#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF und ICSI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IVF und ICSI

Hallo an alle,

wann ist eine IVF und eine ICSI im Vergleich indiziert bzw wann ist in eine doch wesentliche teuere ICSI zu investieren, eine IUI ist mit Sicherheit ausgeschlossen?
    Spermiogramm:
    Konzentration: 32 Mio/ml
    Motilität A: 0%
    Motilität B: 20%
    Motilität C: 17%
    Motilität D: 63%
    Habt ihr außer Orthomol Fertil noch Tipps, damit die Spermien das Laufen wieder lernen und die verbleibenden schneller werden?

Freue mich auf Eure Antwort.
    Viele Grüße Kati70

• Re: IVF und ICSI

Hallo

ich glaube, dass bei so einem Ergebnis jeder eine ICSI empfehlen würde. Ist für die Spermien nämlich gar nicht so leicht in die Eizelle einzudringen. Aber es gibt sicher Richtwerte im Internet.

Gruss
    Elina

Kommentar

Das Problem ist, dass sich die Spermienqualität nur unzureichend verbessern lässt, wenn man von Entzündungen, Rauchen, zu viel Wäre (heiße Bäder...) absieht.

Aufgrund der schlechten Beweglichkeit kommt aus meiner Sicht auch nur ICSI in Frage.
      IVF wäre u.U. ein kostenpflichtiger verschwendeter Versuch ohne positives Ergebnis...

Kommentar

...Wenn man vom Rauchen absieht... Habe ich es richtig verstanden? Sollte ich meinen Mann doch auf die "Folterbank" legen, damit er sich das Rauchen eeeendlich abgewöhnt? Es ist zum Verzweifeln mit dieser Quarzerei, da komme ich garnicht bei ihm ran. Er würde ALLES tun, aber ich solle ihm das Rauchen wenigstens noch lassen... Was kann hier Orthomol Fertil noch retten?
        Viele Grüße Kati70

Kommentar

Tja, die Qualmerei ist wirklich schlimm. Ich kann das nur bestätigen...
          Und man kommt ganz schlecht weg davon.

Ich hatte mal einen Patienten, der es geschafft hat. Es ist Vater geworden, hat aber vorher reichlich an Kilos zugelegt.
          Allerdings ist selbst das Aufgeben der Zigaretten keine Garantie, dass es klappt.

Kommentar

Hallo kati70
            Ich war schon in der Kinderwunschklinik.Bei mir eine IVF Behandlung gemacht werden.Aus finanziellen gruenden kann ich es nicht machen.Frauen bis 40 Jahre uebernimmt die Krankenssse bis 2000 Euro IVF.Ich bin vor vier Monaten 44 Jahre geworden.Vieleicht klappt es auch so.Wir wuenschen uns auch noch ein Kind.Sollte es dieses Jahr nicht klappen.Dann wollen wir kein Kind mehr.Bei mir Kosten das 41/2000Euro wenn nicht noch mehr.
            Ich rufe morgen in der kinderwunschklinik an.Ich frag mal IUI kostet oder ICSI.
            Gruß klaudi64

Kommentar

Lädt...
            X