#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH-Basal-Wert bei Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TSH-Basal-Wert bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Glöckner,
    Hallo Forumsmitglieder,

mein TSH-Basalwert ist 2,25 bei T 3 und T 4 im mittleren Referenzbereich. Ich nehme nach Kropf-OP vor 13 Jahren täglich 1/2 75mg-Tablette, also 37,5 mg L-Thyroxin. Mein Internist und mein Gynäkologe meinen, dass sei-auch bei Kinderwunsch o.K. Im Internet habe ich gelesen, dass bei Kinderwunsch TSH-Basal maximal 1 sein soll. Was stimmt da jetzt?

Vielleicht kann mir auch jemand aus eigener Erfahrung berichten.

Vielen Dank im Voraus.
    LG Sophie70

• Re: TSH-Basal-Wert bei Kinderwunsch

Der Wert von 1 wird immer wieder empfohlen.
    Das schließt allerdings nicht aus, dass es auch so klappt.
    Wenn es allerdings nach einem Jahr nicht funktioniert haben sollte, dann muss man schon nochmal überdenken, ob man da nicht noch etwas verändert.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Glöckner,

herzlichen Dank für Ihre Rückantwort. Ich werde meinen Arzt bitten, meine Schülddrüsenhormondosis anzupassen. Da sich bei mir schon läger -ohne einen wirklich auffälligen Grund- keine Schwangerschaft einstellt, ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Versuch wert, den TSH- Basal- Wert zu reduzieren.

Grüße
      Sophie70

Kommentar

Liebe Sophie,
        1,0 bis 1,5 ist wohl ok. Ich muss sogar noch drunter liegen, da ich eine festgestellte Immungeschichte der Schilddrüse habe. Aber wie Herr Dr. Glöckner schrieb, ist das nur ein kleines Puzzleteil, was stimmen sollte. Da kommen "tausend" andere Faktoren dazu, die Dir aber sicher einschlägig bekannt sein dürften, abgesehen von unserem "stattlichen Alter"... ;-) ich gehe mal davon aus, dass Du auch 70iger Baujahr bist.
        Viele Grüße Kati70

Kommentar

Lädt...
        X