#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger?

Hallo,

ich verfolge die Fragen und Antworten schon einige Wochen und habe mich nun selber angemeldet. Ich finde die Beiträge wirklich interessant.

Nun hätte ich auch eine Frage die bestimmt schon oft gestellt wurde:
    Mein Partner und ich versuchen seit 5 Jahren eine kleine Familie zu werden. Leider hat es bis heute nicht geklappt. Eine FÄ meinte, es liegt an meinem langen und unregelmäßigen Zyklus (35 -40 Tage), in dem es ein Glückstreffer wäre den Eisprung zu "erwischen". Im letzten Monat hatte ich eine Bauchspiegelung, bei dieser wurde nichts nennenswertes gefunden (Eileiter sind durchgängig) außer dass der Muttermund verklebt war. Dies wurde laut Arzt behoben. Der Arzt meinte dies könnte die Ursache gewesen sein. In diesem Zyklus habe ich meine fruchtbaren Tage durch einen digitalen Ovulationstest ermittelt und an dem Tag der Eisprungsanzeige auch Geschlechtsverkehr gehabt.
    Zwei Tage später hatte ich einen starken und klaren Ausfluss. Kann dies etwas aussagen?
    Ausserdem zieht es täglich leicht im Unterleib, meist auf der linken Seite. Allerdings befürchte ich, dass dieses Ziehen durch meine bereits leicht angeschlagene Psyche hervorrgerufen wird. Was meinen Sie?
    Leider ist es leichter gesagt als getan, sich nicht unter Druck zu setzten.(8|)

Vielen Dank und mfg

• Re: schwanger?

Hi!
    ich verstehe dich wie du dich fühlst, aber das einzige, was man machen kann, ist bis zur Tag deine Menstruation warten, dann kannst du am nächste Tag eine Schwangerschafttest kaufen und dich testen.
    Die erste Monate, als ich schwanger sein wollte, war genau so wie du, ejden Tag war für mich seh ewig. Aber dann habe ich gedacht. Wieso soll man sich verrückt machen.
    Mit Zeichen vor die Menstruation kann auch vielen bedeuten. Am besten warten, wann die Mens kommen soll.

viel Geduld!!!!
    und werde für die Daumen drucken

Kommentar

Hallo Beba,
      Ich habs mir fast schon gedacht.
      vielen Dank für Deine Antwort. Zur Info noch:
      Gestern Abend, nach dem ich meine Frage ins Forum gesetzt hatte, machte ich noch den Online Fruchtbarkeitstest, um zu sehen ob dieser mit der Anzeige des Ovulationstest übereinstimmt, dabei stellte ich fest, dass nach dem Kalender gestern der Tag einer eventuellen Einnistung gewesen sein müsste. Ich hatte gestern schon festgestellt, dass es besonders stark im Unterleib zieht. Da hatte ich wieder Hoffnung. Wobei ich nicht weiß,ob und was es bedeuten könnte. Heute ist das Ziehen wieder weg.

Viele Grüße
      Baba

Kommentar

Hallo,

ich sags nur ungern aber bei mir hat es auch in den Monaten geziept, wo ich nicht schwanger war, das heisst leider nix. Eindeutige Vorzeichen gibt es nicht.

Das mit dem digitalen Ovu-Test ist schonmal gut, besser als der im Internet. Bedenke das du nicht nur am Tag des Eisprungs fruchtbar bist sondern auch schon 2,3 Tage davor und auch noch danach. Also viel Sex machen, die Chance steht an fruchtbaren Tagen 1:4 (25%). Wenn es nicht direkt klappt sei nicht allzu traurig. Jetzt wo das mit dem verklebten Muttermund bei dir behoben ist stehen die Chancen weitaus besser, das wird schon.

Drücke dir die Daumen!

LG Maleica

Kommentar

Leider sagen solche Zieperlein nichts über eine Schwangerschaft aus.
          Da hilft wirklich nur noch etwas Geduld...

Kommentar

Hallo,

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen und fürs Daumen drücken, vielleicht hilfts ja!? Auf alle Fälle tut´s gut, wenn sich jemand an Problemen und Gedanken beteiligt! Vielen Dank! (8))

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
            X