#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusproblem--Folsäure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyklusproblem--Folsäure

Guten Morgen an Alle,

ich habe ein paar kleine Fragen.......

Mein Zyklus in der letzten Zeit variiert sehr....mal 29 Tage,dann 27 Tage jetzt 25 Tage......woran kann das liegen?
    Wie kann ich nun meine Fruchtbaren Tage ausrechnen???Wenn ich ja nicht weiß wann meine nächste Periode kommt.
    Mein FA hat meine Hormone kontrolliert und sagt es sei alles okay!

Zum anderen wollte ich wissen ob Folsäure wirklich Frauen mit KiWu helfen kann?Gibt es da eine höchst Grenze 400er 600 er????
    Was ist wenn man zuviel Folsäure nimmt????

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten......

P.S Welche Stellung ist die beste um es den Spermien zu erleichtern?
    Gibt es da Spezielle Tricks???
    Liegen bleiben?Kopfstand???

• Re: Zyklusproblem--Folsäure

Ha ha Kopfstand, geil! :-D

Sorry aber die Vorstellung finde ich gerade extrem lustig ;-) Man sagt etwas liegenbleiben oder zur Not auch mal ne Kerze machen ist ganz gut. Aber selbst wenn du sofort aufstehst und pullern gehst - die Spermien finden ihren Weg wenn es so sein soll :-) Das Baby kommt wenn es selbst möchte - nicht wenn die Eltern möchten ;-) An fruchtbaren Tagen steht die Chance 1:4, also 25%.

Ob man Folsäure überdosieren kann weiß ich nicht aber wenn ich du wäre, ich würde mir Folio Forte aus der Apotheke holen. Das ist für "ab Kinderwunsch" bis einschl. dritte Monat. Danach kommt Folio ab dem 4. Monat.

1x täglich eine Tablette, dann liegst du genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig! :-)

Um die fruchtbaren Tage rauszufinden kannst du Temperatur messen plus Tabelle führen oder Ovulations-Stäbchen nehmen oder einen Computer wie Persona oder Clearblue.

LG Maleica

Kommentar

Hallo,

Folsäure "hilft" nicht bei KiWu, sondern ist wichtig bei der Entwicklung des Babys, insbesondere bei der Entwicklung des Hirn-und Nervengewebes. Die Fruchtbarkeit beeinflußt es nicht.

Mein Zyklus ist ungefähr so wie deiner. Ich habe eine zeitlang Ovulationstests gemacht, es gibt aus Test mit 8 Stäbchen, da ist die Trefferquote auch bei unregelmäsigem Zyklus recht hoch, da die Schwankungen ja nur ca. 4 Tage sind. Wenn Du am 10. Tag anfängst müsstest du gut liegen. Geht aber auf Dauer echt ins Geld, außerdem hatte ich einmal laut Test keinen ES, bin aber schwanger geworden (leider FG).

Persönlich vertraue ich jetzt auf die Methode, sowenig Stress wie möglich und in der Mitte des Zyklus alle 2-3 Tage GV. (danach eine halbe Stunde liegen bleiben ist glaub ich nicht schlecht.)

LG

Kommentar

Ich glaube, dass dies die beste Variante ist, die man bei einem solchen Zyklus machen kann.

Auch zum Punkt Folsäure volle Zustimmung.
        Die Folsäure beugt insbesondere Spaltbildungen vor.

Kommentar

Lädt...
        X