#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogestan Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogestan Einnahme

    Hallo Dr. Glöckner,

    kurz zu meiner Geschichte. Kinderwunsch seit knapp 2 Jahren. Gesundheitlich war alles ok, bei meinem Mann sowie bei mir auch. Oktober 07 Überweisung KiWu. Dort sämtliche Test´s wie Spermio, Echovist., Zyklusmonitoring uws. Dann im März 08 IUI, leider negativ. Seit dem kein ES mehr und ab ZT 22 SB. Nun war ich bei einem neuen FA, da wir in der KiWu nicht glücklich waren. Der stellte fest das wirklich kein ES mehr stattgefunden hat.
    Ich teilte ihm auch mit, dass ich ständig vor der Mens SB habe,dies habe ich auch in der KIWu getan aber dort ist man nicht darauf eingegangen. Bei den Blutentnahmen war alles i.O.
    Nun hat der Doc mir Utrogestan verschrieben. Dieses soll ich nun 3 Monate nehmen und dann wollen wir mit Blutuntersuchungen weiter machen. Ich habe normalerweise meinen ES immer vom 17-19 ZT. Nun soll ich das Utrogestan vom 14Zt an nehmen für 14 Tage, dann absezten und nach der Mens wieder ab dem 14ZT. Nun habe ich gelesen, das dass Utrogest den ES stoppen kann und man dieses auch erst nach dem ES nimmt. Oder dient das zur Regulierung, dass der ES wieder kommt, regelmässiger und dann früher da ist?
    Ich bin ein wenig skeptisch, denn wir haben mitlerweile viele schlechte Erfahrungen gemacht, gerade was die KiWu angeht. Denn laut dem Doc hätte die IUI nicht sein müssen und schon gar nicht stimuliert werden sollen, denn bis dahin hatte ich fast immer einen ES.

    Wie geht es nun weiter? Können Sie mir einen Rat geben?

    LG Steffi


  • Re: Utrogestan Einnahme


    Utrogestan vor dem Eisprung macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Ohne Eisprung macht es erst recht keinen Sinn.
    Die Ursache für den ausbleibenden Eisprung sollte man herausfinden und ggf. doch einen stimulieren...

    Kommentar

    Lädt...
    X