ich verfolge die Fragen und Antworten schon einige Wochen und habe mich nun selber angemeldet. Ich finde die Beiträge wirklich interessant.
Nun hätte ich auch eine Frage die bestimmt schon oft gestellt wurde:
Mein Partner und ich versuchen seit 5 Jahren eine kleine Familie zu werden. Leider hat es bis heute nicht geklappt. Eine FÄ meinte, es liegt an meinem langen und unregelmäßigen Zyklus (35 -40 Tage), in dem es ein Glückstreffer wäre den Eisprung zu "erwischen". Im letzten Monat hatte ich eine Bauchspiegelung, bei dieser wurde nichts nennenswertes gefunden (Eileiter sind durchgängig) außer dass der Muttermund verklebt war. Dies wurde laut Arzt behoben. Der Arzt meinte dies könnte die Ursache gewesen sein. In diesem Zyklus habe ich meine fruchtbaren Tage durch einen digitalen Ovulationstest ermittelt und an dem Tag der Eisprungsanzeige auch Geschlechtsverkehr gehabt.
Zwei Tage später hatte ich einen starken und klaren Ausfluss. Kann dies etwas aussagen?
Ausserdem zieht es täglich leicht im Unterleib, meist auf der linken Seite. Allerdings befürchte ich, dass dieses Ziehen durch meine bereits leicht angeschlagene Psyche hervorrgerufen wird. Was meinen Sie?
Leider ist es leichter gesagt als getan, sich nicht unter Druck zu setzten.(8|)
Vielen Dank und mfg
Kommentar