#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benötige Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Rat

    Hallo zusammen,
    habe meinen 2. Zyklus mit Clomifen hinter mir u. es hat wieder mal nicht funktioniert (habe heute meine Periode bekommen u. ein SST vor 2 Tagen war negativ)
    Wir wünschen uns nun schon seit gut 2 Jahren ein Kind, aber es will einfach nicht funktionieren, obwohl bei uns beiden alles in Ordnung ist (keinerlei pathologische Befunde).

    Woran kann es denn liegen? Fühle mich von mal zu mal hilfloser.

    Haben jetzt im August einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Allerdings stehe ich dem etwas skeptisch gegenüber. Der ganze Termindruck mit Blutentnahmen u. zeitgerechtem GV ist langsam echt zu viel!
    Aber wir wünschen uns es so sehr!!!

    Kann mir jemand helfen?


  • Re: Benötige Rat


    Hallo...

    Würde dir gerne was positives sagen,aber so richtig hat da glaub ich auch keiner eine Antwort,warum es nicht klappt,auch bei gesunden Paaren.
    Vielleicht ist es die "Natur,die noch nicht will", vielleicht steigert man sich ja wirklich immer zu sehr rein,obwohl auch einige Ärzte sagen,das hat damit nix zu tun,manche Leute sagen aber wiederum ja. Aber ich weiß wie das ist,mit dem reinsteigern,denn man kann es ja nicht abstellen,wenn es einmal im Kopf ist...leider...
    Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.()()))B)
    Und mit der Kinderwunschklinik...das stimmt schon,man hat schon ein wenig Termindruck, und immer GV auf Druckknopf ist auch nicht immer schön,aber in einer Kinderwunschklik helfen sie dir da sehr viel weiter und wenn es dir doch zu viel wird,kannst du doch immer noch sagen,nein,ich möchte das nicht mehr oder machst dann mal ein paar Monate Pause und versuchst an was anderes zu denken (ich weiß schwer). Ich mache das auch so,wenn es mir zu viel wird,dann lasse ich ein paar Monate mit Kinderwunschklinik aus.
    Das ist ja auch nicht schlimm und da wird dich auch keiner drängeln,immerzu regelmäßig hinzugehen,denn das ist ja deine freie Entscheidung.

    Lg (8))

    Kommentar


    • Re: Benötige Rat


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Auch im Kinderwunschzentrum sollte man versuchen, sich nicht unter Druck zu setzen.

      Kommentar


      • Re: Benötige Rat


        Hallo. Habe den sch.. mit Chlomifen auch hinter mir und bin damit nicht schwanger geworden,war dann in der Wunschklinik und hatte immer noch nicht geklappt.Habe kurze Zeit später den Arzt gewechselt und der sagte mir ich soll 800mg Fohlsäure nehmen und mir Mönchspfeffer holen,das fördert den Hormonhaushalt.( Das ist pflanzlich) Dann habe ich mir von Persona das Testgerät gekauft um heraus zu bekommen wann mein Eisprung ist und war zwei Monate später schwanger.. meine Tochter ist jetzt Zwei und ich bin gerade wieder auf diesem Wege in der 7 Woche schwanger. Drück dir die Daumen,vielleicht klappt es ja auch so bei euch..

        Kommentar



        • Re: Benötige Rat


          Hallo,

          also wir versuchen seit Oktober 07 ein Kind zu bekommen und bisher hat es leider auch nicht geklappt. War deshalb vor ca. 3 Wochen bei meiner FÄ und bei der Untersuchung war von der organischen Seite her alles in Ordnung. Es wurde mir dann Blut abgenommen und es stellte sich dabei heraus, dass im letzten Zyklus mein Folikel nicht ganz so schnell gereift war, wie es sein sollte. Daher nehme ich jetzt Agnucaston (Mönchspfeffer) ein und soll noch ein viertel Jahr probieren. Wenn es dann nicht geholfen hat, bekomme ich Hormone verabreicht. Sie hat mir auch empfohlen, mit Persona den Eisprung und die fruchtbaren Tage zu kontrollieren. Heute habe ich mit Persona angefangen und bin jetzt gespannt, ob das was bringt.
          Leider ist es wie schon von anderen geschrieben wurde nicht so einfach, sich nicht unter Druck zu setzten, wenn man sich sehr ein Baby wünscht. Den Kopf bekommt man einfach nicht ausgeschaltet! Aber mittlerweile denke ich nicht mehr ganz so viel an die Kindersache. Vielleicht stumpft man mit der Zeit auch ab? Also ich weiss, es gibt viele, die es schon länger als wir versuchen, aber trotzdem hatte ich gehofft, dass sich früher eine SS einstellt.
          Habe jetzt das mit der Kombi Mönchspfeffer und 800 mg Folsäure gelesen. 400 mg nehm ich ja schon ein. Die 800 bekommt man die auch ohne Rezept? Aber eigentlich hat die Folsäure ja keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit? Wie sieht das eigentlich mit Persona aus, in der Anleitung steht ja drin, dass man es nicht benutzen kann, wenn man Zyklusverändernde Medikamente einnimmt. Zählt da Agnucaston auch dazu, weiss das jemand?
          Und noch eine Frage, kann mir jemand mit Erfahrung mit einer Hormonbehandlung sagen, was da auf mich zukommen würde, bzw. ob´s da viele Nebenwirkungen gibt? Evlt. Dr. Glöckner?
          Leider hat mir meine FÄ das Ergebnis nur telefonisch mitgeteilt und hinterher kommen natürlich dann einige Fragen auf. Hätte mir ein wenig mehr Infos gewünscht, da ich auch nicht genau weiss, was das jetzt genau heisst, dass das Ei nicht ganz so schnell reift wie es sein soll?!
          LG
          Tina

