Er kommt dieses Jahr in die Schule.
Auch an diesem Zwerg habe ich damals mit seinem Erzeuger über 2 Jahre gebastelt
und es hat erst geklappt nachdem ich 3 Monate Utrogest genommen habe.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit 2003 zusammen, seit 2006 verlobt.
Im Juli 2005 haben wir uns für ein "weiteres" Kind entschieden.
Meine FÄ meinte, na probieren sie es erstmal, wenn es in einem Jahr (das sei die normale "Wartezeit")
noch nicht geklappt hat, dann machen wir einige Untersuchungen.
Gesagt getan, als nach nem JAhr nix passierte, außer Monsterzyklen zwischen 40 - 72 ZT,
machte sie nen Hormonspiegel. Ohne mir was zu erklären verschrieb sie mir Duphaston.
Das nahm ich dann ein paar Monate, meine Zyklen wurden immer kürzer,
bis sie schließlich nur noch 21.ZT lang waren.
Dann hatte ich einige OP´s (Laproskopie ...etc) hatte einige Zysten (eine davon Golfball groß),
mein Gebärmutterhals wurde kegelförmig verkürzt und irgendwas von Eileitern fasselte sie,
einer war wohl "belagert" und mußte halb entfernt werden.
Dann machte sie aber nix mehr, gar nix und auf meine Fragen hin meinte sie, ich mache nichts,
bis sie endlich mal was zunehmen. (Ich habe seit ich denken kann Untergewicht,
esse wie ne Blöde nehme aber nichts zu.) Darauf hin meint ich was soll das denn... und sie:
na so dünn wie sie sind liegt es am Gewicht. Da meinte ich , ob sie überhaupt weiß, was sie redet und ich bei Justin damals genauso viel gewogen habe, das ich schon immer so viel wiege und eben einfach nicht zu nehmen kann... es half nix, sie wollte mir nicht helfen, sie verlangte ich soll erst mindestens 10 kg zu nehmen.
Das war mir zu doof, Mitte 2007 wechselte ich den Arzt.
Mit meinem jetzigen FA bin ich voll zufrieden. Was mir auf der seele brennt, weiß er immer schon vorher als ob er Gedanken lesen kann
Er hat in der Zeit seit ich bei ihm bin 2 Hormonchecks gemacht. Seit dem ersten nehme ich Utrogest, was bewirkte das meine Zyklen nun immer zwischen 30 -35 ZT sind. Beim 2. im Januar 2008 meinte er er konnte keinen ES feststellen und wollte, das ich 2 Monate Clomi nehme. Hat aber auch nix geholfen und nun am 16.05. bekam ich ne Überweisung für die Kinderwunschpraxis wo wir am 30.05.2008 unseren 1. Termin hatten. Dort in der KiWuKl landeten wir bei einer sehr netten Ärztin, sie stellte uns viele Fragen und machte bei mir nen Ultraschall und meinte das bei mir (ich war da am 9.ZT) zwar viele Eibläschen vorhanden sind, aber sie zu langsam reifen (daher auch meine langen Zyklen- ich hatte schon immer mit Monsterzyklen zu kämpfen) Sie meinte, das ist der perfekte Zeitpunkt um mit Spritzen zu beginnen. Sie machte einen Termin für den 06.06. mit uns aus, wo wir noch mal zu ihr sollten und mußten nochmal im Warteraum platz nehmen, nach einer Weile wurden wir nochmal aufgerufen und uns wurde nochmal Blut abgenommen, ich bekam ein Rezept, das ich schnell aus der Apotheke holen mußte und sollte noch einmal im Warteraum Platz nehmen. Nach ein paar Min. wurde ich nochmal aufgerufen und dann Zeigte sie mir einen Pen mit dem ich mich selbst Spritzen mußte mit Puregon (9.ZT - 15.ZT = 50 I.E.Puregon).
Beim 2. Termin am 06.06.2008 meinte sie mein Ergebnis von der Blutuntersuchung wäre I.O.
dann machte sie nochmal nen US und meinte meine Eibläschen haben sich gut entwickelt, so das sie vorschlägt, wir lösen heut ES aus mit Predalon. 07.+08.06. =GV und am 11.06. mußte ich mir nochmal Predalon spritzen und am 20.06.2008 muß ich nochmal hin zum BT
Kurzfassung:
Hormonbehandlung mit GV
9.ZT - 15.ZT Spritzen mit 50 I.E. Puregon
16.ZT ES ausgelöst mit Predalon
21.ZT spritze Predalon (GKS)
30.ZT am 20.06. BT
Nun meine Fragen:
Gibt es hier welche die mit Puregon und Predalon erfahrung gemacht haben...
hätt gern mal eure Meinung dazu
Verträglichkeit
evt. Ergebnisse
und seit diesem Zyklus (nach dem ES ein paar Tage danach) ist mein Busen angeschwollen (größer,fester und druckempfindlicher), kann das auch an den Hormonen liegen, die ich gespritzt habe?
LG Yve
PS: danke für eure Antworten
Kommentar