#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Fehlgeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein wenig am verzweifeln.
    Hab gerade meine zweite Fehlgeburt hinter mir, beidemale bei 6+1.
    Das ist doch nicht normal, dass die Würmchen nicht bei mir bleiben wollen und beidemal in der gleichen Woche abgehen.

Irgendwas stimmt doch nicht mit mir! :-(

Was kann das sein?
    Mei Frauenarzt sagt, dass erst nach der dritten FG Untersuchungen gemacht werden.

Danke
    ...Alaya

• Re: 2. Fehlgeburt

Ihr FA hat da durchaus recht, da Fehlgeburten insgesamt recht häufig vorkommen und man da eine Diagnostik wirklich erst empfiehlt, wenn es eine tatsächliche Häufung und nicht eine zufallsmäßige ist, also erst bei/nach der dritten, zu der es aber nicht kommen muss.

Kommentar

Hallo Alaya,

es tut mir so leid was Dir passiert ist. Ich kann es sehr gut nachempfinden. Zwar hatte ich erst 1 FG (8. SSW). Es war eine "missed abortion" mit anschliessender AS in der 9. SSW. Das war jetzt vor 2 Jahren. Aber wenn ich daran denke und Beitraege wie Deine lese, kommen mir gleich wieder die Traenen. Ich wuensche Dir alles gute und viel Kraft und hoffe das es bei euch bei'm 3. Anlauf dann klappt und Dein Kruemel bei Dir bleibt.

Gib die Hoffnung nicht auch. Ich wuensche Dir alles gute.

Reni39

Kommentar

Hallo Alaya,
        ich kann mit dir fühlen: hatte auch zwei FGs letztes Jahr. Beidesmal 9. SSW, wobei bei der 2. FG das Würmchen sein Wachstum 2 Wochen früher eingestellt hatte.
        Dein Arzt hat leider recht: eine ausgiebige Untersuchung wird von den Kassen leider erst nach der 3. FG bezahlt.
        Ich hatte Glück mit meiner Ärztin: sie hat mich bereits nach der 2. FG untersucht und lag auf Anhieb mit Ihrem ersten Verdacht auf eine Blutgerinnungsstörung richtig. Mein Rat an dich: spreche mit deinem Arzt, es gibt gewissen Spielräume die ihm / ihr evtl. auch nach der 2. FG schon ausgiebige Untersuchungen ermöglichen. Wenn du ansonsten mit deinem FA zufrieden bist dann würde ich auch jetzt nicht wechseln, da sonst wertvolle Informationen verloren gehen könnten. Vielleicht untersucht er bei dir auch als erstes mal die Blutgerinnung. Dann wäre ein Anfang gemacht.
        So blöd das klingt: aber beide FGs in der gleichen Phase der Schwangerschaft hat auch was gutes: man kann eine Ursache besser eingrenzen!
        Ich drücke dir die Daumen!

lg,
        Delia

P.S.: Gegen meine Blutgerinnungsstörung kann man was machen: seit Beginn meiner Schwangerschatt spritze ich mich jeden morgen mit Heparin und mein Würmchen entwickelt sich prächtig! Bin jetzt in der 12. SSW.

Kommentar

Hallo Alaya!

Ja ich kenn das auch!. Ich hatte 4 FG (02/04 in der 9 SS mit Abrasio, 06/04 Missed abortion in der 10 SSW mit Abrasio, 04/05 Missed abortion in der 10 SSW mit Abrasio und dann noch 08/05 FG in der 7 SSW) und eine kompliktionsreiche SS. Bei mir wurde erst nach der 3 SS untersucht und ich habe eine Blutgerinnungsstörung und mein Mann ist von der Spermienzahl eingeschränkt. Trotz des Wissens hatte ich noch eine 4 FG und dann war 8 Monate Pause und dann im 2 Zyklus bin ich zum 5 Mal schwanger gewesen und hab ab der 6 SSW Heparin gespritzt und ASS 100 genommen. Inzwischen ist mein Sohn 16 Monate alt und ich denk schon an ein zweites.

Geh zu Deinem FA sprich mit ihm und besteh darauf das mit den Untersuchungen begonnen wird.

Alles Gute

Tina

Kommentar

Lädt...
          X