          Kommentar


          • Re: Benötige Rat


            Hallo,
            habe selber sieben Jahre in Kinderwunschbehandlungen verbracht, es wurden Clomifen, Hormonbehandlungen, Inseminationen und und und …gemacht.
            Schließlich fuhr ich nach Tschechien und wurde nach der 1. IVF schwanger.
            Rückblickend kann ich nur sagen, hättste mal gleich...
            Was sind die Nebenwirkungen der Hormonbehandlung (hatte keine) gegen den Jahrelangen Psychostress?
            Und: Vorsicht bei den Kinderwunschkliniken. Such Dir die sehr gut aus, die Krankenkasse hat auch Tipps. Man darf nicht vergessen, dass dies ein gut florierendes Geschäft ist. Bei mir haben sie Jahrelang die Schilddrüse ignoriert, an der verdient man ja auch nicht.
            Es kommt vielleicht ein bisschen auf das Alter an, ich war 35 als ich anfing und z.B. in Skandinavien zögert man bei so alten Weibern nicht lange.
            Halte Dir die ganz doll die Daumen
            Gruen

            Kommentar


            • Re: Benötige Rat


              Hallo Gruen,
              danke für die Antwort. Kann ich mir schon vorstellen, dass es eine enorme psychische Belastung wird, wenn dann mal der Fall wie bei Dir eintritt. Aber zum Glück hat es ja dann bei Dir doch noch geklappt :-) Wie bist Du dann auf diese Klinik im Ausland gekommen? Was haben die dort anderst gemacht als die Klinik in Deutschland? Schilddrüse ist bei mir abgeklärt, da werd ich sowieso kontrolliert, weil ich Medikamente dafür einnehmen muss. Lag es dann bei Dir mit an der Schilddrüse wenn ich das richtig verstehe? Klar, da holen die ne Menge Geld raus, mit dem Unglück der Menschen Kohle machen, auch klasse. Da haben auch nur die finanziell besser gestellten eine Chance auf ein Baby, so sollte es eigentlich nicht sein. Aber ich bin auch fest entschlossen, jeden Weg zu gehen, der nur möglich ist. Was bleibt anderes übrig?!
              Wie ist das eigentlich, blöde Frage, aber bei einer Hormonbehandlung, muss ich da selbst nen Anteil zahlen, oder zahlt das alles die Kasse? Muss gestehen, hab mich jetzt mit dem Thema noch nicht so wirklich auseinandergesetzt, weil ich hoffe, dass es auch so klappt!
              Bin jetzt 29, also auch kein ganz junges "Gemüse" mehr. Da macht man sich auch seine Gedanken.
              LG
              Tina

              Kommentar



              • Re: Benötige Rat


                Hallo Tine,
                mit 29 ist man noch ein relativ junges Gemüse (aus meiner Sicht).

                Ich glaube es kommt auf die Jahre der erfolglosen Versuche an, ich würde (im Nachhinein schlau) nicht länger als 2 Jahre mit IVF warten, je jünger man ist desto besser ist die Chance. Die Techniker hat damals die Hormonbehandlungen voll übernommen.

                Ob die Schilddrüse schuld war, kann man natürlich nicht sagen. Es gab aber keine anderen Gründe. Und nachdem sie eingestellt war hat alles geklappt und ich bin jetzt dick und fett :-)

                Nach Tschechien bin ich hauptsächlich gefahren weil ich einen Blastocystentransfer wollte, ist zwar umstritten aber ich hatte mich so entschieden und ich bereue nichts, ha! War bei Gennet in Prag und das Ergebnis spricht für sich.

                Wünsche Dir alles Gute

                Gruen

                Kommentar


                • Re: Benötige Rat


                  Hi Gruen,

                  ich glaub, ich könnte gar nicht länger warten, denn Geduld ist nicht gerade meine Stärke :-) Aber jetzt mal abwarten, viel. bekommen wir´s ja so hin!

                  Wann bekommst Du denn Dein Baby? Ich wünsch Dir natürlich auch alles Gute! Irgendwie lohnt sich doch jeder Weg und wenn er noch so lang und steinig ist.

                  Tina

                  Kommentar


                  • Re: Benötige Rat


                    2 Jahre ist schon ganz schön lang...
                    Mehr als drei Inseminationsversuche halte ich kaum für sinnvoll, wenn es nicht klappt.
                    Vorher vieleicht drei Versuche mit Stimulation und gezieltem Verkehr.
                    Da kommt man auf etwa ein Jahr, wenn es hoch kommt.
                    Und dann muss man wirklich sehen...

                    Ist Frau erst Mitte 20 ist das nicht so problematisch. Dann macht man mal eine Weile Pause, wenn der Druck zu groß wird.
                    Jenseits der 35 ist es schwieriger. Aber auch da sollte man nicht zu sehr den zeitlichen Druck aufbauen. Man hört ja eh als Betroffene schon die Bio-Uhr ticken...
                    Aber man sollte dann die Zeit auch nicht unnötig vergeuden.

                    Die Geschichte mit der Schilddrüse ist übel!
                    Wenigstens das TSH gehört einfach zur Basisdiagnostik...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X