#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wünschen uns so sehr ein Kind.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wünschen uns so sehr ein Kind.

Hallo,
    mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Kind. Ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Leider ist bis jetzt noch nicht passiert. Ich weiß, manche probieren es noch viel länger als wir. Aber kann man da etwas machen? Ich setzte mich garantiert auch viel zu sehr unter Druck. Und meine Periode ist auch nicht gerade regelmäßig. Zweck Eisprungerrechnung. Jedesmal wenn ich meine Regel gekomme, bin ich richtig traurig, weil es wieder nicht geklappt hat. Die letzten Male war meine Regel eigentlich regelmäßig. Nur diesmal nicht. Da dachte ich schon, es hat geklappt. Aber dann kam sie doch noch. :-( 5 Tage später.

• Re: Wünschen uns so sehr ein Kind.

Hallo

nur nicht den Mut verlieren, manchmal dauert es eben. Ich würde mittels Temperaturmethode u. ggf. Ovulationstests versuchen zu bestimmen ob u. wann der Eipsrung ist. Wenn sich dann nach einem halben Jahr immer noch nichts getan hat, kann man ja auch weitergehende Untersuchungen vornehmen, vielleicht auch in einer Kinderwunschklinik.

Viel Glück.
    Elina

Kommentar

Hallo,
      bekommt man die Tests in der Apotheke? Sicherlich. :-) Danke für den Tip.

Lg Anja

Kommentar

Hallo,
        ich kann Dich gut verstehen, wir hatten das gleiche Problem. Ich habe im November 06 die Pille abgesetzt mit dem Glauben schnell schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.
        Im Sommer 07 habe ich dann angefangen Mönchpfeffer und Phyto L zu nehmen und siehe da im September 07 wurde ich schwanger, leider endete diese im November in eine Fehlgeburt, aber ich bin jetzt wieder in der 6. SSW und hoffe das diesmal alles gut geht.

Also Kopf hoch und Viel Glück!!!

LG katja06

Kommentar

Hallo,
          Das freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat :-). Also muss ich noch etwas Geduld haben. Fällt mir nur schwer. Weil wir es ja beide wollen. Und mein Freund ist immer ein bisschen traurig, wenns nicht geklappt hat. Er sagt dann zwar, das wird schon. Aber man merkt es ihm an, dass er etwas traurig ist.
          Wo bekommt man denn Mönchpfeffer her? Hilft das wirklich? Und ist das wirklich so gut? Oder hattest du dann dardurch die Fehlgeburt?

Lg Anja

Kommentar

Hallo,
            Mönchpfeffer bekommst Du in der Apotheke, es dienst dazu, dass Du einen regelmäßigen Zyklus bekommst und genau Deinen Eisprung feststellen kannst.
            Die FG hatte ich, weil sich das befruchtete Ei nicht richtig in der Gebährmutter festgesetzt hat.

lg katja06

Kommentar

Hallo,
              na da könnte ich das ja auch mal versuchen. Mit dem Mönchpfeffer. :-)
              Danke für den Tip.

Wünsch dir alles Gute.
              Lg Anja

Kommentar

Hallo,
                kann Dich gut verstehen, mir gehts da genauso, nur nehme ich schon seit Okt. 07 keine Pille mehr und es hat auch noch nicht geklappt. Ich kenne die Enttäuschun jeden Monat und wenn dann mal ein paar Tage die Mens ausbleibt, ist man gleich voller Hoffnung. Aber mittlerweile gehe ich das Thema unverkrampfter an, weiss auch nicht wieso. Vorher haben sich meine Gedanken fast nur um eine Schwangerschaft gedreht, mittlerweile denke ich nur ab und an daran. Das mit dem "unter Druck setzten" kann ich schon bald nicht mehr hören, sagt jeder zu mir, das wär genau das Falsche, aber ich kann leider meinen Kopf an manchen Tagen nicht ausstellen, bzw. mir selbst nichts vormachen, das geht eben nicht.
                Was sagt Dein FA dazu, ist alles ok bei Dir, oder hast Du noch keine Untersuchung machen lassen?
                Ich bekomme heute meine Ergebnisse vom Hormontest und bin mal gespannt, was rauskommt. Hab mir auch nen Persona gekauft, um den Eisprung, bzw. die fruchtbaren Tage besser zu kontrollieren. Ovutest ist mir auf die Dauer zu teuer und Persona kann auch evtl., da wir nicht nur ein Kind wollen wenns klappt, auch mal zur Verhütung benützt werden. Und ist trotzdem günstiger.
                Hab das jetzt mit dem Phyto L schon öfter gelesen, werde ich mit meiner FÄ auch mal besprechen, denn trotz dass es auf Pflanzlicher Basis ist, wie auch Mönchspfeffer, kann es falsch angewendet wohl auch schlecht sein, bzw. eine negative Wirkung haben, hab ich im Internet gelesen, obs stimmt weiss ich nicht.
                LG

Kommentar

Hallo,
                  nein ich war noch nicht bei meiner FÄ. Nehme ja auch erst seit Februar nicht mehr die Pille. Vielleicht dauert es eben noch ein Weilchen. Darf eben nicht mehr so oft daran denken. :-) Irgendwann wirds schon klappen. Wir versuchen es jetzt noch mal und mal sehen. Ansonsten werde ich dann mal zu meiner FÄ gehen. So einen Ovutest oder Persona werde ich mir auch mal holen. Das hatte ich bis jetzt noch nicht. Mal schaun, was sich damit ergibt.
                  Lg Anja

