#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtige Betreuung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• richtige Betreuung?

Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen, ob ich durch meinen FA überhaupt richtig betreut werde.
    Vor ca. 2 Jahren hab ich die Pille abgesetzt, nach 1 Jahr war ich endlich schwanger, hatte aber in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit AS. Jetzt "üben" wir schon wieder gut 1 Jahr, und es tut sich nix. Im US ist alles in Ordnung, aber meine Periode ist sehr unterschiedlich (zwischen 28 und 45 Tage), und dauert auch verschieden lang (zwischen 6 und 12 Tage). Aber mein Arzt hat bisher nur empfohlen, dass mein Mann sich untersuchen lassen soll (ist alles in Ordnung bei ihm), aber bei mir noch nie irgendwie Blut abgenommen oder so. Wäre das nicht langsam mal angebracht, um zu gucken, ob die Hormone in Ordnung sind?
    Letzte Woche hat er mir dann nur gesagt, dass er uns dann in eine KiWu-Klinik überweisen würde, wenn unsere Geduld wirklich schon zu Ende sei.
    Da ich nächsten Monat 35 werde und eigentlich kein Einzelkind haben möchte, ist es mit meiner Geduld wirklich schon ziemlich am Ende. Einen Monat wollen wir´s jetzt noch normal versuchen, dann werde ich das wohl mal mit der KiWu-Klinik in Anspruch nehmen.
    Bitte schreibt mir doch, ob das Vorgehen meines FA richtig ist.

• Re: richtige Betreuung?

Hallo,

bißchen larifari kommt es mir schon vor.. hast du ihn mal gefragt warum bei dir nicht mal Blut abgenommen wird ? Evtl würde ich den FA wechseln.

LG Maleica

Kommentar

Hallo,

nach dem was ich hier im Forum so gesehen habe, ist es sinnvoll, das Blut untersuchen zu lassen (Hormone, Schilddrüsenwerte). Meine Ärztin hat mir wegen zu kurzer Zyklen auch nur Utrogest verschrieben und sagte, ich solle das mal 6 Monate nehmen und dann würden wir weiter sehen. Ich bin auch etwas älter und meine, dass man auf jeden Fall mal die einfachen Untersuchungen machen sollte, um zu klären, woran es liegt. Ich wechsle deswegen jetzt auch meinen Arzt.

Zu Babywunschklinik kann ich nicths sagen. Ich war dort noch nie.

Kommentar

Man kann sich auch tot probieren, bis wirklich nichts mehr geht, sorry für die harten Worte. Höre auf Dein Herz, wenn es Dir ein unwohles Gefühl gibt, dann wechsel oder gehe gleich in eine KiWuKlinik, ab 35 Jahren gehen die Statistiken gruselig in den Keller für Männer UND Frauen, in jeder Hinsicht, aber das ist Dir sicher nichts Neues. Meiner Meinung nach haben wir auch viel zu lange gewartet. Ich wünsche Euch viel Glück, die richtigen Entscheidungen zu treffen und gutes Gelingen.
        ...ICH WÜRDE WECHSELN...

Kommentar

Hallo...
          ich würde dir auch auf alle Fälle raten zu wechseln,denn irgendwas scheint ja nicht in ordnung zu sein,wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist...
          Und in eine KiWuKlinik zu gehen,ist immer gut,das finde ich zumindest...bin auch schon seit einem Jahr da...hat zwar noch nicht geklappt....aber die können dir dort sehr viel weiter helfen,weil sie darauf spezialisiert sind...
          Also dann wünsch ich dir viel Glück ...wird sich auf alle Fälle lohnen...

Lg (8))

Kommentar

Dank an alle für Eure unterstützenden Worte! Ich werd mal über einen Wechsel nachdenken, auch wenn ich froh war, nach mehreren Anläufen endlich einen FA gefunden zu haben, der mir sympathisch war. Aber das ist ja leider nicht ausreichend, wie ich merke. Naja, wir werden sehen.

Kommentar

Sie können ihn ja prinzipiell behalten, wenn die Kommunikation sonst stimmt.
              Aber die Überweisung an ein Kinderwunschzentrum würde ich annehmen...

Kommentar

bei mir war es ähnlich. nur, daß mein fa noch lange keinen anlass zu einer überweisung gesehen hat. ich habe mir dann direkt selbst eine kiwu-praxis gesucht und war dort auch sofort gut aufgehoben. endlich wurde mein problem mal ernst genommen und nicht ins blaue hinein rumexperimentiert sondern erstmal untersucht. mein sohn hatte gestern seinen 2. geburtstag!

viel glück!

Kommentar

Hallo Skippie,
                  schon etwas komisch, dass er noch nie ne Blutuntersuchun gemacht hat. Hab meinen FA gewechselt und letzte Woche war ich zum ersten mal bei meiner neuen FÄ und das erste was sie unternommen hat (ausser Untersuchung bei der organisch alles ok war) war mir Blut abzunehmen, wegen Hormontest und wegen der Schilddrüse, da ich Medikamente dafür einnehmen muss. Jetzt warte ich auf die Ergebnisse, die bekomme ich am Di.
                  Vielleicht kannst Du ja mit deinem FA darüber reden und ihn mal fragen, warum er z.B. keine Blutuntersuchung macht, oder nichts unternimmt, damit Deine Mens regelmäßig wird. Würde ich so machen, weil Du ja sonst wohl scheinbar mit ihm zufrieden bist.
                  LG

Kommentar

So, hab gestern nochmal mit meinem FA gesprochen: er hat wohl keine Blutuntersuchung oder so gemacht, weil er meinte, das die das in der Klinik schneller und kompakter durchziehen und man da schneller und gezielter die Ergebnisse hat.
                    Hab mir dann auch gleich nen Termin in der Klinik geholt - in 3 Wochen gehen wir zum Gespräch; das ging ja erstaunlich schnell. Mal sehen was das wird.

Kommentar

Hallo,
                      dann kannst Du ja mal nach Deinem Besuch in der Klinik berichten wie es war und was dabei herausgekommen ist. Drücke die Daumen, dass alles soweit ok ist und die dort positive Nachrichten für Dich (Euch) haben.
                      LG

Kommentar

Lädt...
                      X