Wie ich vor einiger Zeit schon mal schrieb, besteht bei uns seit mind. 2 Jahren ein Kinderwunsch.
Wir haben bereits auch schon 3 Spermiogramme durchführen lassen mit dem Ergebnis, das mein Partner sehr sehr gutes Samenvolumen hat, aber etwas zu wenig(::I) schnelle Spermien besitzt. Aber sein Urologe ist soweit zufrieden, d.h. für die Fam.planung ist es nicht weiter tragisch.
Auch ich war nicht untätig. Ich hatte am 21. Mai eine Bauchspiegelung. Ergebnis: Eileiter sind komplett durchgängig, kleine Ziste am Eierstock entfernt und ein Stück vom Darm war am Beckenknochen etwas angewachsen- dadurch wurde mein linker Eileiter/Eierstock etwas abgedrückt.
So nun endlich komm ich zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Mein Partner sein Urologe sagte damals zu ihm, das es nicht unbedingt notwendig ist bzw. vorteilhaft wäre, wenn er das Orthomol fertil einnehmen würde, da er ja ein hervoragendes Samenvolumen hat und er ja dann dadurch noch mehr produzieren würde.
Nun wissen wir nicht so richtig, ob er es trotzdem einnehmen kann?
2.Ich möchte gern Orthomol Natal einnehmen. Welche Kombination ist da bei Kinderwunsch geeigneter/ratsamer/ Vorteilhafter?
* Granulat zum Auflösen kombiniert mit 2 Kapseln
oder besser
* 5 Tabletten und 2 Kapseln ?
Danke im Voraus und einen schönen Tag noch an alle!
LG Kaefer
Kommentar