Kommentar

Hi Anja,
                    hab mich auch ein Weilchen davor "gedrückt" zum Arzt zu gehen, aber wenn heute mit den Werten alles stimmt, muss ich sagen, man fühlt sich dann schon noch ein wenig beruhigter, weil man weiss, dass eigentlich alles in Ordnung ist und es auch klappen kann. Also so empfinde ich das. Meine FÄ hat mir jetzt noch ein 1/2 Jahr gegeben und dann muss man weitersehen, wäre alles noch im grünen Bereich bei mir. Aber je älter man wird, umso mehr Gedanken macht man sich auch drüber, dass einem die Zeit "davonläuft". Mal abwarten. Gehen im September erstmal in Urlaub, das hat bei vielen auch schon geholfen
                    :-)
                    LG Tina

Kommentar

Hallo,
                      Urlaub ist gut. ;-) Wir gehen auch im September in Urlaub. Soll ja bei vielen schon geholfen haben.
                      Dann drück ich euch mal die Daumen. Und wünsch euch schon jetzt nen schönen Urlaub.

Lg Anja

Kommentar

Wünsch Euch auch nen schönen Urlaub, drück ebenfalls die Daumen und lass was von Dir hören, wenns Neuigkeiten gibt. Werd auch berichten, falls sich was tun sollte :-)
                        Lg
                        Tina

Kommentar

Hi!
                          ich wollte nur dir auch die Ovulationstest von Rossman empfehlen. Sie sind preiswert und bei mir hat auch nach lange Versuchen geklappt!
                          Ich habe die Pille letzten Jahr September abgesetzt, dann war ich immer traurig, weil es nicht geklappt hat, obwohl ich eine regelmädige Zyklus habe.
                          Dann habe ich mir eine Ovulationstest von Rossman geholt, und habe 3 Monate probiert, und jetzt bin in 9 Woche! ich hoffe, auch dass die Schwangerschaft bis zu ende gut geht!
                          diese Ovulationstest ist sehr gut und man muss auch ganz schön viel üben!!!!

Wünsche dir alles gut und drücke alle meinen Daumen für Dich!!!!!

Grüß

Beba

Kommentar

Hallo,

ich werde mir morgen auch mal so einen Test bei Rossmann holen. vielleicht klappts ja dann. :-)
                            Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft mit deiner Schwangerschaft.

Lg Anja

Kommentar

Hallo,
                              hab mir gestern bei Rossmann einen Ovulationstest von Facelle geholt. Aber da ist leider keine Gebrauchsanweisung dabei.
                              Kennt den jemand? Auf was muss ich achten?

Lg anja

Kommentar

Hi!
                                was keine Gebraucheinweisung?
                                als ich die gekauft habe war doch dabei!!!
                                also in diesen Monat muss du ab den 11. Tag (ich wurde ab den 10. Tag) machen
                                Dann zeigt erst mal negativ, und du machst den Test bis du positiv bekommst, und konntest du noch weitere Tag testen, aber ab es positiv zeigt, dann muss du richtig viel üben!!! 5 Tagen lang
                                und wenn diesen Monat noch nicht klappt, keine Panik!!! du muss erst mal sehen, wann deine Fruchtbare Tage sind!
                                Bei mit hat nach dem 3. Versuch mit den Ovulationstest geklappt!
                                also weiter üben!!! nicht vergessen!!!!

viel Erfolg und Sapß

Beba

Kommentar

Hallo,

nein war leider keine dabei.
                                  Eine Frage habe ich noch. Muss ich den Test mit dem Morgenurin machen? Oder ist das egal?

Lg Anja

Kommentar

Ja, Morgenurin ist am aussagekräftigsten!

Kommentar

Super. Danke. :-)

Kommentar

Hi!
                                        nein! Morgenunrin ist ungünstig!!!
                                        für disen Test nicht!!!!
                                        am besten mach es, wenn du von der Arbeits kommst!
                                        2 Stunden darf man nicht voher trinken!!! deswegen habe ich nach der Arbeit und unterweg nach Hause trinke gar nichts und dann mach es der Test!!
                                        bis 15 min kannst du auf die Ergebnisse warten!
                                        'Es ist sehr komisch, dass es keine Gebrauchanweinsung dort gab!!!
                                        du muss doch bei den Rossmann beschweren, wo du die gekauft hast!

Deine Ergenisse muss du immer notieren, damit du nächste monat vergleichen kannst!!!

Wenn du weitere Fragen hast! einfach schreiben!!!!
                                        Grüße

Beba

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
                                          :-)

Lg Anja

Kommentar

Ich kann mich den anderen Posterinnen nur anschließen:
                                            Nehmen Sie den Druck auf jeden Fall heraus!
                                            Das erhöht die Chancen enorm!

Ansonsten kann man mittels der Basaltemperaturkurven den Eisprung ganz gut herausfinden.

Bleibt der Zyklus unregelmäßig, dann am besten den FA darauf ansprechen und ggf. hormonell etwas regulieren.

Kommentar

Lädt...
                                            X