#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PKD,Kryo,Polarisationsmikroskopie Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PKD,Kryo,Polarisationsmikroskopie Erfahrungen

    Hallo an alle,
    wer kennt es nicht. Man kommt von einem Gefühlschaos ins andere. Halb verdaut, dass nix geht... Man wird mit Informationen überflutet und kommt mit der Verarbeitung nicht hinterher. Wer ist auch Mitte/Ende 30 und bei wem wurde abgesehen von der ICSI die PKD, Kryo und Poli... empfohlen? Man möchte alles tun, dass ES natürlich erst einmal klappt und das alles gut wird und würde sicher, wenn man die finanziellen Mittel dafür hätte, alles mögliche dafür investieren. Leider verliert man den Blick für das, was Sinn macht und was man sich eventuell sparen kann. Was sagt auch die zweite Fachmännische Meinung? Sicher muss es jeder selber wissen, damit man sich später keine Vorwürfe macht, hätten wir mal...
    Viele Grüße Kati70


  • Re: PKD,Kryo,Polarisationsmikroskopie Erfahrungen


    Was man macht, hat früher die Beratung entschieden.
    Heute ist oft der Kontostand mit ausschlaggebend, was ich sehr bedrückend finde.

    Was Sie machen sollen, kann ich so nicht sagen, da ich nicht weiß, weßhalb alle diese Sachen angeraten wurden.

    Kommentar


    • Re: PKD,Kryo,Polarisationsmikroskopie Erfahru


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
      aufgrund unseres Alters (38) wurden uns die Untersuchungen empfohlen (PKD/ 1900 Euro- dabei können momentan nur 5 Gene begutachtet werden seitens der Frau- seitens Mann garnichts; Kryo- 400 Euro Tiefkühlkosten; Pola... 77 Euro pro Eizelle; ICSI als Solches 1800 Euro).
      Wenn man alles in allem machen lassen würde, käme man auf knapp 5000 Euro und ein Normalverdiener kann diese nicht so ohne Weiteres leider berappen. Deshalb auch meine Nachfrage auf ausländische Mitbehandlung oder zumindest der Bezug der Medikation. Naja es ist schon ein Trauerspiel, die Gesellschaft für Reiche... Gottseidank gibts noch die Psychotherapie frei, die die Wunden heilen kann...
      Wir tendieren aber, da es keine Fehlgeburten und Missbildungen in der Familie gibt, zur ICSI (es bleibt uns nichts anderes übrig...) und der Tiefkühlsache, da man im Nachhinein Kosten sparen kann und die ganze Vortherapie, welche ja auch nicht wenig Nebenwirkungen haben kann. Alles in allem soll zwar die Fehlgeburtenrate senken, aber 100% sicher ists auch nicht. Eine Amniozenthese wird trotzdem angeraten.
      Vielen Dank aber für Ihre Antwort. Halten Sie uns ganzen armen "Hasis" ganz doll die Daumen, dass alles gut wird.

      Herzliche Grüße Kati70

      Kommentar


      • Re: PKD,Kryo,Polarisationsmikroskopie Erfahru


        Sie sprechen wirklich ein ernstes Problem an.
        Selbst ich, als angeblicher Besserverdiener, würde mich eher für die Minimalvariante entscheiden. Selbst das ist teuer genug.
        Und selbst wenn man als Angestellter einen Kredit bekäme, was bei Selbständigen z.B. kaum noch geht, dann kommen ja, wenn es denn positiv ausgegangen ist, die nächsten Kosten auf einen zu, da Kinder ja auch noch einige Dinge brauchen...

        Kommentar



        • Re: PKD,Kryo,Polarisationsmikroskopie Erfahru


          Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
          Was meinen Sie mit der Minimalvariante? Was halten Sie speziell von der Kryo? Besten Dank nochmals für den interessanten Link an anderer Stelle, ich konnte ihn noch lesen... Ich freue mich immer sehr über Ihre neutrale Beratungsmöglichkeit und kann Ihnen nicht oft genug Dank sagen.
          Herzliche Grüße Kati70

          Kommentar


          • Re: PKD,Kryo,Polarisationsmikroskopie Erfahru


            Die Minimalvariante wäre IVF / ICSI, je nach Notwendigkeit. Alles Andere kann nützlich sein, muss mir aber nicht helfen und wäre für mich in einer solchen Situation entbehrlich.
            Kryo halte ich für sinnvoll, da man tatsächlich zwar erstmal Geld ausgeben muss, aber auch eine Sparmöglichkeit im Falle, dass es nicht klappt.
            Und dass es nicht klappt, ist ja bei einer Erfolgsrate von ca. 30 %/Transfer recht wahrscheinlich: Bei 70% der Transfers klappt es nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X