#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unfruchtbar?

Hallo!

Ich und mein Partner versuchen nun jetzt schon seit 8 Monaten schwanger zu werden, aber ohne Erfolg.
    Ich habe vor ca. 1´Jahr die Pille abgesetzt, und vor 7 Jahren schon ein Kind bekommen............
    Meine Ärtztin meint, dass könne wohl an der Pille liegen, dass der Schutz noch immer da ist....
    Ist das wirklich möglich?
    Viele Grüße

• Re: Unfruchtbar?

Hallo

Das könnte durchaus möglich sein.Erst wenn man nach einem Jahr noch nicht schwanger geworden ist,dann kann man was degegen machen,vorher würde ich mir noch keine Gedanken darüber machen.

Lg(8))

Kommentar

Danke für Deine Antwort........

Kommentar

Hallo,

also an eine Wirkung der Pille noch nach 8 Monaten glaube ich persönlich eher nicht. Weißt du denn ob du einen Eisprung hast und wann der ist ? Hast du mal Ovulationsstäbchen oder einen Verhütungscomputer probiert (Persona, Clearblue...)

Die meinsten Frauenärzte unternehmen erst nach 12 Monaten etwas, trotzdem würde ich mir an deiner Stelle auch noch einmal eine zweite Meinung von einem anderen FA einholen wenn ich du wäre. Dieses "die Pille wirkt noch" wäre mir persönlich etwas zu larifari. Und unfruchtbar bist du auf keinen Fall, das glaube ich wirklich nicht!

LG Maleica

Kommentar

Der Schutz besteht nach dieser zeit definitiv nicht mehr!

Allerdings kann es sein, dass der Zyklus noch nicht wieder voll funktioniert, z.B. noch kein regelmäßiger Eisprung stattfindet.
          Nach einem Jahr ist jedoch eine gründlichere Analyse aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Kommentar

Lädt...
          X