#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie motiviere ich meinen Mann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie motiviere ich meinen Mann?

Hallo! (8))
    Wir versuchen es erst seit drei Monaten und bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
    Mein Problem ist - meinen Partner an den "wichtigen" Tagen zum GV zu motivieren.
    Ihn unter Druck zu setzen ist absolut nicht meine Absicht. Nicht, dass ihr es falsch versteht -das wäre für keinen von Vorteil.Der Kinderwunsch besteht schon bei uns beiden, nur sagt er es muss von alleine klappen.Und wenn ich ihm sage: "Heute wäre es mal wieder an der Zeit es zu versuchen" , meint er es wäre so als würde ich ihn dazu zwingen und es wäre ja für eine Frau viel einfacher dazu bereit zu sein. Ich weiß nur nicht wie es anderes gehen soll. An den nicht fruchtbaren Tagen funktionierts doch auch, nur dann ist er meist der Motivator.
    (|8))Aber vielleicht übertreibe ich ja auch?
    Hattet ihr solche Erfahrungen oder könnt ihr mir einen Rat geben?
    Danke im voraus!

• Re: Wie motiviere ich meinen Mann?

Hallo Murka
    Ich habe deinen Beitrag gelesen.Ich weis das du deinen Mann nicht auf die Nerven fällen willst.Aber ich finde wenn ihr schon zusammen ein Kind haben wollt,dann mal ran.Aber wenn er an kommt ich habe keine lust,dann kannst du es vergessen.Mein Mann und ich wir haetten wir wuenschen uns auch noch ein Kind,aber es klappt nicht.Wir versuchen es jetzt seit 2 1/2 Jahre.Ich habe mein FA gewechselt,ich bin ab heute bei DR:Blaeser ich soll am 22.07.08 wieder kommen vieleicht kann er mir weiter helfen,mal abwarten.Ich werde mich wieder melden.Bis bald Gruß Klaudi64

Kommentar

Lassen Sie ihm und sich etwas Zeit.
      Versuchen Sie, das Üben nicht zu vordergründig auf den optimalen Termin zu rücken, besser mehr "zufällig"...
      Ich denke, dann dürfte es besser klappen.

Kommentar

Danke Dr. Glöckner!
        Ich glaube Sie haben Recht, ich war wolh etwas zu versessen auf diesem Thema.
        Ich versuche es jetzt entspannter anzugehen, nicht mehr so viel darüber nachzudenken
        und mich und meinen Partner nicht unter Druck zu setzen.

Kommentar

Hallo Dr Gloeckner
          Ich habe am 7.07.2008 von ihnen eine email bekommen wie motiviere ich meinen Mann
          dafür moechte ich mich bei ihnen bedanken.Gruß
          klaudi64

Kommentar

Hallo!

Wenn Du weißt, dass Dein Mann nicht mehr will, wenn Du fruchtbar bist, dann sags ihm doch einfach nicht.
            Männer sind da etwas verkrampft, ist bei meinem auch so. Ich glaube, da ist es besser wenn die Männer nicht so genau Bescheid wissen. Dass ihr euch ein Kind wünscht, da seid ihr euch ja einig, oder?
            Bei deinem nächstem ES, sagst Du ihm einfach nicht genau wann er ist. Du kannst ja ein klein wenig flunkern und sagen, dass er erst eine Woche später ist.

Ich denke, das ist ein psychisches Problem. Also versuche diesen psychischen Druck von ihm wegzunehmen. Da hat er es sogar viel einfacher als Du. Er steckt ja nicht in Deinem Körper und kennt die Vorgänge nicht so genau wie Du.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Babsi

Kommentar

Hallo Babsi! Danke für deinen Beitrag!
              Du hast Recht - es reicht wenn ich mich mit dem Thema "Schwangerwerden" permanent beschäftige. Dabei versuche ich auch nicht so oft darüber nachzudenken, soll ja nicht so gut sein, aber es einfach zu verdrängen, gelingt mir nicht ganz. Ich finde deinen Ratschlag wirklich gut. In Zukunft werde ich ihn nicht unbedingt darüber informieren, ES hin oder her, inrgendwann wird es wohl klappen.
              Mein Problem ist einfach, dass ich wohl zu viel plane. Wir sind jetzt schon seit 10 Jahren verheiratet, ich habe mir auch schon immer Kinder gewünscht, nur bis jetzt passte es noch nicht wirklich. Erst mussten wir unsere Ausbildungen beenden, dann vernünftige Jobs finden, danach wartet man auf einen Festvertrag und so verging die Zeit eben.
              Also werde ich mich jetzt in Geduld üben.
              Grüße murka

Kommentar

Hallo Murka!

Ich kann Dich gut verstehen. Ich kann auch an nichts anderes mehr denken. Gestern war ich beim FA. Der hat gesagt, der ES steht kurz bevor (hast Du vielleicht in meinem anderen Beitrag gelesen). Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken.
                Wenn es diesmal nicht klappt, dann dauert es womöglich Monate bis zu meinem nächsten ES! (Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und lang). Aber der Gedanke noch Monate warten zu müssen macht mich ganz verrückt!

Dummerweise kann ich meinen Tipp bei mir selbst nicht so gut anwenden! Ich muss mich echt zwingen nicht dauernd davon zu reden. Mein Mann hat ganz offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Gedanken, dass es jetzt soweit sein könnte. Aber das "üben" klappt trotzdem.
                Wir sind jetzt seit 5 Jahren verheiratet. Haben auch gewartet wegen Studium und so. Aber jetzt wollen wir (vor allem ich) nicht länger warten.

Wünsche Dir viel Glück!

Babsi

PS: Vielleicht sind wir bei Halloween ja beide schwanger?

Kommentar

Hallo Babsi!
                  Halloween wäre wunderbar!!!!!!!(8))
                  Ich hoffe für uns beide, dass es klappt.
                  Melde dich falls es mal was neues gibt()
                  Grüße murka

Kommentar

Lädt...
                  X