschklinik ist sehr weit entfernt und mein Mann ist Alleinverdiener und arbeitet im 3-Schichtsystem.Daher ist es sehr schwierig dies unter einen Hut zu bringen.

Wir möchten auch die Hoffnung nicht aufgeben,das es doch einfach so auf natürlichen Wege klappt.

lg
                  schwedin

Kommentar

Sicher, es kann auch so klappen, aber das Thema Kinderwunschzentrum ist doch überlegenswert.
                    Die machen ja nicht immer gleich Druck.
                    Auch eine vernünftige Beratung und Diagnostik ist schon viel wert, um zu sehen, woran es denn liegen könnte.

Und vielleicht finden Sie unter http://www.fertinet.de/german/adress...tren/index.jsp auch noch ein Zentrum, das etwas näher dran ist.

Kommentar

Hallo,

ich habe Ende Mai 07 abgesetzt und dann Juni, Juli, August, September ohne Persona versucht. Aber da wollte ich noch gar nicht so wirklich, war eher halbherzig. Danach wollte ich dann wissen ob und wann ich überhaupt einen Eisprung habe. Deswegen dann Persona. Mein Freund arbeitet auch Schicht, finde Persona dann sogar noch praktischer. Ins blaue hinein zu versuchen war mir einfach zu anstrengend auf Dauer, ich wollte die fruchtbaren Tage wissen um das ganze etwas konkreter angehen zu können.

LG Maleica

Kommentar

Hallo. Ich war in einer Spezialklinik und habe viele hilfreiche Tipps bekommen. Persona ist super! um den Hormonhaushalt etwas anzukurbeln kannst du erstens 800! mg Fohlsäure nehmen und hol dir Mönchspfeffer. Lg

Kommentar

Hallo,

ich glaube ich überlege mir das mal mit diesen Persona.Habe ihn bei einer Versandapotheke für 79 Euro gesehen.

Mönchspfeffer habe ich auch schon genommen aber die FÄ hat mir dann noch Chlormadinon verschrieben.Folsäure nehme ich auch.

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps verraten,wäre echt lieb....()))

lg
                          schwedin

Kommentar

Hallo Dr.Glöckner,

war gestern bei meiner FÄ.

Beim Ultraschall sah man eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und der Follikel hatte eine Größe von 2,3.

Wann könnte mein Eisprung sein?

Soll nächsten Freitag noch mal Blut nehmen lassen (2.Zyklushälfte).

Die Auswertung der Blutwerte ergab das der Östrogenwert ein wenig erhöht ist,heißt das genau?

Hier meine kurve:

http://www.wunschkinder.net/forum/za...9016/nummer=11

lg
                            schwedin

Kommentar

Freitag, oder auch erst gestern wird der Eisprung wohl gewesen sein.

Ein etwas erhöhtes Östrogen halte ich nicht für bedeutsam.

Kommentar

Hallo,

vielen dank.

schwedin

Kommentar

Hallo,

Persona gibts schon billig bei Ebay... da hab ich meinen auch her. ;-)

Kommentar

Lädt...
                                  X