#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwusch PCO Metformin möglich????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwusch PCO Metformin möglich????

Hallöchen,

ich habe große Angst.. Wenn ich von mir erzählen darf.... dann versuche ich es nun hier. Vielleicht erfahre ich den ein oder anderen Hinweis der mir hilft. Das wäre super, denn so ist man mit seinen Gefühlen und Ängsten nicht allein. Ich habe fast 10 Jahre die Pille genommen und nie, wirklich nie Probleme gehabt. Das Wort "Unterleibsziehen" kannte ich gar nicht. Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt. War da noch beim Arzt und habe mit ihm über einen Kinderwunsch gesprochen. Da war augenscheinlich auch erstmal alles in Ordnung. Ein Jahr war ich zu dieser Zeit verheiratet und 29 Jahre alt. Mein Mann und ich dachten uns, das wäre genau der richtige Zeitpunkt. Nach fünf Jahren warten.....Tja... und es tat sich nichts. Ich bekam alles an Anzeichen die man so haben kann... von empfindlicher Brust usw. Ich bekam meine Periode nicht. Also wieder zum Doc und der stellt dann Ende 2007 fest, dass ich PCO habe. Ganz viele Eibläschen und alle fast doppelt so groß. Ich bekam erstmal Mönchspfeffer verschrieben, für all die Zieperleien und sollte dann im Januar wieder kommen. Ich sollte nämlich eine Art Pille nehmen, die eine Periode künstlich auslöst um dann per Blut zu schauen was überhaupt los sei. Einen Eisprung hatte ich nicht und die Diagnose wurde gestellt PCO Mein Doc ist voll lieb und klärt wirklich gut auf. Er sagt auch ich solle mich nicht verrückt machen, dass ist aber leider immer einfach gesagt als getan. Seit April nehme ich nun Metformin, weil es den Teufelskreis mit der Hirnanhangdrüse unterbrechen soll. Super habe ich mir gedacht als schon 12 Tage später die Periode kam. Weitere 34 Tage später die zweite und seit dem warte ich nun schon 41 Tage auf meine Periode. Ich habe wieder all mögliches ziehen und stecken und diesen Druck auch in den Brüsten aber weit und breit nichts von einer Periode zu sehen. Warum habe ich dann aber solche Beschwerden? Was tut sich da in meinem Unterleib? Der Doc hatte geplant in zwei Monaten eine Blutuntersuchung um dann fest stellen zu lassen ob ich einen Eisprung habe. Das kann ich nun wahrscheinlich schon wieder vergessen, denn wenn keine Blutung wie soll ich dann wissen, wann ich zum Doc kann wegen der Blutabnahme. Er wollte dann auch in zwei Monaten mit Clomifen weiter machen. Habe wirklich Hoffnung gehabt und geglaubt, wenn das Metformin sofort anschlägt, dann werde ich bestimmt auch schwanger. nur die beiden Schwangerschaftstests die ich letzte Woche gemacht habe. Waren leider negativ. Ich habe solche Angst, dasssss ich nie Kinder bekommen kann. Mein Mann wäre so ein guter Papa und seine Eltern sooo gute Großeltern. Ich könnte heulen, wenn ich das so schreibe und die Zeit vergeht dabei irgendwie gar nicht. Accccccccccch jaaaaa... mir wird nichts übrig bleiben und zu warten.... *schnüff* Für mich ist nicht plausiebel wieso zwei Monate alles gut ist mit Metformin und nun die dritte Blutung bleibt aus, was tut sich da im Körper? Ich habe doch nichts anders gemacht als vorher?!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich schon von Ihnen zu lesen.

• Re: Kinderwusch PCO Metformin möglich????

Metformin ist ja nicht schlecht, aber zuweilen nicht ausreichend.

Sollte es in absehbarer Zeit, also im nächsten halben Jahr, nicht klappen, dann halte ich die Vorstellung in einem Kinderwunschzentrum für gerechtfertigt.
    So lange können Sie ja Ihrem FA noch eine Chance geben.

Kommentar

Hallo Annivonka
      Ich habe deinem Beitrag im Forum gelesen.Du bist genau so wie ich wir wuenschen uns auch
      ein Kind aber es klappt nicht.Du hast den Vorteil du bist noch jung ich dagegen bin vor vier monaten 44Jahre alt geworden bei mir wird es knapp.Sollte es dieses Jahr nicht klappen dann wollen wir beide keine Kinder mehr haben.Ich und mein Mann wir waren vor fuenf monaten in
      der Kinderwunschklinik in Moenchengladbach bei mir sollte IVF behandlung gemacht werden.
      Aus finanziellen gruenden geht es leider nicht man hat mir gesagt das kostet 4 1/2 Tausend Euro wenn nicht noch mehr.Eins weist du noch nicht ich habe vier Kinder aber drei von meinen Kinder haben schon eine eigene Wohnung.Mein Sohn ist 12Jahre alt er ist der juengste er wohnt noch zu Hause.Und da bin ich sehr froh sonst waere ich jetzt ganz alleine.Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fuehlst und wie oft du geweint hast bitte gib nicht auf.Wenn ich dich waere wuerde ich noch 2 Monate warten.Und dann kannst du zur Kinderwunschklinik fahren.Ich wuensche dir von ganzen Herzen das es klappt.

Gruß klaudi64

Kommentar

Hallo Herr Dr. Glöckner,

Danke für die Auskunft. Eine Frage hätte ich aber dennoch. Mein Doc möchte in zwei Monaten testen ob ich einen Eisprung habe. Dann evtl. mit Clomifen (oder wie es richtig heißt) anfangen. Was halten Sie davon??? Ich habe meine Periode jetzt bekommen. Dieser Zyklus war nun gute 10 Tage länger als der vorherige, da ich aber gerade in den Anfängen bin meine Periode zu bekommen (mit Hilfer von Metformin) kann ich ja froh sein (und ist mir auch nen großer Stein vom Herzen gefallen, dass ich meine Periode bekomme). Bekomme ich von diesem Metformin denn meine Periode weil ich einen Eisprung hatte oder gibt es auch Frauen die haben eine Blutung ohne Eisprung???? Das verstehe ich nicht so wirklich und dazu auch noch nichts im Internet gefunden! Ich hoffe natürlich nicht, dass ich meine Periode bekomme und habe dann gar keinen Eisprung, aber warum sonst sagt mein Frauenarzt so etwas zu mir?! *grübel*

Wäre wirklich toll, wenn Sie mir antworten würden..
        Danke! :-)

Kommentar

Auch in ganz normalen Zyklen kommt es zuweilen nicht zu einem Eisprung.
          Daher ist die Empfehlung gar nicht so schlecht.

Kommentar

Hallo annivonka
            Entschuldige bitte das ich dich nicht zurueck schreiben konnte ich hatte sehr viel Arbeit.Ich hatte mich ueber deine letzte Email sehr gefreut.Selbstverstaendlich koennen wir uns gegen seitig Emails Schreiben.Oder wir schreiben uns gegenseitig Briefe mir ist das egal.Ich gib dir meine Handynummer:01787919447 Und meine Adresse:Claudia Mertens 41836 Hueckelhoven
            Im Rhin 16 Bitte schick mir eine Email.Wie geht es dir?.Ich hoffe gut.Ich habe zwischen Blutungen bekommen.Gott sei dank habe ich am 22.07.08 einen Termin beim FA.Gruß klaudi64

Kommentar

Lädt...
            X