#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Online Fruchtbarkeitskalender richtig nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online Fruchtbarkeitskalender richtig nutzen

Hallo!
    Ich bin 37 Jahre alt und habe bereits ein Kind (1 Jahr) und habe damals als ich gerne schwanger werden wollte mit einem Online-Fruchtbarkeitskalender meine fruchtbaren Tage ermittelt und es scheint ja funktioniert zu haben ())).
    Nun zu meiner Frage: damals meinte ich einen Zyklus von 28 Tagen zu haben. Und meine neuesten Notizen ab Januar 08 zeigen etwas anderes (naja kann sich ja verändert haben, wobei ich glaube ich habe es vorher einfach nicht richtig gemacht!). Jedenfalls habe ich seit Januar einen Zyklus von: 31 T., 29 T., 30 T., 28 T., 32 T. - also alles recht schwankend. Ist das normal? Und welche Zyklusdauer gebe ich nun in den Fruchtbarkeitskalender an?

• Re: Online Fruchtbarkeitskalender richtig nutzen

Hallo,

diese Online-Rechner sind eher ungenau... Ich würde 30 oder 31 Tage eingeben denke ich...

Kommentar

Hallo,

ich weiß zwar nicht was "normal" ist. Jedoch auch ich habe einen Zyklus, der sich von 40-50 Tagen jetzt nun auf 35-40 Tagen eingependelt hat. Für mich ist dies schon normal.

viele grüße
      Baba

Kommentar

Hallo,
        also ich persönlich empfinde deinen Zyklus als normal u. auch recht regelmässig.
        Hast ja keine enormen Schwankungen drin. Würde 30 Tage als Durchschnitt eingeben.
        Alles Gute

Kommentar

Das sehe ich auch so, wenngleich eine gute Basaltemperaturkurve deutlich genauer, aber auch aufwändiger, ist.

Kommentar

Lädt...
          X